kostenloses Forum
  Alleinerziehende Mütter und Väter

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterhaltszahlungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 28.06.04, 19:05  Betreff: Unterhaltszahlungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr auch solch einen Kampf mit den Kindesunterhaltszahlungen?
Ewig das Gerenne zum Anwalt oder Jugendamt,damit die Zahlungen wieder laufen oder es wird vom Patner gar nicht bezahlt.Die Leittragenden sind ja immer die Kinder,sie bekommen die Streitereien
und auch die fianzielle Einschränkung mit.Denn es ist selten,das es fiedlich abläuft.Ich selber bin froh zu arbeiten und habe endlich damit
ein Problem weniger.
Gruß Enny!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xena1
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: Wien


New PostErstellt: 17.07.04, 18:57  Betreff: Re: Unterhaltszahlungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

leider habe ich damit keine Erfahrungen das ich Euch weiter helfen könnte aber ich würde jeden raten sich nicht unterbuttern zu lassen und es einfordern.

allles liebe Brigitta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.07.04, 22:02  Betreff: Re: Unterhaltszahlungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo Enny,

ich habe nach der Geburt meiner Kinder, ich war nie verheiratet, alles dem Jugendamt überlassen, denn es gab immer andere Sachen worüber ich mich mit dem Vater auseinander setzen wollte.
Wie zum Beispiel das er den Kontakt zu ihnen aufrecht erhält, ist mir leider auch nicht gelungen.

Es ist der leichteste Weg, doch es ist auch für mich der Sicherste, denn er würde eh nicht oder nicht regelmäßig zahlen und ich brauche meine Kraft für die Kinder.
Ich kann jedenfalls morgens mit einem guten Gefühl in den Spiegel sehen und mir sagen ich bin da für sie in jeder Lage.

Gruss Lauki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xena1
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: Wien


New PostErstellt: 27.07.04, 23:27  Betreff: Re: Unterhaltszahlungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

liebe Lauki,

finde ich sehr gut Deine Einstellung viel Kraft und Glück dazu .

Leider kann ich da nicht mitreden da ich selber keine Kinder habe *heul*....

alles liebe Bussi Brigitta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.07.04, 22:17  Betreff: Re: Unterhaltszahlungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Xena,

habe gerade deinen Beitrag gelesen, danke.

Es wundert mich hier jemanden zu finden, der keine Kinder hat.
Liege ich richtig mit dem Gefühl, das du sehr darunter leidest?

Lauki

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Fans für Menschen