Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 04.01.09, 06:13     Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Whit...
Hallo vanDammen, Dilla und @ll,

    Zitat: vanDammen
    sehr schade, wundert mich ein wenig, dass du an keine hilfe von aussen glaubst. der zeitpunkt würde voll passen, ist überfällig.
So etwas wie die "Galaktische Föderation" ist ja vor allem Bestandteil der Religionsphilosophie in einigen esoterischen Strömungen. Sie ist dort das was Jesus und seine Wiederkehr für die mehr strenggläubigen Christen ist. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass es eine so geartete Hilfe von außen nicht geben wird. Ich bin auch von Außerirdischen überzeugt, denke jedoch, dass die sich hier nicht einmischen, genausowenig glaube ich daran, dass Jesus quasi körperlich (oder auch mehr feinstofflich) wiederkehren wird und uns bei unseren Problemen hilft. Wir haben das alles hier verbockt und wir müssen das auch selber wieder "gerade biegen".

Die "geistige Hilfe" dabei kommt meiner Auffassung nach auch nicht von außen sondern aus unserem Inneren - denn Gott ist in uns allen, das ist mit dem "Senden des Heiligen Geistes" gemeint - dieser ist schon lange in uns, nur haben viele Schwierigkeiten, denselbigen quasi zu aktivieren. Erwartet wird aber in fast allen Kulturen und Religionen bzw. Religionsphilosophien ein Einwirken von außen, was meiner Überzeugung nach eine Fehleinschätzung ist und darüber hinaus verhindert, dass so etwas wie der "Heilige Geist" in uns aktiv werden kann.

    Zitat: Dilla
    Und wie willst du den „Klammernden“ klarmachen, dass sie loslassen müssen und welchen Vorschlag eines Neuanfangs soll dann gewählt werden. Wenn sich die Politiker in Deutschland schon schwer tun ein Rezept für ihre Probleme zu finden wie sollen es dann über 200 weitere Staaten finden und dann auch noch sich auf ein Rezept einigen???Wie willst du im Moment die Chinesen und die Inder davon überzeugen, dass wir einen Systemwechsel brauchen? Denen geht es „JA“ noch gut. Wie soll Chinas Ministerpräsident seinen 1,6 Mrd. Menschen klarmachen, dass sie erst mal wieder „ärmer“ werden und dann alles besser wird?
Was die "Klammernden" betrifft mit denen kann man reden und sie auch überzeugen, natürlich erst einmal "nur" im persönlichen Umfeld. Du wärst überrascht, wie viele einen Systemwechsel möchten, sie haben aber eben Angst davor. Diese Angst zu nehmen und Chancen aufzuzeigen ist bei solchen Gesprächen die Hauptaufgabe. Die Politik wird von sich aus nichts ändern wollen, zu viele führende Politiker profitieren viel zu sehr von diesem System, immer noch. Das geht nur über Druck von unten, also über den einfachen Bürger - somit muss dieser zuerst überzeugt werden. Auch bin ich sicher, wenn z. B. ein Land wie Deutschland einen erfolgreichen Systemwechsel zustande bringt, sich viele andere Länder anschließen.

Was die Chinesen und Inder betrifft - diese "Wohlstandssache" ist in erster Linie ein Märchen. Es ist dort wie hier - nur wenige profitieren von diesem System. Auch geht es seit der "Krise" in diesen Ländern ebenfalls bergab. ArbeiterInnen bekommen keinen Lohn mehr, die Umweltverschmutzung wird immer unerträglicher. Wenn die Menschen in diesen Ländern sehen, dass es auch anders geht, werden diese einfach mitziehen müssen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 98
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber