kostenloses Forum
  Alleinerziehende Mütter und Väter

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie gehts euren kindern, wenn sie vom besuchswochenende kommen???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
strubbeline
Stammgast


Beiträge: 45
Ort: marl

New PostErstellt: 12.09.05, 08:00  Betreff: wie gehts euren kindern, wenn sie vom besuchswochenende kommen???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo, ihr lieben,
ich wollte mal erfragen, wie eure eindrücke sind, wenn eure kinder vom besuchswochenende wieder zurück kommen.

mein sohn kai (7) ist sonntags abends immer völlig durch den wind. er weint jedesmal, ich will beim papa bleiben, der ist so alleine usw. es tut mir total weh, wenn er so offensichtlich gar nicht wieder zurück möchte. und er ist dann auch total stur, will nicht getröstet werden, wird sehr frech zu mir und verweigert sich total.

es ist für mich nicht einfach, damit umzugehen. das schwankt von traurigkeit über wut und dem gedanken, der ist bald weg, der ist nicht gerne hier..... ich bin auch nicht sicher ob der vater, mit dem ich leider ein denkbar schlechtes verhältnis habe, dieses verhalten noch forciert.

oder ist das vielleicht nur eine ganz normale reaktion, um die trennung wieder zu verarbeiten? denn am nächsten tag geht alles wieder seinen gewohnten gang.

vielleicht habt ihr auch erfahrungen dazu, das thema beschäftigt mich schon sehr....?

viele grüße,
strubbeline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 12.09.05, 10:21  Betreff: Re: wie gehts euren kindern, wenn sie vom besuchswochenende kommen???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten Morgen Ruth!
Das Verhalten von deinem Sohn, kenne ich von meinen 3 Kindern zu genüge, als es noch Besuchszeiten gab.
Die Kinder fühlen sich hin und her gerissen, sie wollen ihren Vater und auch die Mutter, wünschen sich im Stillen, das die Eltern wieder zusammen kommen, was aber nicht geht.
Auf der anderen Seite wollen sie keinem Elternteil weh tun, wissen nicht wie sie sich in dieser Situation verhalten sollen und reagieren, so wie du es beschrieben hast.
Ich selber habe mich immer ans Jugendamt oder der Familienberatungsstelle gewandt, um mir Beratung, wie Entspannung der Situation zu holen.
Solch eine Situation belastet ja die ganze Familie! Vieleicht kann dir das ja ein Hilfe sein, wenn du mit deim Exmann nicht vernünftig reden kannst!
Liebe Grüße Enny!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gabi
Dauerschreiber


Beiträge: 152
Ort: Duisburg


New PostErstellt: 15.09.05, 10:06  Betreff: Re: wie gehts euren kindern, wenn sie vom besuchswochenende kommen???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Strubbeline!
Der Vater meiner Kinder besucht die Kinder immer unregelmäßig, hatte im vorigen Jahr mit dem Jugendamt einen Termin,danach klappte es auch ganz gut wieder mit einer regelmäßigen Besuchszeit,aber es ließ dann mit der Zeit wieder nach.
Dadurch waren die Kinder entäuscht und wütend,das hat sich sogar bei meiner Tochter mit Problemen in der Schule ausgewirkt.
Heute entscheiden die Kinder selber mit,ob sie zum Vater wollen oder nicht und es klappt für sie besser.
Liebe Güße Gabi!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Fans für Menschen