Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tiergefängnis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 18.10.06, 13:34  Betreff: Tiergefängnis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe zwar keine so dramatische Geschichte wie die davor, aber eine für mich ebenso unverständliche. Bin vor einiger Zeit (bevor ich meinen Dobi hatte) mit meiner Uma im Wald spazieren gegangen. Am Waldrand stand seit langem so ein Holzschuppen an dem neuerdings so etwas wie ein kleines Gehege angebaut wurde. Meine Uma wollte unbedingt da hin, also war ich auch neugierig. Je näher ich da hin kam desto mehr hörte ich ein winseln, gackern , quieken...

Hatte mich gefragt was und wie viele Tiere da drin sind und habe ein Fenster gesucht. War aber keins. Also habe ich meiner Uma gesagt sie soll warten und bin durchs Gehege zu einer Tür und machte sie einen Spalt auf. Der Gestank der mir da schon entgegen kam war unerträglich.

Nun ja, es war dunkel da drin, aber mir kamen schon 2 Köpfe von Bullterriern entgegen. Die Hunde hatte ich mal draussen mit dem Besitzern gesehen und wusste wo sie wohnen.Ich machte die Tür zu und zu Hause angekommen rief ich meine Bekannte vom Tierheim an. Später erzählte sie mir, das die Sache untersucht wurde, der Mann aber abstritt das es seine Tiere wären, obwohl das Grundstück auf dem der Schuppen stand ihm gehörte. Sie sagte ihm trotzdem das er 2 Wochen Zeit hätte die Tiere ( 4 Hunde, 2 Katzen und unzähliges Federvieh und Nagetiere) ordnungsgemäß unterzubringen. Ich ging von da an jeden Tag an dem Schuppen vorbei um zu sehen ob er es auch macht. Eines morgens war der Schuppen dann abgebrannt...

Ich weiss nicht warum dieser Kerl die armen Tiere auf solche weise hält.

Es kann doch nicht so schwer sein eine neue Bleibe für Tiere zu finden die besser ist als dieser Schuppen. Alles wäre besser als dieser Schuppen der in der prallen Sonne am Waldrand stand





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 18.10.06, 14:49  Betreff: Re: Tiergefängnis  drucken  weiterempfehlen

Oh mein Gott.Hoffentlich geht es den Tieren gut.Hoffentlich waren sie nicht mehr drin.


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 18.10.06, 16:22  Betreff: Re: Tiergefängnis  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Ich hatte meine Bekannte gefragt, was mit dem Typen da jetzt passiert ist, aber sie sagte sie darf nicht drüber reden und ich wolle es gar nicht wissen. Wär besser so. Sie hat schon einiges gesehen. Teilweise fange ich auch an zu heulen wenn ich dann höre wie manche Leute mit ihren Tieren umgehen oder sie halten. Kann das echt nicht begreifen.

Genau wie bei Zooka: wenn der Besitzer sie los werden wollte, warum hat er sie nicht im Tierheim abgegeben oder wenigstens davor angebunden wenn er schon zu feige ist rein zu gehen?

Muss man sich noch die (Mühe) machen und versuchen sie umzubringen?

Zooka war ja zum Glück noch nicht erstickt, wenn ich daran denke das ich den Typen bestimmt noch auf dem Parkplatz gesehen habe, grrr





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.06, 18:00  Betreff: Re: Tiergefängnis  drucken  weiterempfehlen

Ich finde keine Worte für solche abartigen Menschen und hoffe von ganzem herzen das die Tiere nicht da drin waren und es ihnen jetzt gut geht.

LG Britta





nach oben
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 18.10.06, 20:25  Betreff: Re: Tiergefängnis  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott, hoffentlich waren die armen Tiere da nicht mehr drinnen.

Ich sage immer: Die Leute müssten das Gleiche erleben, denen müsste man das Gleiche antuen, was sie den Tieren angetan haben.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 19.10.06, 10:43  Betreff: Re: Tiergefängnis  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt. Aber oft hilft es wenn man einfach die Augen auf macht und nicht weg sieht. Wie mit dem Schuppen. Anwohner sagten uns später das die Tiere da seid November drin wären. Und da frage ich mich doch warum keiner mal was dagegen unternommen hat. Ein Anruf genügt meisstens. Man muss ja noch nichtmal seinen Namen angeben . Verstehe das einfach nicht. Oder habt ihr mal über die Hundevergewaltigung in der Türkei gelesen? Da frage ich mich doch wie krank manche Menschen sein können. Weiter will ich das Thema aber auch nicht breit treten, weil es nichts für schwache Nerven sind.



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.10.06, 09:55  Betreff: Re: Tiergefängnis  drucken  weiterempfehlen

Gut so denn ich höre jeden Tag solche Geschichten und man weiß manchmal nicht wie man sie wieder aus dem Kopf bekommt,da ich im Tierschutz helfe muß ich leider immer wieder solche Geschichten hören und sehen.

LG Britta





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen