Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dullandu
Stammgast


Beiträge: 24

New PostErstellt: 17.02.07, 13:11  Betreff: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also mein Rüde hat schon ziemlich früh diesen Ausfluss aus dem Penis bekommen.Mein Tierarzt sagte das dies bei Rüden häufiger vorkommt, er hat gesagt man kann dies durch Spülungen vermindern. Ich habe schon sovieles ausprobiert Kamillen-Spülungen, Antibiotika-Salben und jetzt solche Tabletten zum Auflösen mit irgendeiner oxidierenden Wirkung (es schäumt ganz schön).

Es nervt unheimlich überall diese Flecken von ihm,ich habe in einen Jahr alleine vier mal deswegen streichen müssen, jetzt habe ich Latex-farbe, dia abwaschbar ist. Doch trotzdem finde ich es ziemlich ecklig das immer abzuwaschen.

Mein Tierarzt sagte ihn deswegen zu kastrieren wäre nicht notwendig, das könnte man mit diesen Spülungen in den Griff bekommen, doch ich habe nie vorher gehört das Rüden so etwas haben. Meine Eltern hatten auch früher einen Schaferhund Rüden gehabt und die kennen sowas nicht.

Ist das wahrscheinlich eine Spezielle Erkrankung bei Dobermännern, eine Freundin hat auch einen , der hat das gleiche.Und eine Andere hat einen Boxer, der hat da wiederrum nicht.

Haben euere das vielleicht auch?

Was macht ihr dagegen?

Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps, welche mein Tierarzt nicht weiss?

Es ist echt ziemlich lästig den Suff überall ab zu kriegen?

Bis dann



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rina
Experte


Beiträge: 672
Ort: 55130 Mainz


New PostErstellt: 17.02.07, 16:31  Betreff: Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

Mh ich jenn das auch! Diego hat es auch allerdings so weisslich oder gelblich! Mein TA meinte das es normal sei und auch mit spülung allerdings sollte ich das nur machen kurz bevor er eine Hündin decken soll. Das es irgendwie weggeht mit Spülung oder so hat er nicht gesagt!Aber es isr auch icht so schlimm bei ihm! Wenn ich sehe das da mehr hängt nehm ich ein feuchtes Tuch und mach es weg!

Mehr kann ich da leider nciht zu sagen!




Es würde viel wenniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.


Marie von Ebner-Eschenbach
1830-1916
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 17.02.07, 17:21  Betreff: Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

Attila und Chico hatten das auch ganz schlimm,meine weißen Wände hatten sogar immer wunderschöne grüne Kleckse daran.

Bei Attila habe ich Salbeitee genommen zum Spülen,aber das kam nach ner Woche immer wieder.Beide sind ja nun kastriert,seit dem ist Ruhe.

Ich kenne keinen Rüden der das nicht hat.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 17.02.07, 19:57  Betreff: Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne auch keinen unkastrierten Rüden, der es nicht hat.

Ich habe weder bei Arpad noch bei Deaci was dagegen gemacht, habe aber auch von diesen Spülungen gehört-und das sie meistens nichts bringen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dullandu
Stammgast


Beiträge: 24

New PostErstellt: 19.02.07, 08:29  Betreff: Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

Danke, für eure Antworten.

Wahrscheinlich bringen diese Spülungen nur was wenn mann es wirklich kontinuierlich jeden Tag macht.

Naja werd es weiter ausprobieren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 19.02.07, 22:14  Betreff: Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

Mein Staff hatte das auch. War wirklich unschön.

Bei uns das selbe: Salbe.

Der TA meinte das liegt daran das der Hund immer auf dem Pillemann liegt und es dasurch gereizt wird.

Ich sollte aufpassen das er sich draussen nicht in den Dreck legt und zu Hause erst die Salbe drauf tun und dann so nen Verband um den Bauch machen, damit das ruhen kann.

Es hat geholfen, auch wenn wir es nicht jeden Tag gemacht haben nur 2 Tage die Woche.

Pass halt auf das er sich draussen nicht hin legt.

Hoffe es hilft dir weiter





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.02.07, 09:41  Betreff: Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dobiline
    Ich kenne auch keinen unkastrierten Rüden, der es nicht hat.

    Ich habe weder bei Arpad noch bei Deaci was dagegen gemacht, habe aber auch von diesen Spülungen gehört-und das sie meistens nichts bringen.
Beim Drago hat die Spülung geholfen,aber is schon komisch........als wenn du deinem Hund einen R...... holst.



LG Lucy,Drago und Freak


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Dullandu
Stammgast


Beiträge: 24

New PostErstellt: 20.02.07, 18:32  Betreff: Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

ja das stimmt aber hält da richtig ruhig 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 133
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 20.02.07, 21:06  Betreff:  Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

hallo Dullandu

egentlich gibt es eine salbe dagegen die ein-massiert werden muss !

sagt dir die tage mal wie diese salbe heisst !!!

Mein TA sagte das dieser "span" vom markieren kommt...

er kann immer wieder kommen und sogar chronisch werden !

beschaffe mal mehr infos

lg olly


____________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

http://www.treibersuma.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dullandu
Stammgast


Beiträge: 24

New PostErstellt: 25.02.07, 18:14  Betreff: Re: Gelblich-grüner Ausfluss beim Rüden  drucken  weiterempfehlen

oh ja das wäre wirklich nett von dir.

Vielen vielen Dank schonmal



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen