Radsportforum Döbelner SC 02/90 e.V.
Das Forum für Radsportler aus Döbeln und Umgebung
Hallo Mountainbiker und Rennradler, hier seit ihr richtig wenn ihr über's Radfahren diskutieren wollt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kiebitz 09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gehacktewade
Tretrollerfahrer


Beiträge: 6
Ort: Leisnig

New PostErstellt: 24.05.09, 15:56  Betreff: kiebitz 09  drucken  weiterempfehlen

hallo kollegen

heute standdas 12.radrennen rund um kiebitz an

hiermal ein kleiner bericht von mir:

es gab zwei rennen ,eins der älteren über 40jahren mit ca 30km,danach starteten die radler unter 40jahren die strecke mit einer runde mehr,also 35km.

der start war etwas verzögert,dann waren aber auch alle 12fahrer,leider nur,am start.

ich kannte die strecke nicht,ordnete mich daher erstmal hinten ein.

nach den ersten paar kurven und dem ersten anstieg,merkte ich zwar nicht meine beine,aber die unerträgliche sonne,mit ca 28grad in der sonne,gefühlt locker 50grad.

ich konnte die erste runde vorn dran bleiben,hinter mir konnten bereits 3radler nicht mehr mithalten und fuhren langsamer.

in der zweiten runde merkte ich nun,dass ich das tempo wegen zu geringer kurvengeschwindigkeit und zu wenig training nicht mehr mithalten konnte,und da riss ich auch ab und musste daher leider alleine weiterfahren.

in der dritten runde wurde ich von einem netten durchtrainierten fahrer aus der umgebung wieder eingeholt,auch sein tempo konnte ich nicht mitgehen.

nun musste ich dringend wasser sparen,ich hatte mit nur einer flasche zu wenig mit und fuhr total am limit.

die runden 4-7 liefen dann wieder normal,in der 6. runde wurde ich dann von den ersten beiden überrundet,das tat aber meiner begeisterung für die vielen zuschauer an start/ziel keinen abbruch.

ich wurde dann als 10. von 12en im zil gefeiert wie ein sieger,hatte dann auf den 34-35km einen 31er schnitt und war mehr oder weniger zufrieden mit mir.

es war natürlich eine lehrstunde,da das wasser nicht reichte und auch die kurvengeschwindigkeit zu niedrig war.

ich nahm dann auch etwas überrascht noch den pokal als jüngster teilnehmer entgegen,und auch blumen und eine große tasche.

alles in allem ein gelungener radsporttag bei schönem wetter,wobei ich kritisieren muss,dass ich keinen vom döbelner sc gesehen habe.solche regionalen events muss man auch als sponsoring oder abwerbung von leuten nutzen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj