Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ufosichtungen in Jerusalem, Utah/USA und Freiberg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.02.11, 02:42  Betreff: Ufosichtungen in Jerusalem, Utah/USA und Freiberg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

laut einem israelischen Pressebericht wurde von vielen Touristen am Jerusalemer Tempelberg am 28.1. d. J. ein Ufo gesehen, welches dem Tempelberg, geht man nach einem Video von diesem Ereignis, sehr nahe kam, ja regelrecht auf den Felsendom am Tempelberg hinab stieg.

Das Video findet ihr u. a. unter:

http://www.ufo-mysteries.de/2011/02/ufo-sichtung-uber-jerusalem/

-----------------------------------------------------

Auch im US-Bundesstaat Utah gab es eine Ufo-Sichtung - am 27.1. d. J. Zeugen beschrieben die Erscheinung als Formation von drei tropfenförmigen, roten Lichtern, die um 7.15 a.m. über einer Kleinstadt erschienen und kurz darauf wieder verschwunden waren.

Einige Anwohner behaupteten, dass diese Ufos für ein Fischsterben in einem Gewässer verantwortlich seien.

----------------------------------------------------

Ebenfalls am 28.1. d. J. gab es eine Ufosichtung im deutschen Freiberg. Auch hier beschreiben Zeugen ein rötliches Licht, welches sich mit ungewöhnlicher Geschwindigkeit am Himmel auf und ab bewegte.

Der (der "Ufo-Weg-Erklärungsorganisation" CENAP nahestehende) Ufo-Forscher (??) Jens Lorek erklärte, dass es sich bei der Sichtung um einen Modellhubschrauber mit LED-Beleuchtung gehandelt habe.



Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)


[editiert: 20.07.12, 01:06 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.02.11, 02:33  Betreff: Re: Ufosichtungen in Jerusalem, Utah/USA und Freiberg  drucken  weiterempfehlen

Das Ufo in Freiberg soll eine Linienmaschine gewesen sein.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/02/ufo-forscher-erklaren-freiberger-ufo.html

Schon möglich, allerdings sieht man auch hier wieder, wie wenig Forschung CENAP und dieser Organisation nahestehende sog. Ufo-Forscher betreiben. Wie in meinem Vorbeitrag zu lesen, hieß es von dieser Seite, dass das Freiberger Ufo ein Modellhubschrauber mit LED-Anzeige gewesen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.02.11, 00:50  Betreff: Re: Ufosichtungen in Jerusalem, Utah/USA und Freiberg  drucken  weiterempfehlen

Das Ufo über Jerusalem bzw. die Videos dazu sollen ein Fake sein:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/02/kontroverse-um-neue-videos-ufos-uber.html

Auch wenn verlinkter Artikel durchaus überzeugend ist, finde ich es schon etwas seltsam, dass jetzt alle vier Videos zu dem Ereignis zum Fake erklärt werden und darüber hinaus in einigen anderen Internet-Artikeln die Rede davon ist, dass dieses Ufo von niemandem gesehen worden wäre. In den ersten (englischsprachigen) Artikeln über das Jerusalem-Ufo war die Rede davon, dass auch im israelischen Fernsehen über diese Sichtung berichtet wurde. Jetzt heißt es auf einmal, dass es nur die vier Videos bei youtube gegeben habe.

Wirklich sehr seltsam....

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.02.11, 01:01  Betreff: Re: Ufosichtungen in Jerusalem, Utah/USA und Freiberg  drucken  weiterempfehlen

Habe mir jetzt einmal alle vier (umstrittenen) Videos noch einmal angesehen und jede Menge Artikel über das Ufo am Tempelberg gelesen. Es häufen sich hier Kommentare, in denen das Ufo für eine (sehr irdische) unbemannte Überwachungs-Drohne gehalten wird. Da könnte m. E. etwas dran' sein. In einem Artikel war zu lesen, dass es (bezeichnenderweise??) die "Jerusalem Post" gewesen ist, die als erstes die Videos einschl. des ersten als Hoax einstufte.

In fast allen Artikeln war auch zu lesen, dass es sehr wohl mehrere Beobachter des Ereignisses gegeben hat und keineswegs nur die vier Videos von angeblich anonymen Absendern ins Internet gestellt wurden. Erste Berichte von dem Tempelberg-Ufo erschienen in der "Daily Mail" und bei "Fox News", dann folgte "CBS". Auch gibt es sehr wohl einen Absender des ersten Videos von diesem Ereignis - einen Mann namens Eligael Gidlovitch aus Tel Aviv. Erst seit zwei, drei Tagen macht die "Hoax-Meldung" die Runde und wird behauptet, es gäbe keinen namentlichen Absender der Videos.

Mein persönliches Fazit: Das erste (in meinem Eingangsbeitrag verlinkte) Video halte ich eher für keinen Fake. Man achte einmal auf das blau-weiße Licht einer Laterne am rechten Rand. Die drei folgenden Videos sehe auch ich eher als Fake an. Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass dieser Vorfall real stattgefunden hat, das Ufo jedoch nicht zwingend außerirdischen Ursprungs sein muss, sondern in der Tat eine (neuartige) Überwachungs-Drohne gewesen sein kann. Vielleicht eine (neue) Drohnen-Generation, die gar nicht so offen (an einem Touristenort wie dem Tempelberg, wo auch nachts noch viel los ist) in Erscheinung hätte treten sollen? Alles was danach kam - die Behauptung, es handle sich um einen Hoax oder es hätte keine Zeugen für das Ereignis gegeben bzw. dieses Ereignis hätte nie stattgefunden usw. soll Verwirrung stiften und diese Sichtung mal wieder ins Lächerliche ziehen. Warum denn sonst so viel Aufhebens um ein paar (angeblich gefälschte) Videos??? Und vor allem - wenn dieses Ereignis nie stattgefunden hat und nur vier (angebl. anonyme) Videos nach und nach bei youtube eingestellt wurden, woher hatten dann bekannte (Mainstream-) Medien wie die "Daily Mail" oder "Fox News" ihre Infos?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.02.11, 14:33  Betreff: Re: Ufosichtungen in Jerusalem, Utah/USA und Freiberg  drucken  weiterempfehlen

Hierzu gibt es beim Kopp-Verlag noch einen Bericht, geschriebe von Andreas von Rètyi:

zum Bericht

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.02.11, 00:36  Betreff: Re: Ufosichtungen in Jerusalem, Utah/USA und Freiberg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

danke für den Link.

Inzwischen gibt es Behauptungen, dass das Jerusalem-Ufo beschossen wurde, was eine Video-Analyse ergeben haben soll:

http://ufobriefcase.com/2011/02/13/jerusalem-ufo-who-attacked-the-ufo/

Dieses "Analyse-Video" wirkt auf mich allerdings schon sehr konstruiert, zumal auf keinem der mir bekannten vier Jerusalem-Ufo-Videos links ein Lichtblitz zu sehen ist (oder ist mir da etwas entgangen?).

So langsam erinnert mich das Ganze an den Roswell-Ufoabsturz. Auch damals gab es jede Menge Desinformationen...

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber