Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit Ovator?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
susanne
Moderator

Administrator

Beiträge: 349
Ort: Bergstrasse



New PostErstellt: 20.08.08, 22:31  Betreff: Probleme mit Ovator?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass sieben von m einen 10 Chins im Zeitraum von 2-6 Monaten alle zwischen 60-100g abgenommen haben.

Auch fällt auf, dass sie Ovator nicht mehr so gut fressen. Ich hatte aus diesem Grund mal einen Sack Berkel versucht. Leider ohne großen Erfolg.

Haben andere auch solche Gewichtsveränderungen bemerkt?
Oder hatte jamnd schon mal so ein Problem?
Was könnte da los sein?
Am Futter habe ich sonst nichts verändert.

LG Sue




Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 21.08.08, 09:14  Betreff: Re: Probleme mit Ovator?  drucken  weiterempfehlen

Halllo Sue,

also meine Beiden nehmen auch immer mal wieder ein bißchen ab und dann wieder zu. Das kann schon am Futter liegen?! Meine haben eine Charge mal überhaupt nicht gemocht und dann kam noch dazu, dass sie ihre Ruhe tagsüber nicht genießen konnten, weil das Kind von den Mietern über uns den ganzen Tag mit so 'ner Lauflernhilfe durch die Wohnung fuhr und das hat bei mir in der Wohnung abartig gedröhnt (die Wohnung ist auch noch gefließt!!!), da haben sie dann auch so über den Zeitraum wie du ihn genannt hast ungefähr auch so 40-80 gramm abgenommen. Als das herumfahren dann eingestellt wurde und ich dann auch wieder neues Futter hatte ging das Gewicht dann wieder nach oben.

Hast du mal was an deinem Umfeld bemerkt, was deinen Chins stress machen könnte?? Oder könnte es evtl. doch an der Charge liegen - ich mein das ist ja schließlich ein Naturprodukt und da ist halt net jede Charge gleich?!

Ich würd's einfach mal noch weiter beobachten und solange die Köttel noch "normal" sind - wie schaut's denn mit dem Heu futtern aus?

LG Sonja

P.S.: Ach so, ich fütter übrigens Berkel


Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.



[editiert: 21.08.08, 09:15 von Lady Amalthea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj