Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ungeplanter Neuzugang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Judith
Apricot


Beiträge: 51
Ort: Stuttgart/Ulm



New PostErstellt: 15.04.08, 23:21  Betreff: ungeplanter Neuzugang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
bei mir ist Ende letzter Woche ein Black Velvet Böckchen eingezogen.Die "Besitzer" ziehen ins Ausland und haben sonst keinen passenden Platz gefunden....und Tierheim kam dann für mich gar nicht in Frage, so dass er dann bei mir eingezogen it mit dem Hintergedanke mit ausreichender Zeit ein neues ZUhause für in zu finden. TjaPustekuchen... Ich habe mich in den kleinen Knopf der jetzt Gimli ( Klein und Dick ) heißt total verliebt. Dick ist er wg des tollen Futters.. (Butterkekse etc.) und Auslauf kannte er auch nicht
Er ist so kuschelig und verschmust. Nachdem ich ihn mir dort etwas angeschaut habe, ist er mir schon auf dem Schoß eingeschlafen...
Mhmm ich habe eigentlich keinen Platz für einen 4. Käfig. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich ihn mit Schlupp und Nepumuk vergesellschaften soll. Die Beiden kommen aus ner größen Böckchen WG und sind auch schon sehr an Gimli interessiert ( Käfige stehen nebeneinander)
Jetzt zu ihm. Sie hat ihn wohl mit 3 Mo aus einer Zoohandlung geholt und seitdem lebt er alleine. Er ist wohl 8 Monate.Er wirkt eher ängstlich nervös wenn die Beiden sich seinem Käfig nähern.
Jetzt meine Frage, wie soll ich es machen und wann?? Erst mit Auslauf oder gleich Transportbox. Ich möchte auch nicht dass er aus Angst einen der Beiden beißt. Der arme Schlupp hat das schon einmal mitmachen müssen und nochmal möchte ich das für ihn eigentlich nicht haben. Gimli soll aber auch nicht länger alleine sein und ein andere Zuhause soll er auch nicht mehr bekommen
LG Judith
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
feuerundeis100
Moderator

Administrator

Beiträge: 193
Ort: Nähe Stuttgart



New PostErstellt: 15.04.08, 23:52  Betreff: Re: ungeplanter Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Hallole,
so pauschal einen Rat zu geben, wenn man die Tiere nicht kennt, ist verflixt schwierig.

Jede VG- Methode hat irgendwo etwas Positives und auch etwas Negatives..ne Garantie fürs Gelingen gibts leider nicht.

Raten würde ich Dir erstmal die Tiere noch ein Weilchen genau zu beobachten,  und dann würde ich auf jeden Fall von einer VG während des Vollmondes absehen.

So ganz spontan , würde ich jetzt mal vermuten, dass eine VG  im Auslauf erfolgreich sein könnte....

Grüßle
Andrea




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Judith
Apricot


Beiträge: 51
Ort: Stuttgart/Ulm



New PostErstellt: 08.05.08, 00:31  Betreff: Re: ungeplanter Neuzugang  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich darf berichten, dass ich jetzt eine liebevolle 3er Gruppe habe. Ich bin so froh, dass das alles so gut geklappt hat. Hoffentlich kann ich auch bald mal ein paar Fotos machen.
LG Judith
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj