kostenloses Forum
  Alleinerziehende Mütter und Väter

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kinder am PC!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 10.10.04, 00:05  Betreff:  Kinder am PC!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!
Wie lange dürfen eurere Kinder an den PC?Mein Yvonne und mein Daniel dürfen nicht länger als 2 Stunden davor verbringen,meistens bleibt es unter dieser Zeit.Beim Jens ist es viel länger,den kann ich nicht mehr so beeinflussen.
Liebe Grüße Anita!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.10.04, 21:17  Betreff: Re: Kinder am PC!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anita,
zählt zu den 2 Stunden nur das am Pc sitzen oder auch fernsehen, Game boy spielen usw.?
Die genaue Zeit bei meinen Kindern kann ich dir gar nicht sagen, weil tagsüber geht es hier immer nur rein raus. Doch der Zeitraum von 2 Stunden könnte auch hier rauskommen.

Ja, was denke ich dazu? Auf der einen Seite ist es für die Kinder in dem Alter bestimmt eine ganze Menge, doch wenn sie auch draußen ihre Freizeit verbringen und Freunde haben kann man die Zeit noch akzeptieren.
Auf der anderen Seite, erlernen sie so auch spielend den Umgang mit der Technik und wie wir selbst wissen, ist dies in immer mehr Berufen erforderlich.

Kannst du dich noch daran erinnern, wie unsere Eltern immer geschimpft haben, wenn wir uns mehr als eine Sendung im Fernsehen angesehen haben? Wie die Medien dieses Thema damals aufgebauscht haben, von wegen "Verblödung der Jugend" und so. Das ist das selbe mit dem nutzen der heutigen Medien.

Du solltest nur darauf achten, wenn sie auch deinen Internet-Anschluss nutzen, auf welchen Seiten sie sind bzw. dir auch mal erzählen lassen, wen sie dort vielleicht kennen gelernt haben.

LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 10.10.04, 22:28  Betreff: Re: Kinder am PC!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Edeltraud!
Ja da hast du recht,daran kann ich mich noch erinnern.Bei meinen Kids ist es die reine PC-Zeit.
Liebe Grüße Anita!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.10.04, 14:46  Betreff: Re: Kinder am PC!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anita,
ich denke das sie die Zeit am PC auch brauchen, um von allem mal abzuschalten.
Wenn man als Mutter sich darüber Gedanken macht, ob die Zeit die sie daran verbringen, nicht vielleicht doch zu lang ist. Dann stellt man sich doch im Geheimen die Frage: "Verbringe ich zu wenig Zeit mit ihnen oder biete ich ihnen nicht genügend andere Freizeitbeschäftigung?"

Aber, und da spreche ich wohl für alle Alleinerziehende, mehr als wir kann man bald schon nicht mehr machen. Denn wer setzt sich, wie wir, jeden Tag damit auseinander, wie es den Kindern geht, wie ihre Gefühlswelt aussieht.
Kein anderer wie wir, versucht Tag für Tag, den anderen Erziehungsberechtigten zu ersetzen, den Kinder immer das Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit und das Wert sein für anderen zu vermitteln.

Ich sehe oft, bei sogenannte vollständige Familien, wie die Kinder auf der Strecke bleiben. Wo auf ihre Bedürfnisse nicht eingegangen wird, stets mit der Ausrede, der Partner ist dafür zu ständig.

LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Dauerschreiber


Beiträge: 152
Ort: Duisburg


New PostErstellt: 14.10.04, 10:34  Betreff: Re: Kinder am PC!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Edeltraud!
Es ist wirklich traurig,das Ehepaare die Erziehung gegenseitig auf den anderen schieben.Da können wir froh sein das es bei uns anders ist.
Ich lasse meine Kinder selber entscheiden,wie lange sie am PC sitzen und achte nur darauf auf welche Seiten sie gehen.Meistens bleibt die Zeit am PC im Rahmen.
Gabi!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Fans für Menschen