Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
gleich zwei Probleme auf einmal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
susanne
Moderator

Administrator

Beiträge: 349
Ort: Bergstrasse



New PostErstellt: 03.08.07, 09:17  Betreff:  gleich zwei Probleme auf einmal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

seit gestern hat eine Freundin von mir ein kleines 8 Wochen altes Weibchen was gerade mal 160g  wiegt zu sich genommen.

Jetzt die Frage:
- Sollen wir zufüttern?
- wenn ja mit was? (Kondesmilch mit Wasser & einer Prise Traubenzucker)?
- Wenn ja wie lange & wie oft am Tag?

Die kleine frisst zwar ist aber viel zu klein.

Dann die ander Frage:
Wir habe sie gestern mit den zwei andern CHins (1 Weibchen & 1 Kastrat) VG. Alles schien gut bis heute morgen   DA hat das Weibchen die Kleine angegriffen.

Sollen wir eine neue VG wagen oder die Kleine erst mal alleine lassen und päppel?

Zu der Vorbesitzerin möchte ich öffentlich nicht viel sagen, nur dass wir nun versuchen wollen auch ihre andern 6 CHins zu vermittel.

Danke für eure Antworten.

LG
Sue





Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feuerundeis100
Moderator

Administrator

Beiträge: 193
Ort: Nähe Stuttgart



New PostErstellt: 03.08.07, 23:42  Betreff: Re: gleich zwei Probleme auf einmal  drucken  weiterempfehlen

Hallo Su,

Zu Deinen Fragen:

Wenn die kleine gut frisst und zunimmt(das sollte sich eigntlich täglich zeigen), dann müßt ihr nicht zufüttern.Denn Chinchillababys brauchen ab etwa der 6. Lebenswoche nicht mehr unbedingt Muttermilch.Sie nehmen sie zwar noch gerne ,aber es ist nicht lebensnotwendig. Bei Großzüchtern werden die Babys meist mit ca 8 Wochen von der Mutter getrennt.

Wenn ihr aber meint es wäre für die Kleine noch wichtig, dann nehmt am Besten Milumil Babynahrung, einmal täglich sollte aber reichen.

Mit einer neuen Vg würde ich warten, es sei denn ihr habt ein Jungtier zur Verfügung

Grüßle

Andrea




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj