Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fressen ihr Heu nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 19.06.06, 11:28  Betreff: Fressen ihr Heu nicht mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ich bin grad so halbwegs am verzweifeln... meine Zwei Schlekkermäulchen mögen ihr Heu nimmer

Am allerbesten hat ihnen bisher das vom Frikko geschmeckt, da sind sie regelrecht drauflos, doch als ich neulich wieder frisches Heu vom Frikko geholt habe, haben sie's nimmer gemocht. So ging's mir zuvor auch schonmal mit dem Bergwiesenheu vom WLZ... zuerst waren sie voll begeistert und dann der darauffolgende Beutel wurde schon gar nimmer soo gerne gegessen

Dann hab ich jetzt, nachdem das mit dem Heu vom Frikko so unglücklich verlaufen ist mal das von Mulitfit vom Fressnapf geholt, das hat dort voll gut gerochen... aber meinen zwei Knuffels scheint es net gut genug zu sein, denn sie rühren es kaum an...

Oh Mann, ich bin echt ratlos!?!  Was soll ich denn nu machen... soll ich das Heu, welches sie net mögen meinem Pferd geben und wieder frisches kaufen - aber woher und was, wenn sie das dann auch wieder net mögen... Hat jemand 'nen Tipp für Heu, welches sie garantiert futtern oder kennt ihr das bei euren auch??? Sind eure Teppichflitzer auch so wählerisch

Grüßle Sonja





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feuerundeis100
Moderator

Administrator

Beiträge: 193
Ort: Nähe Stuttgart



New PostErstellt: 20.06.06, 22:15  Betreff: Re: Fressen ihr Heu nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,

dieses Thema wird gerade in einem "anderen" Forum auch besprochen, ich glaube Bianca kann das bestätigen.

Ich fütter momentan das Stegerhofheu und die meisten mögen es sehr gerne. Allerdings ist es auch bei mir so, dass sie eine Weile ein Heu supergerne fressen und von einem auf den anderen Tag ist es plötzlich "pfuiteufel",

Bei jeder Gruppe ist es ein bischen anders:Kürzlich fingen Bonnie und Sugar jedesmal, nach dem ich ihnen Heu gegeben hatte, an den ganzen Käfiginhalt(Streu und Heu) um zu drehen, haben aber so gut wie nichts gefressen. Seit ich ihnen das Heu in einer Schüssel anbiete, scheint es toll zu sein und wird gefressen.

Ich kann Dir nur empfehlen,lass Dir was einfallen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und probier einfach Heusorten durch....

Kein so toller Rat.. ich weiss,aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Grüßle

Andrea




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 21.06.06, 09:11  Betreff: Re: Fressen ihr Heu nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem Danke, es beruhigt mich schonmal zu hören, dass es nicht nur mir mit meinen Nasen so geht 

Werd mal schau'n was sich so machen lässt... Gestern hab ich z.B. mal noch Luzern dazu getan und das haben sie sich dann genüsslich herausgepiekst, genauso wie das Blütenheu, das scheint ihnen auch zu schmecken, ich vermisch das dann halt so 'n bissel miteinander und ab und zu erwischen sie dann halt auch mal nen anderen Heuhalm .

Werd's mal noch weiter beobachten und dann beim nächsten Heukauf hoffen, dass ich mal wieder eins hab, das ihnen schmeckt *grml*  

Grüßle Sonja

 





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
niacin77
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.07.06, 13:13  Betreff:  Re: Fressen ihr Heu nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hey Du...

Na das kenne ich gut, aber das macht nicht`s, das kommt wieder!!!

Ich habe im Superpat  mal das Wiesenheu mit Äpfel geholt...das fressen sie total gerne und ist mal was anderes....

Das ist denke ich oft wie bei uns Menschen so, mal essen wir was und denn wollen wir es mal ne Zeit nicht mehr!!!





Dateianlagen:

pimboli%206.gif (23 kByte, 164 x 297 Pixel)
speichern

nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miri76
Silberschecke


Beiträge: 115
Ort: Herrenberg - Gültstein


New PostErstellt: 25.07.06, 10:33  Betreff: Re: Fressen ihr Heu nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Ich denke daß es bei den Chins wie bei uns ist, jeden Tag der gleiche "Frass" mögen wir doch auch nicht, ich habe 3 verschiedene Sorten Heu, die Beide gerne fressen (auch nur durch versuchen rausgefunden), tausche jede Woche  die Sorte, so haben sie immer eine andere Geschmacksrichtung. Unter das normale Futter mische ich auch entweder getrockneter Apfel oder mal ein Stückchen Brot zerkrümelt oder Brennessel und was es halt sonst noch so gibt. Dafür wenig oder gar keine Leckerlis. Und der Napf ist immer leer. Ich habe mir eine Futter Kugel/ball gekauft (zooplus), wo ich das Heu rein tue und an die Käfigtüre hänge, dann müssen sie ein bisschen dafür arbeiten und das gefällt ihnen gut, habe davor eine Heuraufe gehabt, da hat Sammy immer reingeköttelt, fand er viel toller und dann war das Heu natürlich ungenießbar für ihn... dann habe ich es auch mit einem Futternapf versucht, mochten die beiden auch nicht, haben auch wieder voll geköttelt... man muß einfach ein paar Sachen versuche und testen jedes Tier hat ja einen anderen Charakter und daher denke ich läßt es sich nicht pauschalisieren das alles bei allen klappt!

Meine mögen zum Beispiel überhaupt keine Luzerne, dann hungern sie lieber...selbst Sammy

Grüßle Miri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 25.07.06, 13:27  Betreff: Re: Fressen ihr Heu nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

Danke für eure Antworten

Inzwischen hab ich mal das vom Fressnapf gehabt, das war aber au net soo der bringer  drum hab ich das ab und zu mit dem Blütenheu gemischt, so haben sie's dann ärger gemocht. Jetzt hab ich wieder das vom Frikko und diesmal scheint es wieder besser zu sein, denn ihnen schmeckt's auch wieder 

Ich denke in Zukunft werd ich da auch mal noch'n bissel mehr Abwechslung rein bringen, damit sie nicht immer das gleiche Heu fressen müssen, kann mir schon vorstellen, dass es wie bei uns ist: mal mögen wir was und mal net

LG Sonja





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miri76
Silberschecke


Beiträge: 115
Ort: Herrenberg - Gültstein


New PostErstellt: 25.07.06, 14:42  Betreff: Re: Fressen ihr Heu nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

So sehe ich das auch, Abwechslung hat doch noch nie geschadet dann freuensie sich umsomehr, wenn sie was bekommen was nicht alltäglich oder eben nicht so oft gereicht wird.

Also hier fehlt ein schwitzendes Smily    , ich lauf hier im Büro nämlich wirklich aus. Miefquirl ist a ne tolle Sache aber warme Luft in warmer Luft....quirl....warm....noch wärmer.....

Das vor sich hin kochende Miri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chinchilla Flensburg
Ehemaliges Mitglied

Ort: Grundhof


New PostErstellt: 04.08.06, 00:12  Betreff: Re: Fressen ihr Heu nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hey Du , wenn Du heu aus einem futtergeschäft holst riech selbst mal an dem Heu und dann wenn es gut riecht legst du den Beutel mal ne woche auf die Heizung bzw. in die Sonne.

Heu was an  Chinchillas verfüttert werden soll sollte in der regel 1 jahr gelagert worden sein und darf nicht frisch sein.

Heu muss brüchig sein wenn Du es brechen willst muss es zu zerbrechen sein und sich nicht durchbiegen dann ist das Heu zu Frisch und nicht gut für Chins

LG Robert  



nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj