kostenloses Forum
  Alleinerziehende Mütter und Väter

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meinung zur Schulstundenpolitik!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 15.09.04, 09:46  Betreff: Meinung zur Schulstundenpolitik!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo meine Lieben!
Zur Zeit wird im Fernsehen darüber berichtet,das Deutschands Kinder zuwenig Unterrichtsstunden haben!
Wenn ich so auf den Stundenplan meiner Kinder sehe,kann ich das nich behaupten,denn der ist vollgepackt!
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Liebe Grüße Anita!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.09.04, 10:26  Betreff: Re: Meinung zur Schulstundenpolitik!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anita,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Kinder nicht mehr Unterrichtsstunden brauchen, denn schließlich bekommen sie ja schließlich auch noch genug Hausaufgaben auf und brauchen auch ihre Freizeit.
Leider kommen die Politiker nicht auf die Idee, dass die Lehrer vielleicht ihren Unterricht etwas plastischer gestalten sollten. In der Schule wird oft nur für den Kopf gelernt und die Kinder können es sich nicht so richtig vorstellen.

Ich kann mich noch daran erinnern, als wir in der Schule die Längenmaße hatten, sind wir raus gegangen und haben einen Kilometer abgemessen oder bei den Gewichten, musste jedes Kind ein Lebensmittel mitbringen und wir haben es dann gewogen. Noch heute orientiere ich mich daran.

Aber wie gesagt, leider findet so ein Unterricht nur noch selten statt.

LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scoopy
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Dinslaken(NRW)


New PostErstellt: 18.09.04, 14:54  Betreff: Re: Meinung zur Schulstundenpolitik!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an Alle!
Ich kann mich nur der Meinug meiner Vorgänger anschließen,es sind genug Unterrichtsstunden vorhanden.Oft kommt die Freizeit meiner Tochter zu kurz,weil sie immer viel Hausaufgagen auf hat.
LG Petra!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 24.09.04, 13:27  Betreff: Re: Meinung zur Schulstundenpolitik!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!
Heute hat Jens über die Schule geschimpft,sie sollen das Schulpensum schnell durch nehmen,aber es fallen dauernd Unterrichtsstunden aus!
Zum Beispiel heute morgen ist der Englischunterricht ausgefallen,weil der Lehrer vorgezogen hatte essen zu gehen,also mußte Jens nur für eine Stunde Unterricht zur Schule.Ärgerlich ist dabei,das er schon um 7 Uhr mit dem Bus losfahren muß und keinen kurzen Schulweg hat.Manchmal vergeht ihm dann auch die Lust auf die Schule!
Liebe Grüße Enny!


[editiert: 24.09.04, 13:31 von Enny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.09.04, 20:23  Betreff: Re: Meinung zur Schulstundenpolitik!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anita,
das geht mir mit meinem Sebastian ebenso und das macht mich so sauer. Denn wie soll er seine Schwänzerei ändern, wenn er ihm die Lehrer im Grunde genommen kein Vorbild sind.

Aber das der Lehrer von Jens den Unterricht ausfallen läßt, um Essen zu gehen ist aber wirklich eine Sauerei. Ich könnte mich darüber nur aufregen.

Ich bin ja, der Meinung, dass es zuwenige Lehrer gibt und dann kommt noch hinzu (wie es in den Medien gerade thematisiert wird) das sie sich wirklich zuwenig Weiterbilden.

Wenn man uns Mütter so betrachtet, wir können auch nicht sagen wir wurden so erzogen und jetzt bleibt es so wie es schon immer war. Jede neue Generation benötigt auch eine stetige Veränderung der alten Generation. Denn nur so kann es ein weiter kommen geben.

LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Dauerschreiber


Beiträge: 152
Ort: Duisburg


New PostErstellt: 26.09.04, 19:03  Betreff:  Re: Meinung zur Schulstundenpolitik!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!
Man hört immer wieder,das die Lehrer heute überfordert sind und nicht mehr solange in ihren Berufen bleiben,viele brauchen auch psycholgische Hilfe und trotzdem finde ich das Verhalten von Jens seinen Lehrer nicht in Ordnung!
Liebe Grüße Gabi!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Fans für Menschen