Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215


New PostErstellt: 15.06.10, 08:57     Betreff: Re: 1. Mai - Sammelthread

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
    Zitat: dennis
    keine ahnung, bin net so der experte was illegales feuerwerk angeht

    das mit den verletzten kommt mir eh etwas komisch vor - durch splitter wurde niemand sonst im umkreis verletzt, obwohl auch auf videos (http://www.youtube.com/watch?v=oz072UNb4sA) zu sehen ist, dass da andere menschen direkt daneben stehen; achtet mal auf die frau im lilanen oberteil. auf indymedia wird spekuliert, ob die druckwelle möglicherweise die plastikschienbeinschoner der bullen so beschleunigt hat, dass sie sich denen in's bein bohrt?
hmm, das wundert mich jetzt - cobra-serie = in deutschland und österreich produziertes, qualitativ hochwertiges feuerwerk; in österreich legal ab 18 jahren, in deutschland wird ein klasse IV schein vorausgesetzt.

was man auf dem video sieht ist ein titan-salut, wie er bei großfeuerwerken am anfang und am ende verwendet wird. sieht und hört man sehr gut, weil am anfang die zerlegerladung mit einem leisen knall verpufft (schwarzpulver, hohe rauchentwicklung) und mit 1-2sek verzögerung und dann der eigentlich blitzknallsatz detoniert. kaliber schätze ich 100, bei allem drüber hätten die autos keine scheiben mehr. das teil ist von der sprengwirkung mit ner handgranate gleichzusetzen, lediglich die schrapnelle sind nicht so verheerend da aus kunststoff bzw pappe - schwer verletzen kannst du dich dadurch trotzdem. hier ein bespiel von nem 75er rohrkrepier:



in jedem fall eine "starke" leistung, bei der du sicher gänsehaut bekommen hast oder?


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 124 von 2.881
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber