Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ratu
Mitglied

Beiträge: 26


New PostErstellt: 28.11.07, 02:41     Betreff: Re: Wie könnte eine bessere Gesellschaft aussehen?

USA - Der ganze Westen: Das komplett...
    Zitat: Eva S.
    Denn über eines muss man sich endlich klar werden - es wird aufgrund unseres technischen Fortschritts keine Vollbeschäftigung mehr geben. Wenn das erst einmal bei der Mehrheit angekommen ist, ist der Weg für eine neue, gerechtere Gesellschaft geebnet und glücklicherweise wird das immer mehr Menschen klar.
Hallo Eva,

ich würde mir auch wünschen, dass es so werden könnte. Aber leider haben die Mächtigen alle Werkzeuge zur Gestaltung der Zukunft in den Händen.
Und es tut mir leid, dass ich weiteren Pessimismus verbreite, aber ich kann nun mal die Augen vor ziemlich übelen Tendenzen nicht verschliessen.

Im Moment sieht es so aus, dass die Grenze zwischen Arm und Reich imer stärker wird. Zwischen Gesellschaften und auch innerhalb , wie in den Industrienationen.
Da es aber auch so ist ,das die Reichen nur sehr wenige sind, und die Armeen irgendwann ein riesiges Heer, werden die Reichen sich aus der Masse bedienen um ihren Reichtum vor den vielen Armen zu schützen.
Das sieht man schon daran, wie die sogenante Sicherheitsbranche boomt.
In den USA ist es so, dass dort erst die Gefängnisse gebaut werden, auch wenn noch kein Bedarf besteht. Es ist ein riesiges Potenzial an Billigarbeitern ohne Rechte wie Gewerkschaften. Im Notfall könnten sie sogar zur Arbeit geprügelt werden. dann werden die Strafen erhöht, bzw. verlängert. Aus der Armut heraus wächst die Kleinkriminalität sowieso ständig an. Es brauchen nur noch drastische Strafen für kleine Vergehen geschaffen werden. Und die Sicherheitsbranche boomt weiter. Leider spiegeln die die Zustände in den USA in fast allen Bereichen unsere Zukunft.
In Deutschland werden in fast allen Bundesländern neue Gefängnisse gebaut, bzw. bestehende JVAs erweitert, in weiser Voraussicht.

Wirklich ändern wird sich nur etwas durch einen unvorhergesehenen Knall. Der wird aber ,durch die sich immer mehr extrem zur Wehr setzenden Natur, auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Aber ob das wirlich alles verbessert, bezweifele ich.

Ich meinte nicht, dass alle Arbeitslosen saufen, ganz bestimmt nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass die Verlierer der Gesellschaft sich in Ghettos sammeln und ziemlich unglücklich sind. Man kann in Deutschland jetzt schon beobachten, dass die Strassenreinigung in Neubauvierteln ganz anders gehandhabt wird, als in solchen Gegenden, wo ich wohne. Das sieht dann so aus, als wenn in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit die Menschen mehr Dreck machen, dabei wird er nur nicht auf die gleiche Art beseitigt wie in Vierteln mit Besserverdienern.

Eigentlich heisst dieser Thread ja: Wie könnte eine bessere Gesellschaft aussehen? und ich verbreite hier nur Pessimismus - aber wir unterliegen alle den Gesetzen der Polarität.

Trotzdem alles Gute

Schopenhauer sagte einmal: Die Welt ist meine Vorstellung. Das gibt mir die Hoffnung, im kleinen immer noch nach dem Guten und Positiven zu suchen - und auch fündig zu werden.


[editiert: 28.11.07, 02:47 von ratu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 51 von 98
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber