zur Homepage
  "Crossing Jordan" - Forum
Diskussions- und Informationsforum zur TV-Serie

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
[ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 07.04.08, 00:11  Betreff: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine kleine Warnung an die User der Newsseite - offenbar wurde die Seite mal wieder gehackt. Dieses Mal versucht wer auch immer einen Trojaner einzuschleusen.

Wer den IE verwendet bekommt wahrscheinlich den Hinweis, dass Microsoft ein Add-On installieren möchte und man getrost dies zu lassen könnte. Bitte nicht bestätigen... Seite sofort schließen.

Per Firefox bleibt die Warnung aus und es findet ein ständiger Datenaustausch mit der Fremdseite statt, wie ich eben ausgetestet habe.

Vorrübergehend nehme ich die Newsseite mal vom Netz. Mal sehen ob das etwas bewirkt. Wenn nicht informiere ich den Host, wenn der das nicht schon längst weiß. Und wenn der wieder Streß macht, zieh ich einfach komplett um in einen blog. Der kostet nichts und wird wenigstens gescheid gehostet...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nici
Jordan

Beiträge: 8614
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 07.04.08, 06:54  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Und ich hatte mich schon über die komischen Zeichen über den Newskästchen gewundert ... Na ja, wie gut, dass ich auf dem Mac ziemlich geschützt bin. Aber ärgerlich ist es auf jeden Fall
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 07.04.08, 16:49  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Ja, die haben mich auch irritiert, dachte aber, dass lege an Firefox Dann sollte ich mal in den Ordnern des newssystems nachschauen gehen. Oder ich suche ein ganz neues Newssystem, das ich einbinden kann.

Denn der support von 1und1 regt mich schon wieder auf. Ich hab ihnen eine ellenlange Mail mit der exakten Problembeschreibung geschickt und was bekam ich zurück? "Sie benutzen eigene php-Scripte, die von außen manipuliert werdne können. Überprüfen sie ihre scripte auf Sicherheitslücken... " Ehm, wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich ja kaum dorthin geschrieben oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nici
Jordan

Beiträge: 8614
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 07.04.08, 17:50  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Tja, wenn Du nicht weißt, wie man die Skripte kontrolliert, darfst Du sie auch nicht nutzen Da hat 1und1 schon irgendwie Recht ... Ihre Schuld ist es nicht, wenn es an den Skripten liegt und nicht am Provider, oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 07.04.08, 18:23  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Ach darum geht es doch gar nicht sondern dass ein Ordner mit einem alten Script von Außen manipuliert wurde und ich nicht mehr Zugriff darauf habe. ich habe sie gebeten ihn zu überprüfen (damit nicht auch noch am Server selbst herumspioniert wird), ob das die Fehlerquelle ist und hab sie dann gebeten ihn einfach zulöschen. Da ist so eine Standardantwort 0815 echt unangebracht. Wie wenn du Käse bestellst und Fisch bekommst.

Zudem ist meine von ihnen bemängelte Scriptabfrage schon zweimal von einem Programmierer umgeschrieben worden. Eigentlich sollte es nicht daran liegen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nici
Jordan

Beiträge: 8614
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 07.04.08, 22:23  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Ach so. Na gut, dann war die Standardantwort wirklich unangebracht Kannst Du denn dort nur per Mail anfragen und nicht anrufen? Das würde vielleicht mehr helfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 07.04.08, 23:10  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Ach das sind doch auch alles standardisierte Listen, die sie per Anrufer abhaken und am Ende bist du auch nicht schlauer.

Aber ich bin am Verzweifeln. Ich hab eben mal das Passwort geändert, den schadhaften Ordner hab ich auch gelöscht, aber der Fehler besteht noch immer. Aber ich finde niergends etwas verändertes oder umgeschriebenes. das ist zum Mäuse melken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 08.04.08, 08:08  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Die Homepage geht wieder, ist voll funktionsfähig und sauber. Nach einem nächtlichen Einsatz bis gegen halb drei heute Morgen, ist es mir gelungen herauszufinden, was passiert ist und hab es rückgängig gemacht.

Hoffen wir mal, dass wir wieder eine Weile ruhe haben....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Funny
Staatsanwalt

Beiträge: 259
Ort: Oberhausen


New PostErstellt: 14.04.08, 20:33  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Mühe, die HP wieder sauber zu kriegen.

Nur war ich drauf reingefallen und habe mir auf dem Laptop den Trojaner geholt, Mist! Mein Antivir hat ihn aber gefunen und ich bin ihn jetzt wieder losgeworden!



_____________________
Wenne Mittwoch überlebst is Donnerstag!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mel
Administrator

Beiträge: 9488
Ort: Philippsburg


New PostErstellt: 14.04.08, 21:25  Betreff: Re: [ACHTUNG] -- Homepage zum Forum gehackt...  drucken  weiterempfehlen

Oh das ist aber sehr ärgerlich... aber zum Glück hast du ihn wieder losbekommen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Hier geht`s zur Rollenspielliste Reflection // Toplist Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste