kostenloses Forum
  Alleinerziehende Mütter und Väter

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
pfannekuchen, ganz leicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
strubbeline
Stammgast


Beiträge: 45
Ort: marl

New PostErstellt: 01.12.04, 23:36  Betreff: pfannekuchen, ganz leicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
wenn es mal schnell gehen muß und es nicht sooo gesund sein muß, mache ich meinen kindern immer pfannekuchen nach einem rezept meiner oma. für jeden pfannekuchen gibts immer zwei:
zwei esslöffel mehl
zwei eier
zwei esslöffel sprudel.
und das wars. zusammenrühren, in der pfanne erst die eine seite, auf die obere seite speck oder apfelspalten (ganz dünn). dann wenden (ich kann nicht besonders gut kochen, aber ich kann einen pfannekuchen in der luft wenden, juchuuuu) und fertig ist das lieblingsgericht meiner rabauken.

mist, jetzt hab ich wieder hunger

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enny

Administrator

Beiträge: 571
Ort: Dinslaken


New PostErstellt: 02.12.04, 11:13  Betreff: Re: pfannekuchen, ganz leicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: strubbeline
    hallo,
    wenn es mal schnell gehen muß und es nicht sooo gesund sein muß, mache ich meinen kindern immer pfannekuchen nach einem rezept meiner oma. für jeden pfannekuchen gibts immer zwei:
    zwei esslöffel mehl
    zwei eier
    zwei esslöffel sprudel.
    und das wars. zusammenrühren, in der pfanne erst die eine seite, auf die obere seite speck oder apfelspalten (ganz dünn). dann wenden (ich kann nicht besonders gut kochen, aber ich kann einen pfannekuchen in der luft wenden, juchuuuu) und fertig ist das lieblingsgericht meiner rabauken.

    mist, jetzt hab ich wieder hunger
Hallo Ruth!
Danke für das Rezept!Wird mein Sohn ausprobieren!
Liebe Grüße Anita!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xena1
Vielschreiber


Beiträge: 81
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.05.05, 23:08  Betreff: Re: pfannekuchen, ganz leicht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das hört sich ja ganz toll an, wir machen in Wien die Palatschinken (so heisst es in Wien), mit Milch,Eier und Mehl,etwas zerlassenen Butter,also etwas anders aber schmeckt auch gut. ich weis das es mit Sprudel auch gut geht und sie werden dadurch sehr luftig, aber dafür trennen wir das Ei vom Eiklar und schlagen es steif und rühren es dann unter die Masse, so wird es auch luftig.

Ausprobieren geht auch einfach

Bussi Brigitta


[editiert: 30.05.05, 23:09 von xena1]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Hier gehts zur neuen Topliste Hier gehts zur Topliste Hier gehts zur neuen Topliste Fans für Menschen