zur Homepage
  "Crossing Jordan" - Forum
Diskussions- und Informationsforum zur TV-Serie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
NBC

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 27.11.07, 08:41  Betreff: NBC  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also das ist jetzt wirklich ein schlechter Witz oder? Verlängern Life???? Chuck?? Alles mit mittelmässigen Quoten und Life dazu noch weit unter mittelmässig? Aber von den guten Serien hört man noch nichts... sigh.. NBC, NBC.. schaufelt immer weiter am eigenen Grab....

@NIci - aber ich freu mich, dass wenigstens Chuck für dich verlängert wurde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nici
Jordan

Beiträge: 8614
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 27.11.07, 09:01  Betreff: Re: NBC  drucken  weiterempfehlen

Tja, so gut ist BW doch auch nicht, oder? Die Quoten sind auch nur mittelmäßig, wie die von Chuck wohl auch ... Und sinkend noch dazu (bei Chuck bleiben sie, soweit ich es im Kopf habe, zumindest relativ konstant auf einem Niveau). Das gut/schlecht ist dann hier wohl subjektiv zu sehen. Der eine findet das eine gut, der andere das andere.
Außerdem denke ich, dass BW um einiges teurer zu produzieren ist und man deswegen erstmal abwartet, wie der Rest läuft, bevor man verlängert bzw. die restlichen Drehbücher überarbeitet bekommt und abdrehen kann. Und bei Life stand ja auch dabei, dass sie sich die Option offen halten, die Verlängerung wieder zu canceln. Ich sehe es nicht als Todesurteil für BW oder als Untergang von NBC, vor allem, weil sie doch durch die Bank weg nur mittelmäßige Quoten haben und keine (neue) Serie bei ihnen wirklich heraussticht.
Und es wird eben eins nach dem anderen überdacht und entschieden. Wie bei anderen Sendern auch: Der Weiberclub hat z.B. bei ABC auch noch keine Full season bekommen, obwohl die Serie sehr erfolgreich läuft und überragend gestartet ist ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 27.11.07, 09:39  Betreff: Re: NBC  drucken  weiterempfehlen

Oh sorry, gut meinte ich in Bezug auf bessere Quoten, nicht inhaltlich. Weil eben - ist alles rein subjektiv.

Und mit dem eigenen Grab schaufeln - doch tun sie. Sie haben im Mai gleich aus Panik weil die Quoten mal nicht so gut liefen, gute neue Serien gekickt, die auch bei den Kritikerin angesehen waren und die miesen behalten, die jetzt auch versagen (Friday Night Lights). War The Nine nicht auch eine NBC Serie? Kidnapped auf jeden Fall und das war auch herb. Schließlich wollte man ja dann doch wissen, wer dahinter steckte.. sigh.
Und so wird es jetzt auch wieder laufen. Ohne abwarten zu wollen, ob eine zweite Staffel nicht stärker laufen könnte, kicken sie garantiert wieder die Serien mit einem festen Fanstamm und wundern sich, wieso sie dann im nächsten Herbst wieder mit ihren zig neuen Shows versagen. Und dieses Mal machen sie es bestimmt dreister und kicken nach dem Streik, bevor die Staffel komplett ist. Sie werben wieder nicht und hoffen die Serien machen Mundpropaganda oder so was in die Richtung. Offenbar bewerben sie ja nicht mal Heroes und hoffen, dass es sich selbst trägt.

Was ABC angeht.. ich würde sagen, die Sender auf RAng 1 bis 3 machen es eben schlauer. Sie gehen die Sache gemütlicher an, verbreiten nicht gleich wegen ein paar schwachen Quoten Angst und Schrecken unter den Fans und haben eine bessere Beurteilung, welche Serie möglicherweise ein Hit werden könnte und welche nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nici
Jordan

Beiträge: 8614
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 27.11.07, 09:49  Betreff: Re: NBC  drucken  weiterempfehlen

Oh sorry, gut meinte ich in Bezug auf bessere Quoten, nicht inhaltlich. Weil eben - ist alles rein subjektiv.

Okay, dann hab ich es falsch verstanden. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob die BW Quoten so viel besser sind, als die am Montag bei Chuck und Journeyman (man muss die ja in Relation zu den Quoten der anderen Sender auf dem Sendeplatz sehen etc., um es vergleichbar zu machen)

War The Nine nicht auch eine NBC Serie?

Nein, ABC.

Und so wird es jetzt auch wieder laufen. Ohne abwarten zu wollen, ob eine zweite Staffel nicht stärker laufen könnte,

Na ja, das ist ja eine Kostenfrage, die bei BW wohl nicht gerade unerheblich ist, wenn ihnen sogar schon der Dollarkurs im Vergleich zu dem kanadischen Dollarkurs zu schaffen machte ...

Was ABC angeht.. ich würde sagen, die Sender auf RAng 1 bis 3 machen es eben schlauer. Sie gehen die Sache gemütlicher an, verbreiten nicht gleich wegen ein paar schwachen Quoten Angst und Schrecken unter den Fans und haben eine bessere Beurteilung, welche Serie möglicherweise ein Hit werden könnte und welche nicht.

Wobei sie das in Bezug auf "Big Shots" (ABC) und diese eine Serie auf FOX auch schon gemacht haben oder CBS, das "Viva Laughlin" gleich nach zwei Folgen abgesägt hat... Warten wir einfach ab, wie der Streik sich entwickelt bzw. zuende geht und schauen dann, was noch übrig bleibt an Serien.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 30.11.07, 09:21  Betreff: Re: NBC  drucken  weiterempfehlen

Okay, dann hab ich es falsch verstanden. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob die BW Quoten so viel besser sind, als die am Montag bei Chuck und Journeyman (man muss die ja in Relation zu den Quoten der anderen Sender auf dem Sendeplatz sehen etc., um es vergleichbar zu machen)

Macht ja nichts. Na ja, bei 9 Mio war sie überwiegend und hatte einmal einen Einbruch auf 6 Mio. Aber ich denke das liegt auch wieder stark an NBC - keine Werbung, nur Gerüchte wann Folgen kommen und wann nicht... wer da nicht am Ball bleibt verpasst es einzuschalten.

Nein, ABC.

Oh echt... da hab ich mich aber getäuscht.

Na ja, das ist ja eine Kostenfrage, die bei BW wohl nicht gerade unerheblich ist, wenn ihnen sogar schon der Dollarkurs im Vergleich zu dem kanadischen Dollarkurs zu schaffen machte ...

Selber schuld, wenn man anfängt outsourcing zu betreiben, wo ihnen doch die Universal Studios gehören... versteh ich irgendwie gar nicht.

Wobei sie das in Bezug auf "Big Shots" (ABC) und diese eine Serie auf FOX auch schon gemacht haben oder CBS, das "Viva Laughlin" gleich nach zwei Folgen abgesägt hat... Warten wir einfach ab, wie der Streik sich entwickelt bzw. zuende geht und schauen dann, was noch übrig bleibt an Serien.

Stimmt. Aber Viva Laughlin hatte ja niemand hinter dem Ofen hervorgelockt. Slebst bei der Premiere. Da kann ich es verstehen. Bei Big Shots fehlt mir der Überblick.

Aber das hier ist so was von peinlich und bringt NBC bestimmt Ruin:
http://www.serienjunkies.de/news/autorenstreik-nbc-16901.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 30.11.07, 16:45  Betreff: Re: NBC  drucken  weiterempfehlen

Ah und Journeyman haben sie auch abgesetzt.. und hoffen wirklich mit Knight Rider nicht baden zu gehen? Ich glaube ja immer noch, dass das ein verspäteter Aprilscherz von NBC ist... sigh.

Tja und BW mit 5,99 Mio Zuschauer sehe ich dann wohl auch nicht mehr im nächsten Jahr.

Ich hasse den Sender. Ich glaube im nächsten Fernsehjahr gehe ich nicht mehr auf eine Serie von denen ein. Bringt ja eh nichts. Nur Tränen.


[editiert: 30.11.07, 16:48 von Mel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Hier geht`s zur Rollenspielliste Reflection // Toplist Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste