Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vitakraft-Lekkereien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 08.06.06, 13:18  Betreff: Vitakraft-Lekkereien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

Gestern hab ich mir mal das Bergwiesenheu beim Fressnapf geholt und da hab ich mir anschließend auch die gesamte Palette an Lekkerlies und Futter (hauptsächlich von Vitakraft) für Chinchillas angeschaut.
Es ist ja so, dass bei diesen Knabberstangen und den gekauften Lekkerlies zuviel Fett und Zucker und so drin ist, deshalb mach ich mir meine Lekkereien (getr. Apfel, Hagebutten, Gänseblümchen, etc.) lieber selbst.

Allerdings hab ich jetzt da Gestern was gesehn, und zwar

Vitakraft Rosenknospen und Hagebutten

und das würd mich schon interessieren denn so Rosenknospen sollen den Chins ja sehr gut schmecken und da würd ich meinen mal gerne 'ne ganz besondere Freude machen. Habt ihr schonmal das für eure Chins gekauft und kann man das bedenkenlos geben oder ist da auch zuviel Fett und Ungesundes drin???

Ich meine, eigentlich müssten es ja wirklich nur getrocknete Hagebutten und Rosenknospen sein, oder täusch ich mich da???

Grüßle Sonja





Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feuerundeis100
Moderator

Administrator

Beiträge: 193
Ort: Nähe Stuttgart



New PostErstellt: 09.06.06, 00:02  Betreff:  Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hallole,

ich denke man kann ihnen schon hin und wieder so ein besonderes Lekkerli geben, solange es nicht zu oft ist.
Soweit ich weiss ist in den Rosenknospen relativ viel Fett, zumindest hat mir das mal meine Tierärztin gesagt, weil mein Kater auch zu gerne Rosenknospen frisst....

Was mich viel mehr stört, ist das Vitakraft(andere sicher auch...) seine Produkte chemisch behandelt um Ungeziefer entgegen zu wirken....

Grüßle

Andrea




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 09.06.06, 11:11  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea,

dann meinst ich soll das mal lieber lassen...  im Moment hab ich eh noch genügend von meinen anderen Lekkereien, aber so Rosenknospen würde meinen zwei Frechnasen bestimmt auch mal ganz lecker schmecken. Hast Du 'ne Idee, wo man die sonst noch herbekommt, wenn net von Vitakraft?

Grüßle sonja 


Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi



[editiert: 09.06.06, 12:55 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feuerundeis100
Moderator

Administrator

Beiträge: 193
Ort: Nähe Stuttgart



New PostErstellt: 11.06.06, 21:54  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,

ich würde nicht sagen, Du sollst es ihnen nicht geben, sondern eher, sparsam geben..

Wo Du sonst Rosenknospen herbekommen kannst weiss ich leider auch



Die beste Möglichkeit ist immer noch Selbermachen. Bei Hagebutten ist das ja kein Problem, Rosenblüten schon eher.............bleibt vielleicht nur Nachbars garten


Grüßle

Andrea




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 12.06.06, 09:12  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Oki, Dankemal

Im moment hab ich ja noch genügend Lekkereien und wenn's mal soweit ist, überleg ich mir nochmal ob ich's kauf oder nicht. Das mit dem selbermachen ist halt so 'ne Sache, gerade bei Rosenknospen denk ich, gehn die meisten mit "Antilauszeugs" dran und dann einfach so die Rosenknospen "klauen"...  ob der Nachbar da so begeistert ist... aber naja, vielleicht hol ich mir das dann doch mal irgendwann von Vitakraft und sparsam geben - auf jeden Fall!!!  

Grüßle Sonja





Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Judith
Apricot


Beiträge: 51
Ort: Stuttgart/Ulm



New PostErstellt: 12.06.06, 16:15  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lady_Amalthea

    Oki, Dankemal

    Im moment hab ich ja noch genügend Lekkereien und wenn's mal soweit ist, überleg ich mir nochmal ob ich's kauf oder nicht. Das mit dem selbermachen ist halt so 'ne Sache, gerade bei Rosenknospen denk ich, gehn die meisten mit "Antilauszeugs" dran und dann einfach so die Rosenknospen "klauen"...  ob der Nachbar da so begeistert ist... aber naja, vielleicht hol ich mir das dann doch mal irgendwann von Vitakraft und sparsam geben - auf jeden Fall!!!  

    Grüßle Sonja


    Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Judith
Apricot


Beiträge: 51
Ort: Stuttgart/Ulm



New PostErstellt: 12.06.06, 16:19  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja.

Ich hab die Rosenknospen im Chinchillakiosk online bestellt.

Meine Kleinen lieben sie. Ich muß richtig  aufpassen, daß sie sich nicht zu arg streiten.

Irgendwie komm ich mit dem Forum noch nicht zurecht Sorry

Lg Judith



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 12.06.06, 16:42  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hi Judith,

hab grad mal geguggt - das ist ja mal ein richtig guter Tipp - DANKESCHÖN!!!

Hast du auch schon mal die Haferecken gehabt, oder ist da zuviel Fett drin??? Und sind die Lekkereien von Chinchillakiosk net so arg chem. behandelt wie die Lekkereien von Vitakraft, kennt sich da jemand aus?

(sind 'n bissel viele Fragen auf einmal...ich hoffe ihr entschuldigt...  )

Grüßle Sonja

P.S.: mach dir nix draus, wg. Forum ich muß mich auch grad einarbeiten





Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Judith
Apricot


Beiträge: 51
Ort: Stuttgart/Ulm



New PostErstellt: 12.06.06, 19:23  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,

genau weiß ich das mit der chem. Behandlung nicht.

Aussehen und Geruch sind aber super... So wie es sein sollte.

Ich habe noch keine Haferecken ausprobiert. Da die Kleinen eh nur so selten eine Leckerei bekommen sollen, habe ich mich bis jetzt auf getrocknete Karotten, getrocknete Apfelringe, Löwenzahn, Hagebutte  Rosenblüten und Johannisbrot beschränkt...

Ich glaube, dass es den Kleinen damit nicht langweilig wird  

Lg Judith



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 12.06.06, 22:16  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Judith,

Dankeschöön für Deine Infos und Tipps!!! Das mit dem Chinchillakiosk und den Rosenknospen werd ich mir mal vormerken .

Im Moment hab ich ja auch noch genügend Lekkereien-Allerei, von getr. Apfelringen, Hagebutten, Brennesseln, Gänseblümchen bis hin zu 'ner Teemischung und Johannisbrot - da ist ja auch genügend Abwechslung drin und wie du ja sagst, sie sollen ja eh net zuviel bekommen. Drum lass ich's jetzt erst mal, bis ich mir mal wieder "was neues" besorgen muß und dann guck ich mal in dem Chinchillakiosk nach den Rosenknospen

Grüßle Sonja





Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chinchilla Flensburg
Ehemaliges Mitglied

Ort: Grundhof


New PostErstellt: 04.08.06, 00:19  Betreff: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hey alle , meiner Meinung nach solltet Ihr eure Leckerreien selber machen, ( Finger weg was Chinchilla Leckerreien von Vitakraft angeht , Knabberstangen usw sind pures Gift.

Chinchillakiosk sowas finde ich zu teuer , schaut doch mal im Netz z.b www.bibonatur.de oder bei Chinchilla fachhandel Gehrling die haben einen einwandfreien Chinchilla Kräuter Mix den ich bei tragenden Tieren mit ins Futter mische http://www.gehrling.de/ das ist viel günstiger und auch bei weitem besser

LG Robert



nach oben
YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sylvi
Apricot


Beiträge: 69



New PostErstellt: 05.09.06, 01:32  Betreff: Re: Vitakraft-Lekkereien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also was ich meinen ab und an gebe sind Rosenblüten gemischt mit Hagebutten.

Gibts bei http://www.das-heimtierparadies.de


viele Grüße - Sylvi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj