Sommerzeit für die Brücke

Summertime on the Bridge

!!! Dienstag und Donnerstag um 18:00 Uhr Haasenmühle !!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das dreckige Dutzend
MTB-Team Haasenmühle Wupperbrücke
Das dreckige Dutzend sind 12 hochmotivierte MTBiker im besten Masteralter aus der Gegend um Solingen, die sich jeden Sonntag 9

Das dreckige Dutzend sind 12 hochmotivierte MTBiker im besten Masteralter aus der Gegend um Solingen, die sich jeden Sonntag 9.30 und auch nach Absprache unter der Woche auf der Haasenmühlenbrücke zwischen Solingen und Leichlingen treffen. Wir sind nicht immer dreckig, aber wenn wir dreckig sind, tauchen wir meistens im Dutzend auf. Unsere Ziele sind: neue Wege finden, Techniktipps austauschen (lästern), Comfortbereiche verlassen, MTB-Rennen fahren, Alpenüberquerungen, Glühweintouren, usw. Die Ausfahrten sind selten zu kurz, meistens zu lang und das Verlassen unserer Sportgeräte zwecks Einkehr oder aufgrund von Gravitationskräften ist dabei einkalkuliert. Das mit dem Spaß nehmen wir ernst! Schaut euch unsere Bilder an. Doch täuscht euch nicht: Wenn’s d’rauf ankommt, möchte ich das Dreckige Dutzend nicht zum Gegner haben!

Ich weiß wie Erde schmeckt!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 20.01.08, 12:30  Betreff:  Ich weiß wie Erde schmeckt!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

I Am Legend

Hey Leute, ihr  als erfahrener Haufen ambitionierter Mountainbiker! Bei meinem neuen Scott ist alles neue von SRAM verbaut. Nach der letzten Tour durch mein Wohnzimmer hab ich etwas mit dem Service geschlampt. Früher bei Shimano war das kein Problem. Alles mit Sprühöl einnebeln und weiter ging’s. Heute Morgen  TOTALVERSAGEN. Da drehte sich die untere Schaltwerkrolle nicht mehr, das Tretlager macht Geräusche wie ein Güterzug. Die Kette war eh hin.

Zwei Stunden Service haben das gute Stück wieder zum Leben erweckt. Die Grundsatzfrage ist nun: SRAM oder Shimano. Sind die Innenlager aus Japan besser oder sollte man vielleicht wieder einen Schritt zurück Richtung Patronenlager gehen??

Wie sieht’s bei euch mit Lebenserwatung diverser Teile aus??

[editiert: 20.01.08, 12:30 von scotty]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 20.01.08, 13:20  Betreff:  Re: Ich weiß wie Erde schmeckt!!!  drucken  weiterempfehlen

... ein typischer Kandidat für die Kategorie: 'Die längste Ausrede der Welt', aber originell ... ;-))

joma
Mitglied

Bike: manchmal Cannondale

New PostErstellt: 20.01.08, 18:46  Betreff: Re: Ich weiß wie Erde schmeckt!!!  drucken  weiterempfehlen

Knuti, vielleicht solltest du an deinem Winterspeck arbeiten, damit du nicht so tief einsinkst und die Schaltung darunter leidet. Ich fahre seit 2 Jahren SRAM X9 Drehgriffe mit Schaltwerk ohne Probleme. Zum Tretlager kann ich nichts sagen, da XT-Kurbeln.

FrankBergfloh
Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 22:51  Betreff: Re: Ich weiß wie Erde schmeckt!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber dennoch:

"Willst Du nach dem Biken saufen, musst Du alles XTR Dir kaufen - Willst Du nach und vor dem Biken schrauben, kannst Du Grip-Shift Dir erlauben!

FrankBergfloh
Mitglied

New PostErstellt: 20.01.08, 22:53  Betreff: Re: Ich weiß wie Erde schmeckt!!!  drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten

Außerdem noch ein bisschen Deutsch: Wir sind kein "erfahrener Haufen ambitionierter Biker" sondern ein Haufen erfahrener, ambitionierter Biker...

Denkt mal nicht, ich lass' hier jetzt alles durchgehen, nur weil Winter ist...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search