Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189


New PostErstellt: 03.10.09, 23:53     Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo, Eva:
Danke für die Frage. -
"Rauch" z.B. ist teilstofflich, - weil sicht- aber nicht greifbar,
oder "Gas" - weil riech- aber nicht greifbar, - auch "unser Geist" ist ein teilstoffliches Medium,
- wir nehmen ihn wahr,- begrenzen können wir ihn nicht...

Ausgangsbasis ist die okkulte Grundthese, "dass die Ebenen aufeinander aufbauen",
- nach dem Prinzip: zuerst nicht wahrnehmbar, dann wahrnehmbar...
Mir fällt ein Gedicht ein, - zuerst ist es - auch für mich, - vollkommen unspürbar,
- dann verdichtet es sich langsam zu einer Ahnung,- diese Ahnung nimmt nach und
nach Gestalt an, - formt sich zur Gestalt der Worte,- es ist immer noch nur für mich
erfassbar,- erst wenn ich es aufsage bzw. niederschreibe, - wird es "teil der materiellen
Wirklichkeit". -

LG, - Atlan. -




________________________________
Von: Eva S. <@carookee.com>
An: Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum - Utopia <@carookee.com>
Gesendet: Samstag, den 3. Oktober 2009, 04:53:12 Uhr
Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution

Hallo Atlan,

bevor ich näher auf Deine Ausführungen eingehe eine Frage - was verstehst Du unter "teilstofflichen Zustand"?

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)


Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
________________________________
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 31 von 98
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber