kostenloses Forum
  Alleinerziehende Mütter und Väter

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kindergarten!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 03.11.04, 16:06  Betreff: Kindergarten!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo meine Lieben!
Meine Nichte hat eine Arbeitstelle bekommen und ihre 2 jährige Tochter ist nun in den Kindergarten gekommen.Anfangs wollte die Kleine nicht dort hin und hat geweint.Nach 2 Wochen Eingewöhnungzeit hat meine
Nichte Schwirigkeiten sie nach Kindergartenschluß mit nach Hause zu
nehmen.
Wie verhalten sich denn euere Kinder?
Schönen Abend noch wünscht euch Anita!


[editiert: 04.11.04, 00:19 von Enny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lauki2004
Dauerschreiber


Beiträge: 174
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.11.04, 18:18  Betreff: Re: Kindergarten!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anita,
bei meinen verhielt es sich sehr ähnlich.

Es ist auch für ein schwer zu verstehen, warum die Mutti immer dann kommt, wenn es gerade so schön spielt.

Ich habe es eine zeitlang so gemacht, das ich eine Küchenuhr mitgenommen habe. Nach der nachmittaglichen Begrüßung habe ich sie aufgezogen und dem Kind noch 10 - 20 Minuten zum Spielen gegeben. Wenn dann die Uhr geklingelt hat wusste das Kind dann, es ist Zeit zu gehen.

Ist übrigens auch fürs gute Nacht gehen und viele anderen Dinge geeignet, wenn man dem Kind ein Zeitlimit setzten muss.

LG Edeltraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Dauerschreiber


Beiträge: 152
Ort: Duisburg


New PostErstellt: 08.11.04, 14:45  Betreff: Re: Kindergarten!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: lauki2004
    Hallo Anita,
    bei meinen verhielt es sich sehr ähnlich.

    Es ist auch für ein schwer zu verstehen, warum die Mutti immer dann kommt, wenn es gerade so schön spielt.

    Ich habe es eine zeitlang so gemacht, das ich eine Küchenuhr mitgenommen habe. Nach der nachmittaglichen Begrüßung habe ich sie aufgezogen und dem Kind noch 10 - 20 Minuten zum Spielen gegeben. Wenn dann die Uhr geklingelt hat wusste das Kind dann, es ist Zeit zu gehen.

    Ist übrigens auch fürs gute Nacht gehen und viele anderen Dinge geeignet, wenn man dem Kind ein Zeitlimit setzten muss.

    LG Edeltraud
Hallo Edeltraud!
Eine gute Idee mit der Uhr,kann diesen Tip an meine Freundin weiter geben,denn sie bekommt ihr Kind schlecht ins Bett!
Schönen Tag wünscht Gabi!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Fans für Menschen