Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sand im Ohr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bili
Wilson Weiss


Beiträge: 103
Ort: Baden-Württemberg


New PostErstellt: 11.02.07, 15:41  Betreff: Sand im Ohr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


HAllo Zusammen,

also erstmal habe ich eine gute NAchricht. Haben endlich die Giardien bekämpft.
HAb mich gferut wie ein Schneekönig.

Als ich beim TA war , hieß es dass mein Kleiner Sand im Ohr hat und ich dies beobachten soll.
KAnn mich mal jemand aufklären. Ich mein das sind doch Chinchillas, die brauchen doch den Sand. Ich kann doch auf Dauer denen nicht den Sand weg nehmen.
ICh meine bei ihm sieht man wenn man ins Ohr guckt schon die Ablagerungen von Staub und glaube Haare waren da auch zu sehen. Sieht nicht so doll aus, aber was kann man den dagegen machen? ODer was macht ein TA da?

MAn merkt irgendwie schon dass es ihn stört, weil er empfildlich ist, wenn man TAbito am Köpfchen streichelt oder ihn ungünstig berührt, weil er dann sofort sich am Ohr kratzt. Bei TAmmy ist das nicht so.
Aber ich denke das hängt auch mit seiner GRöße zusammen, er hat nunmal kleinere Ohren und von daher ist die Chance, dass Sand rein kommt eher da.
ICh habe aber nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat oder so.

Habt ihr das Problem auch mal gehabt? Über viele Antworten und Tipps würd ich mich freuen.
LG Bili


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bili
Wilson Weiss


Beiträge: 103
Ort: Baden-Württemberg


New PostErstellt: 09.01.08, 01:13  Betreff: Re: Sand im Ohr  drucken  weiterempfehlen


Hi Zusammen,

also erstmal Danke, dass ihr sooo viel geschrieben habt

Nein Scherz beiseite, habe gerade im Forum gestöbert und gesehen, dass das Thema gar nicht beantwortet wurde und ich würde mich immer noch über Antworten freuen.

LG Bili


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

Beiträge: 654
Ort: Baden Württemberg



New PostErstellt: 09.01.08, 08:02  Betreff: Re: Sand im Ohr  drucken  weiterempfehlen

Hi Bili,

ich persönlich hatte mit sowas noch nie Erfahrungen gemacht, daher hab ich dir damals nicht geantwortet (so nach dem Motto: man muß ja nich immer zu jedem Thema seinen Senf dazu geben... ) Aber, dann schreib ich jetzt halt einfach mal was  

Und zwar, wie gesagt Sand im Ohr is mir jetzt noch nie aufgefallen, aber mein Yoda hatte 'ne zeitlang mal immer ganz viel Sand um's Auge herum und das hat dann auch manchmal etwas getränt. Doch seit ich jetzt wieder 'ne andere Sandbade-Schüssel habe ist's wieder besser geworden. Ich glaub nämlich, dass es daran lag, dass er sich in der anderen net so richtig drehen konnte und dann ist ihm halt immer der ganze Sand im Gesichtchen hängen geblieben

Naja, vielleicht hilft dir das ja was weiter... haste mal beobachten können, wie sich das Kerlchen beim baden verhält - dreht er sich richtig rundrum oder auch nur halb?

LG Sonja





Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj