Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
rote Öhrchen nach dem Auslauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 11.06.07, 08:31  Betreff: rote Öhrchen nach dem Auslauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ihr,

mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass mein Gizmo, der ja Beigeschecke ist, nach dem Auslauf manchmal ganz rote Öhrchen hat. Bei ihm sieht man's halt, weil sie eh hellrosa sind, im gegensatz zum Yoda, der ja Black Velvet ist, da erkennt man sowas eher weniger.

Nun meine Frage: Habt ihr das bei Euren Chins auch schon beobachtet (also halt bei denen, wo man's sieht ), dass sie dann ganz rote Öhrchen bekommen, wenn sie sich zu sehr angestrengt haben???

LG Sonja

 





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yvi
Moderator

Administrator

Beiträge: 200
Ort: Baden Würtemberg



New PostErstellt: 11.06.07, 13:56  Betreff: Re: rote Öhrchen nach dem Auslauf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,

die roten Ohren nach dem Auslauf sind ganz normal, is gar nix schlimmes. Chinchillas können ja nicht so wie wir menschen schwitzen und wenn sie sich so richtig verausgaben und es ihnen warm wird bekommen sie die rote ohren.

Sie tun die überschüßige wärme die sie ja nicht rausschitzen können über die ohren abgeben und daher auch manchmal diese feuermelder ohren grins. Wenn du sie dir mal ganz genau ansiehst wenn sie rot sind, wirst du ganz viele äderchen entdecken wo das blut durch fliest.

Lieben Gruß yvi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 11.06.07, 16:07  Betreff: Re: rote Öhrchen nach dem Auslauf  drucken  weiterempfehlen

 Hi Yvi,

 für die schnelle Antwort! Sowas hab ich mir schon fast gedacht, ja die Beiden verausgaben sich recht doll beim Auslauf, irgendwie hab ich das Gefühl, je älter - umso frecher

Die vielen Äderchen sind mir auch schon aufgefallen, beruhigend, dass es ganz normal ist

LG Sonja





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_elvis_
Apricot


Beiträge: 65
Ort: Weinheim



New PostErstellt: 27.07.07, 10:25  Betreff: Re: rote Öhrchen nach dem Auslauf  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also meine haben auch des öfteren rote Ohren. Vorallem Elvis. Der dreht als Runden. Aber wenn sie wieder im Käfig sind, legen sie sich hin und erholen sich von ihren Runden.

LG

Katja







____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj