Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.03.14, 23:09  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita, Caesar und all,

einige Poltergeistphänomene könnten tatsächlich mit Quantenphysik erklärt werden, die meisten meiner Ansicht nach aber nicht.

Danke, Caesar, für den Link - ganz schön gruselig, also in dem Büro möchte ich nicht arbeiten müssen. Denke auch, dass es personengebundene Poltergeistphänomene gibt und eben solche wie im Video, die unter "Spuk" fallen.

Was Dein Beispiel, SweetSamarita, mit der Vergewaltigung betrifft - wurde die Frau medizinisch untersucht und Vergewaltigungsspuren festgestellt? Wenn nicht käme meiner Ansicht nach auch eine Art telepathischer Angriff in Frage - es spielt sich zwar dann ausschließlich im Kopf ab, dürfte aber genauso schlimm sein wie eine physische Vergewaltigung.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.03.14, 08:24  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

meines Wissens ist alles belegt. glaub das war 1980 - 82 so rum. mehr weiss ich nicht.

telephatie und telekinese sind son Fall für sich. was es darüber gibt, ist tendenziell eher unglaubwürdig oder wenig beeindruckend.

ein Mensch mit solchen Fähigkeiten wie du sie beschreibst, wäre eine enorme Waffe in den falschen Händen. ( die zunehmende Zahl der Massaker, bei denen meist ganz normale Menschen, so mir nix dir nix losziehn und Menschen über den Haufen schiessen, ist bedenklich).

für telekinese gibt es meiner Meinung nach keinen einzigen Beweis. Uri Geller ist ein Schwindler. keine Ahnung wie er das macht aber echte Löffel verbiegt der niemals allein nur mit seinen Gedanken. bestenfalls in weiteren Sinne, das er sich den Trick hat einfallen lassen.

ps. solche Telephaten allerdings gibt es. nur bin ich mir nicht sicher, das es sich dabei um Menschen oder reinrassige Menschen handelt.
ich stelle mir das wie bei einem Laser vor. ein Telephat bündelt die Gedanken und setzt sie so, um ein vielfaches verstärkt, zielgerichtet ein. Grundvorraussetzung wäre demnach eine enorme Konzentrationsfähigkeit. weit höher als normal. und letztlich muss man als Telephat das ja auch genau steuern können.

vielleicht gibt es vereinzelt Menschen, die das völlig unbewusst tun und gar nicht wissen, das sie Telephaten sind.

keine Ahnung ob hier ein guter Sender automatisch auch ein guter Empfänger wäre oder umgekehrt





[editiert: 30.03.14, 08:27 von SweetSamarita]
nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.03.14, 03:21  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

hallo @ all,

zufällig kam gestern Abend im Fernsehen der Film - The Motheman-Propheties.

die Story kennt dank R.Gere fast jeder. einiges davon deutet tatsächlich auf so einen Angriff hin. nicht alles, die Brücke wäre wohl so oder so eingestürzt aber was die Bewohner in Point Pleasant erlebt haben. im Grunde ist Telepatie die einzig logische Erklärung dafür. in den Köpfen wirds für den Betroffenen real. Dieser Motheman taucht immer dort auf, wo ein Unglück bevorsteht. wie eine Warnung.
die Frage ist doch, was oder wer steckt dahinter ? und was für Ausmaße hat das Ganze? für Betroffene würde sich so ein Erlebnis wohl sehr surreal anfühlen. sie wären sicher überzeugt, ein reales Erlebnis gehabt zu haben. aber irgendwie doch wie im Traum.

lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.04.14, 02:05  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

mal abgesehen von Uri Geller - es gibt durchaus Beweise für Telekinese. Prof. Rhine hat da - glaube, das war ebenfalls 1970er/ 1980er - einiges zusammen getragen. Telepathen gibt es mehr als man denkt - viele wissen aber nicht, dass sie mehr oder weniger telepathische Ausprägungen haben.

Was den Mothman betrifft - hier denke ich mehr an eine Spukerscheinung oder ein Wesen aus einer anderen Dimension z. B. als an Telepathie. Zum Beispiel wurden vier junge Leute von dem Wesen verfolgt. Zwei Männer bewarfen das Wesen schließlich mit Steinen, worauf es die vier in Ruhe ließ und davon flog.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.04.14, 04:11  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

ich rede ja nicht von Streichhölzchen, die irgendeine sibirische Bauersfrau zum zappeln bringt. sondern von Dingen die dem Opfer so real erscheinen, das es danach auch Steine werfen würde.



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.04.14, 02:29  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

unterschätze nie eine sibirische Bauersfrau!

Im Ernst - den Mothman halte ich nicht für eine Folge von Telepathie sondern für eine wie auch immer geartete Wesenheit.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.04.14, 03:21  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

schon klar.

na nun weiss ich nicht, in wie fern das Drehbuch selbigen Films, sich an die realen Geschehnisse hält.
denn im Grunde ist es der Traum dieser Polizistin dort, der mich drauf gebracht hat.
das kann natürlich ein rein fiktiver Teil der Story sein, dann hält er sich aber sehr nah an der Realität.


lg. Sweety



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.04.14, 02:33  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo SweetSamarita,

den Mothman-Film habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung. Aber nach der vor Kurzem gesehenen Dokumentation über die damaligen Ereignisse gehe ich - wie schon erwähnt - von einem Wesen aus, vielleicht eine Art Todesengel oder Ähnliches.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.04.14, 08:49  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

hallo Eva,

dem Menschen wird's halt nicht leicht gemacht, was sie glauben sollen. es gibt immer zwei Seiten der Medaillie. selbst wenn man nur gedanklich etwas erfasst, meldet sich umgehend die dunkle Materie quasi , um alles wieder in Zweifel zu ziehen.
wenn ich's net besser wüsst' würd ich meinen....da Oben tobt ein Kamf zwischen Gut und Böse, ausgetragen allerdings auf unseren Rücken.
in dieser Fokussierung allerdings eher den Menschen vorbehalten, die sich intensiv mit solchen Dingen auseinander setzen. die Meisten bemerken dies nicht mal.
aber ich denke Du hast recht, da dieses Wesen immer dort aufgetaucht ist, wo nahendes Unheil drohte.

lg. Sweety



nach oben
SweetSamarita
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.07.14, 23:37  Betreff: Re: Poltergeistphänomene mittels Quantenphysik erklärbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ist mir selbst passiert...und ich schwöre das ich die Wahrheit sage.

war vor zwei Jahren glaub ich, im Winter. hatte bei meiner damaligen Freundin geschlafen. direkt unter uns n Pennymarkt. da hatte ich nen Traum, sehr deutlich. für mich vom Gefühl her, kurz vor dem Erwachen.

ich war in meiner Wohnung, aber in meiner eigenen, in einem anderen Ort, nicht weit von dort. da klopfte es an der Tür. ich mache auf....ein Mann, etwas korpulent , etwa 1,70, blonde Haare. er wollte irgendwie in meine Wohnung, ich wollte ihn aber nicht reinlassen. er versteckte irgendwas hinter dem Rücken...einen langen, glänzenden und spitzen Gegenstand. das war unheimlich, auch weil mitten auf meinem Flur ein kleines Lagerfeuer brandte. darauf guckte dieser Mann ganz argwöhnisch, so als ob er angst davor hätte. hatte richtig Respekt davor. im Hintergrund saß mein nichtsnutziger Stiefbruder. den hat das alles gar nich interessiert, selbst als ich ihm sagte, das der sich verpissen soll...nööö...und ach, wat jeht mich dat an, so ungefähr. irgendwie konnte ich jedenfalls diesen Mann draussen halten. dann bin ich aufgewacht, bin in meine Jogginghose jesprungen und runter gegangen um Brötchen zu holen. da lagen vielleicht 5 min. dazwischen. kurz bevor ich in den Laden rein wollte...vielleicht 1,5m vor der Tür, zischt ein etwa 1m langer Eiszapfen an meinem Genick vorbei...so dicht, das ich das rieselnde Eis in meinem Nacken gespürt habe. in dem Moment is mir so manches klar geworden. mein Leben hing am seidenen Faden mit einem Zeitfenster von weniger als 1 sec.

das Feuer auf dem Flur, deswegen hatte der typ Angst, das war ein Eiszapfen den er da hinter dem Rücken versteckt hielt...der wollte mich töten. hats aber nicht geschafft. und wenn das kein prophetischer Wahrtraum ist...egal ob nun Tage, Monate oder eben nur 5 min. vor dem Ereignis...dann weiss ich nicht was sonnst als solches bezeichnet werden darf.

is alles genau so passiert, kein Wort weggelassen, keins dazu gedichtet. achso...das Ding brach von der Dachkante...aus dem 4 Stock, das wäre also glatt durchgegangen. schade das ich nicht das Gesicht von dem gesehn hab, der direkt nen Meter hinter mir war...der muss echt Stiehlaugen gekriegt ham.

lg. Sweety


ps. seit dem Tag hab ich mich sehr ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt. mittlerweile sind daraus 4 - 6 Träume dieser Art geworden. ich denke ich kenne mich recht gut mit der richtigen Deutung dessen aus. es sit wie eine alte verbogene Sparache, die man wieder begradigen muss, um sie zu verstehn. auch von anderen, habs versucht und die Trefferquote liegt bei, na sehr Hoch jedenfalls. bis jetzt Fehlerfrei. denn dieser Traum von vor zwei Jahren, hat eine direkte Verbindung zum hier und jetzt. da muss man aber noch n Stück tiefer gehn, quasi eine Stufe drunter, die Metapher unter der Metapher. da fängt echte Traumdeutung an und kann dir Beweisen, das Alles Vorahnungen sind.du hast also vollkommen recht, in jedem vvon uns steckt das...man muss es nur wiederfinden und und seine neuen Sinne durch stetige Übung schärfen. dann klappts auch mit dem Nachbarn


[editiert: 07.07.14, 23:50 von SweetSamarita]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber