|
|
|
Lopes Cinetropolis
Kunst- und Autorenfilm, Sci-Fi, Kinski & more
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
Lope de Aguirre
 Administrator
|
Erstellt: 29.04.05, 12:33 Betreff: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mich würd mal interessieren, wie Ihr dieses Franchise findet.
Ich hab vor Ewigkeiten mal den Emmerichfilm gesehen, kann mich aber nur noch vage erinnern. Ich glaub der war weder besonders gut noch schlecht.
SG1 + Atlantis habe ich noch nie gesehen. Da diese Serien sehr erfolgreich sind, würd mich interessieren ob die was taugen.
| nach oben |
|
 |
kinskikopf
Laie 
|
Erstellt: 29.04.05, 13:02 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sah den Film auch vor ewigen Zeiten. Fand ihn damals nicht so übel. Müsste ihn aber erst mal wieder sehen. Die Serie finde ich, soweit ich sie durch Vorschau und reinzappen kenne, ziemlich dürftig.
Richard Dean Anderson (heisst der so?) funktioniert halt nur in einer Rolle... 
"...tragt ihn raus!"
|
|
| nach oben |
|
 |
Jim Profit
Begabter 
|
Erstellt: 29.04.05, 15:08 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stargate (und Stargate Atlantis) ist ganz unterhaltsame Scifi Unterhaltung ohne Tiefgang. Die Geschichten leben vor allem von der Chemie der Darsteller untereinander. Ein bisschen Humor, ein paar SF-Geschichten ans Format angepasst und paar spannende Actionfolgen sowie eine sich immer weiter entwickelte Handlung machen das Einschalten ganz lohnenswert.
Eigentlich wollte ich mit SG1 mal mittlerweile aufhören, da aber in der neuen Staffel Claudia Black und Ben Browder mitspielen und wohl da weiter machen, wo sie in Farscape aufgehört haben (sprich dem Kinder krigen und dem Sprengen von grösseren Objekten) bin ich schon ganz gespannt, wie das weiter geht.
____________________ "We must welcome adversity and embrace struggle. And no matter what we get from life, never give less than 100%. Of course at the end of every battle-weary day, we fold ourselves into peaceful darkness and find comfort in those gentle words - good night."
|
|
| nach oben |
|
 |
Lope de Aguirre
 Administrator
|
Erstellt: 29.04.05, 15:16 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte fast gehofft, Du würdest sagen es wäre Müll. 
Naja, das "ohne Tiefgang" ist erstma abschreckend genug... 
Ach, auch wenn der Emmerich-Film nicht soo viel mit den Serien zu tun hat: Wie findest Du den?
[editiert: 29.04.05, 15:17 von Lope de Aguirre]
|
|
| nach oben |
|
 |
Jim Profit
Begabter 
|
Erstellt: 29.04.05, 15:22 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lope de Aguirre
| Ich hatte fast gehofft, Du würdest sagen es wäre Müll. :D |
Naja, so lange es nicht langweilt, kann man dem ganzen schon etwas positives abgewinnen.
Zitat:
| Ach, auch wenn der Emmerich-Film nicht soo viel mit den Serien zu tun hat: Wie findest Du den? |
Eigentlich genauso wie die Serie - nette SF-Action ohne Tiefgang. Aber ob ich ihn nochmal ansehen werde, weiss ich nicht. Hab hier noch die deutsche VHS, früher hab ich es mir öfter angeschaut. Mittlerweile hab ich mich eh schon an die Seriendarsteller gewöhnt, wer weiss ob ich mir noch mal den Film ansehen kann...die würden mir dann wohl fehlen.
____________________ "We must welcome adversity and embrace struggle. And no matter what we get from life, never give less than 100%. Of course at the end of every battle-weary day, we fold ourselves into peaceful darkness and find comfort in those gentle words - good night."
[editiert: 29.04.05, 15:23 von Jim Profit]
|
|
| nach oben |
|
 |
Zoprano
Filmgott 
|
Erstellt: 29.04.05, 15:36 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lope de Aguirre
Mich würd mal interessieren, wie Ihr dieses Franchise findet.
Ich hab vor Ewigkeiten mal den Emmerichfilm gesehen, kann mich aber nur noch vage erinnern. Ich glaub der war weder besonders gut noch schlecht.
SG1 + Atlantis habe ich noch nie gesehen. Da diese Serien sehr erfolgreich sind, würd mich interessieren ob die was taugen. |
Ich mag das Popcorn-Movie. Besser als Godzilla ist er auf jeden Fall. Von der Serie habe ich nur ein paar Folgen der ersten Staffel geschaut, fand die Serie mit MacGyver aber nicht interessant.
Den Kinofilm schaue ich mir im Hochsommer wieder an. Das Wüstenambiente passt inzwischen zu deutschen Hochsommer-Temperaturen - LEIDER! 

Uncooler Extremist!
|
|
| nach oben |
|
 |
Lope de Aguirre
 Administrator
|
Erstellt: 27.09.05, 02:52 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Basil
Ich mag das Popcorn-Movie. Besser als Godzilla ist er auf jeden Fall. Von der Serie habe ich nur ein paar Folgen der ersten Staffel geschaut, fand die Serie mit MacGyver aber nicht interessant. |
Ich find den Style von SG1 schon ziemlich abschreckend. Und: Natürlich ist Stargate der beste Emmerich, war auch nicht schwierig bei der Konkurrenz. 
| nach oben |
|
 |
Lope de Aguirre
 Administrator
|
Erstellt: 21.08.06, 23:38 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: GateWorld.net
The future of Stargate is in question today, as SCI FI Channel has cancelled the long-running Stargate SG-1, Multichannel News reported today and a GateWorld source has confirmed. The news regrettably follows the airing of the show's milestone two-hundredth episode on Friday.
Stargate Atlantis, meanwhile, has been renewed for a fourth season, with the network hoping to see that the spin-off series can stand alone, according to a source.
SG-1 has struggled in the ratings all summer, with the record-breaking tenth season premiering with a 1.4 household rating -- down more than 20 percent from last season's average. After a brief climb to a 1.6 in its second week, the show fell to a 1.3 in week four.
Viewers and production personnel alike have blamed a number of factors for the show's dramatically lower ratings, from SCI FI and Sony's lack of promotion to the removal of anchor show Battlestar Galactica from the Friday night line-up, to new competition from such shows as USA's hit Monk.
Though also down significantly in the ratings this summer, Atlantis has consistently scored better than SG-1.
"Studio executives are working to identify an alternative outlet for Stargate SG-1," Multichannel News said, citing sources close to the production.
Stargate SG-1 premiered on Showtime in the United States in July, 1997, where it aired for five years before the pay cable network cancelled it. In 2002 MGM brokered a deal to continue production and move the show to SCI FI Channel, where it became the cable channel's biggest hit and aired ten times per week in reruns.
In addition to holding the record for the longest-running science fiction series ever produced in North America, the series is largely responsible for making SCI FI a Top 10 cable network. Though the writers intended to end the show several times, its larger, newfound audience on basic cable rejuvinated the series, extending its life far beyond the average science fiction series.
Series lead Richard Dean Anderson left the show in 2004, to be replaced by Ben Browder and Beau Bridges when the show relaunched in a new creative direction in Season Nine. Ratings remained strong, though no longer at their historic peak. The show's producers had even intended to rebrand the show Stargate Command, but SCI FI ultimately opted to stick with the established SG-1 name.
Ironically, this is the first year since Season Four that plans were already in place, both creatively and in signed actor contracts, for another year. The show has lived on year-to-year since moving to SCI FI, with the writers forced to write a possible series finale every year -- only to find the show renewed once again.
Following the September 22 mid-season finale, SCI FI Channel intends to air the final 10 episodes of Stargate SG-1 beginning in March, 2007, a source confirmed to GateWorld.
What is to come? Both the producers and Metro-Goldwyn-Mayer have expressed a desire to continue the hit franchise with not just Stargate Atlantis, but something new in the future -- be it an SG-1 feature film or TV mini-series, or a third television show. The benefits of a simultaneous dual production in Vancouver, with two projects sharing producers, writers, and crew members, are tremendous for the studio. And Stargate is owner MGM's flagship television property, having recently been compared to its venerable "James Bond" film franchise in importance.
MGM has a great deal invested in an expanding field of licensing, official conventions, syndication, and international TV distribution. Notable is the upcoming MMORPG video game Stargate Worlds, perhaps the franchise's largest licensed project to date, due out at the end of 2007.
Meanwhile, Stargate Atlantis will have the chance to step out of the shadow of its parent show and stand on its own two feet. Though the foundational chapter of the Stargate saga draws to a close, hope remains for the future.
An official announcement with additional details on the future of Stargate is expected this week. Stay with GateWorld for the very latest.
Stargate SG-1 airs Fridays at 9 p.m. Eastern and Pacific on SCI FI Channel in the United States. |
| nach oben |
|
 |
Lope de Aguirre
 Administrator
|
Erstellt: 22.08.06, 12:34 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Folgende Pressemeldung gab SCI FI heraus: "Der SCI FI Channel ist stolz darüber, dass wir Stargate SG-1 zu seiner rekordbrechenden 10. Staffel bringen konnten. 10 Staffeln und 215 Episoden ist ein unglaubliches, Guiness-Weltrekord, Ergebnis. Stargate ist ein weltweites Phänomen und nach all den Jahren glaubt man, dass die Zeit gekommen ist, die Serie auf dem Sender zu beenden. Wir sind geehrt ein 5-jähriger Teil des SG-1 Laufes gewesen zu sein und freuen uns darauf das Stargate Universum - mit unserem Partner MGM und einer neuen Staffel von Stargate Atlantis - weiter zu erforschen."
GateWorld.net sprach umgehend mit Produzent und Drehbuchautor Robert C. Cooper. Dies äußerte sich wie folgt zur Zukunft von SG-1: "Bisher ist nichts bestätigt. Aber ich möchte betonen: Das Franchise stribt nicht! SG-1 wird weitergehen, zwar nicht wie bisher, aber es wird weitergehen. Noch sind wir aber nicht bereit die Frage 'Wie wird es weitergehen?' zu beantworten." Mit eben dieser Bekanntgabe des Studios rechnet man im Laufe der Woche.
Möglich wäre neben einem neuen Film (fürs Fernsehen oder DVD oder gar Kino), eine Mini-Serie oder eine Fortsetzung der Serie auf einem anderen Sender. Auch eine (leicht) veränderte Version von SG-1 unter anderem Namen ("Stargate Kommando" wie es bereits mit dem Start der Staffel 9 geplant war) wäre möglich.
Des Weiteren hofft Cooper, dass die Fans ihren Unmut nicht an SCI FI auslassen, sondern die Serien weiter gucken. Nur durch gute Zuschauerzahlen könne man mögliche andere Partner davon überzeugen, dass "die Serie weiterhin so stark ist, wie wir annehmen, und das noch ein großes Interesse besteht." |
Quelle: Stargate-Project
| nach oben |
|
 |
Jim Profit
Begabter 
|
Erstellt: 22.08.06, 12:58 Betreff: Re: Was haltet Ihr von STARGATE?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun, zehn Jahre mit 214 Folgen reichen ja auch.Vermissen werde ich es nicht, obwohl die letzten beiden Jahre dank Ben Browder und Claudia Black ganz schön waren - aber man merkt dann eben doch, es ist nicht Farscape.
Freu mich aber schon auf die 200ste Folge.
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|