Sommerzeit für die Brücke

Summertime on the Bridge

!!! Dienstag und Donnerstag um 18:00 Uhr Haasenmühle !!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das dreckige Dutzend
MTB-Team Haasenmühle Wupperbrücke
Das dreckige Dutzend sind 12 hochmotivierte MTBiker im besten Masteralter aus der Gegend um Solingen, die sich jeden Sonntag 9

Das dreckige Dutzend sind 12 hochmotivierte MTBiker im besten Masteralter aus der Gegend um Solingen, die sich jeden Sonntag 9.30 und auch nach Absprache unter der Woche auf der Haasenmühlenbrücke zwischen Solingen und Leichlingen treffen. Wir sind nicht immer dreckig, aber wenn wir dreckig sind, tauchen wir meistens im Dutzend auf. Unsere Ziele sind: neue Wege finden, Techniktipps austauschen (lästern), Comfortbereiche verlassen, MTB-Rennen fahren, Alpenüberquerungen, Glühweintouren, usw. Die Ausfahrten sind selten zu kurz, meistens zu lang und das Verlassen unserer Sportgeräte zwecks Einkehr oder aufgrund von Gravitationskräften ist dabei einkalkuliert. Das mit dem Spaß nehmen wir ernst! Schaut euch unsere Bilder an. Doch täuscht euch nicht: Wenn’s d’rauf ankommt, möchte ich das Dreckige Dutzend nicht zum Gegner haben!

Sinnfreie Anschaffungen !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joma
Mitglied

Bike: manchmal Cannondale

New PostErstellt: 22.02.08, 20:30  Betreff:  Sinnfreie Anschaffungen !!!  drucken  weiterempfehlen

Third
Das kommt dabei herum, wenn man in den Wintermonaten stundenlang auf der Rolle sitzt, die Wand anstarrt und sich überlegt, was man sich für die neue Saison fürs Bike anschaffen kann, obwohl man es nicht braucht.
Für mich sind es diese Jahr zwei Dinge:
1. Die Königin der Bremsen: eine Marta SL
Erst aufgrund eindringlicher Empfehlung von Frank (" Nimm blos eine mit Carbonhebeln, Alu zieht dir die Wärme aus dem Körper") habe ich mich für dieses Modell entschieden.
Jetzt bin ich aber doppelt froh, sie genommen zu haben, da auch führende Rheumatologen dazu raten. Es wurde nämlich in der letzten Zeit eine besonders aggressive Form des Rheumas in den Fingern gerade bei älteren Biker in den Wintermonaten entdeckt, die auf den Gebrauch von Alubremshebeln zurückzuführen ist.
Diese Erkrankung ist unter dem Namen "Arthritis Alugriffix" in der Fachliteratur ausführlich beschrieben.

2. Den König unter den Sätteln: einen blau-weißen Speedneedle

Bei dieser Sonderausführung, die mir als Unikat zu Verfügung steht, handelt es sich um den Prototyp einer Jubiläumsserie, die zum 17.05. ( letzter BL-Spieltag ) auf den Markt kommt unter dem Motto:
"50 Jahre kein Meister, das ist voll für den Ar...!"

Ich bin froh, daß durch der Besitz des sinnfreien Königspaares keine Folgekosten entstehen.
Es soll ja Leute geben, die sich aufgrund von sinnfreien Anschaffungen sogar neue Autos kaufen müssen. Zum Glück hat die Automobilindustrie darauf reagiert.
Wie z.B. VW, die pünktlich zum Saisonstart den VW-Golf als Sonderedition " Scale" mit extra hohem Dach auf den Markt bringen.

[editiert: 22.02.08, 20:33 von joma]

Dateianlagen:

Sinnfreies Königspaar.jpg (166 kByte, 735 x 636 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search