Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Magendrehung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 10.04.06, 20:43  Betreff: Magendrehung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja, der Arpad ist wirklich ein zäher Kerl.
Der arme hatte schon zwei Magendrehungen.Eine im Alter von vier Jahren, die andere letztes Jahr im Sommer mit sechseinhalb Jahren.
Wenn ich mich mit irgendwelchen Hundebesitzern darüber unterhalten habe war die Standard Antwort: "Ja, wie könnt ihr denn euren Hund nach dem Fressen auch spielen lassen?!"
Tja, wenn das die Lösung des Problems wäre, hätte kein Hund dieser Welt eine Magendrehung.Natürlich lassen wir Arpad nach dem Fressen nicht toben, er muss sich mindestens ne Stunde ausruhen,aber das macht er eh von alleine.
Wir wissen nicht wirklich woran es lag.
Bei der letzten Magendrehung im Sommer vermuten Olly und ich, dass eine Beisserei zwei Tage zuvor die Ursache war.Arpad wurde von einem Staff-Mix übelst angefallen.
Tja,und am besagten Tag lag er aufeinmal im Garten und würgte ohne dass etwas rauskam und wurde total unruhig.Ich bin mit einer Freundin zum TA geflitzt und unterwegs bekam Arpad nen Bauch wie 'ne Wassermelone.Kaum beim TA in der Tür ist er auch schon zusammengebrochen und kam sofort auf den OP Tisch.
Das war wirklich ein Albtraum!!Dann konnte ich nicht einmal meinen Freund erreichen,der bei nem Kumpel war,sein Handyakku war alle!
Und gerade als ich wieder heulen musste hat Olly sich mal "nur so" bei mir gemeldet.Ich glaub so schnell ist er noch nie die drei Kilometer gerannt!!
Arpad hat alles gut überstanden, gottseidank.
Die Tierärztin meinte auch, dass sie noch nie einen gesehen hat der zwei Magendrehungen hatte, sowas hat sie immer nur gelesen.
Im Endeffekt kann man nicht wirklich viel machen , um einer Magendrehung vorzubeugen.
Auf die Ernährung achten, lieber mehrmals täglich kleinere Mahlzeiten geben, nach dem Fressen ruhen lassen.
Rüden sind öfter betroffen als Hündinnen, genauso wie Hunde mit tiefen Brustkorb dazu neigen und große Hunde mehr als kleine...






[editiert: 11.04.06, 00:37 von Dobiline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.06, 20:58  Betreff: Re: Magendrehung  drucken  weiterempfehlen

Ja da hat er wirklich Glück gehabt, ich stell zwar Mira immer ne volle Schüssel hin, sie teilt es sich aber komischerweise selber ein.
Also kann ich getrost sagen, Mira frist am Tag so 3-4 kleine Portionen. Mal auch weniger oder mehr☺  





nach oben
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 02.05.06, 10:23  Betreff: Re: Magendrehung  drucken  weiterempfehlen

Eine volle Schüssel könnte ich bei Dora niemals hinstellen, da Dora nicht einteilt und alles auf einmal vertilgen würde.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Byrons_girl
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Wrexham/ UK


New PostErstellt: 20.11.07, 03:21  Betreff:  Re: Magendrehung  drucken  weiterempfehlen

Byron hatte vor 2 Jahren eine "Magendrehung". Gott sei danke waren wir zu Hause und der Tierarzt ist auch ur um die Ecke. Es war mitten in der Nacht und an Schlafen war da nicht mehr zu denken. Wir haben bis 4 Uhr morgens am Telefon gewartet um zu hoeren ob alles gut gegangen ist. Der Tierarzt sagte das die Milz sich gedreht hat und der Magen dabei war. Ne Stunde laenger und Byron haette es nicht mehr geschafft. Sein Magen ist nun an der Bauchwand angenaeht damit das ganze hoffentlich nicht mehr passiert.

Nu bekommt er statt 2 mal Futter, das ganze auf 3 mal verteilt. Alerdings hatte er soviel abgenommen das es superlange gedauert hat bis er es wieder drauf hatte.
Viel extra Lamm ;-) zum aufpaeppeln.

LG Karen & Byron
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen