| Autor |
Beitrag |
Wieland
 Administrator
|
Erstellt: 08.07.04, 11:23 Betreff: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es ist, wie so oft in Tirda, ein regnerischer und stürmiger Tag. Das Wasser schlägt gegen die einzige Fensterscheibe der Taverne und man hört das Pfeifen des Windes durch die Ritzen der schweren und viel zu oft reparierten, Eichentüre. Der Ork an der Tür hat sich in die Taverne zurückgezogen und wringt seine durchnässten Kleider aus, sehr zum Missfallen des Wirtes. Das Wasser bildet bereits ein kleine Lache auf den Dielen. Die Taverne ist schlecht besucht heute Nacht, nur wenige Stammgäste sind da und trinken ihr Ale oder Met. Die Gespräche sind leise, wenn sie überhaupt stattfinden. Der Wirt schaut auf seinen Knecht, der gerade ein paar Holzscheite ins Feuer legt. "He, Ralle! Du schnappst Dir sofort einen Eimer und Lappen und machst die Überschwemmung an der Türe weg!" schnauzt der Wirt und zeigt dabei auf den Ork an der Tür, als diese sich öffnet. Ein Mann tritt ein, nicht sehr groß aber recht kräftig gebaut. Er trägt einen stählernen Brustpanzer und Beinschienen, einen hohen Helm mit Rosshaar und dazu nur einen knappen Rock. Gegen das Wetter hat er sich ein Umhang übergeworfen. Auf seinem Rücken prangt ein riesiger Rundschild und ein kleiner Rucksack. Zusammen mit seinem Speer und dem Schwert an der Seite macht er den Eindruck eines weitgereisten Söldners, wie man ihn in Tirda wohl selten sieht. Der Ork baut sich vor ihm auf und erklärt ihm die Regeln der Taverne. Bereitwillig gibt der Mann seine Waffen ab und trägt sich in das Buch ein. Dann geht er, sich in der Taverne umschauend, in Richtung eines freien Tisches und beginnt seinen Brustpanzer abzulegen. Währenddessen geht der Wirt zu dem Ork und fragt ihn "Wie heißt der Bursche?" "Keine Ahnung Boss, kann nicht lesen." und hält ihm das Buch vor das Gesicht. In der Mitte der Seite steht der letzte Eintrag. "Meleagros? Was is´n das für´n Name? Na, aus Tirda kommt der nich`! Ich werd´dem wohl besser ma´erklären wie es hier so zugeht." Daraufhin macht sich der Wirt auf den Weg zu dem Neuankömmling, ohne dabei zu vergessen den Eimer vor Ralle umzustoßen, so dass sich der Inhalt wieder über die Dielen ergießt.
____________________________________ Es gibt Wunder, die müssen im Dunkel geschehen
|
|
| nach oben |
|
 |
Wieland
 Administrator
|
Erstellt: 20.10.04, 08:38 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Monate nach diesem Vorfall, der Wirt hat den dubiosen Fremden schon vergessen, erscheint ein Reiter vor der Taverne. Er steuert zielsicher die Tür zum Schankraum an und betritt schwungvoll die Warme Stube. Der Türsteher redet kurz mit ihm und lässt ihn dann ein. Der Reiter trägt seltsame südländische Kleidung und hat sich zum Schutz vor dem tirdanischen Wetter in mehrere Mäntel gehüllt. An die Anwesenden gewandt ruft er in die Runde:
Ich bin auf der Suche nach einem Mann names Meleagros, hat ihn irgendjemnd von Euch gesehen? Es ist eine Belohnung für denjenigen ausgesetzt, der mir bei der Ergreifung behilflich sein kann."
____________________________________ Es gibt Wunder, die müssen im Dunkel geschehen
|
|
| nach oben |
|
 |
Blodrak
Cantorianer 
|
Erstellt: 20.10.04, 13:05 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die schwarze, gepanzerte Gestalt Grims erhebt sich scheppernd und klirrend: "Ihr sucht Meleagros und bietet eine Belohnung? Als Krieger der Cantorianer kann ich Euch vielleicht... helfen."
Auch wenn ich hier wandle im finsteren Tal fürchte ich mich nicht, denn ich weiss, der schlimmste Kerl im Tal, dass bin ich!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
Wieland
 Administrator
|
Erstellt: 20.10.04, 14:48 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Fremde Reiter wendet sich an den schwer gepanzerten Krieger. Sichtlich beeindruckt kommt er näher.
Nun Herr Ritter, ich denke an diesem Tisch dort lässt sich das ganze mit einem Krug Wein sicher besser bereden als stehend.
|
|
| nach oben |
|
 |
Blodrak
Cantorianer 
|
Erstellt: 21.10.04, 12:11 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Wirt, bring uns Met! Wollt Ihr etwas Essen?"
Auch wenn ich hier wandle im finsteren Tal fürchte ich mich nicht, denn ich weiss, der schlimmste Kerl im Tal, dass bin ich!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
Wieland
 Administrator
|
Erstellt: 21.10.04, 12:54 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, nein. Ich will nur Informationen über diesen Meleagros. Was könnt ihr mir berichten. Wisst ihr wo er sich aufhält oder was er in den letzten Monaten getan hat? Das ist sehr wichtig für mich.
|
|
| nach oben |
|
 |
Sgt.
Veteran 
|
Erstellt: 22.10.04, 10:09 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mordekai betritt die Taverne und sein Augenmerk fällt sofort auf Grimm der sich mit diesem Unbekannten unterhält.
Interessiert nähert er sich den beiden und spitzt seine Ohren.
____________________________________________________________ So trinket vom Blut eurer Feinde und nähret euch von ihrem Inneren!
|
|
| nach oben |
|
 |
Ulrich
Veteran 
|
Erstellt: 23.10.04, 14:01 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ein wesen, durch mantel und felle breit wie hoch, betritt die schankstube. beim abwerfen des umhangs schlägt eine gepanzerte faust unter ralles tablet und die krüge landen in seinem gesicht. der zum vorschein kommende tribun steuert direkt auf den wirt zu.
Fragt nicht nach dem Warum, sondern geht und sterbt ihr Milchbärte!
|
|
| nach oben |
|
 |
der_Meister
Veteran 
|
Erstellt: 24.10.04, 11:05 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* der Hauptmann tritt sofort seine Mannen von den Hockern und springt auf zum Gruße des Tribuns*
"Blut und Stahl Tribun, Heil Dir, Heil dem Meister!"
*Auf die bissige Antwort des Tribuns wartend verharren er und seine Gefolgsleute im Achtung*
------------------------------------
...der Meister ist bei Euch...
|
|
| nach oben |
|
 |
Ulrich
Veteran 
|
Erstellt: 24.10.04, 13:43 Betreff: Re: Ein Unbekannter betritt die Taverne...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*der tribun erwiedert den gruß*
heil euch, ihr hunde des krieges! möge gorod eure waffen scharf und eure fäuste stark halten!
*mit einem grinsen*
und deinen männern endlich die grundstellung beibringen...
*reißt die fäuste hoch*
EINE RUNDE FÜR DIE BLUTHUNDE TIRDAS!!!
...ich zahle
Fragt nicht nach dem Warum, sondern geht und sterbt ihr Milchbärte!
|
|
| nach oben |
|
 |
|