Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schutzdienst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 13.02.07, 12:45  Betreff: Schutzdienst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hmm, ich hatte mal Videos von DObis im Schutzdienst gesehen.

Ich frage mich ob das  (wie soll ich sagen?) ein vernünftiger Sport ist.

Die Hunde sollen beissen und dann schlägt man noch mit einem Stock drauf.

Normal versucht man doch alles, damit sein Hund nicht beisst?!

Und wie kann der Hund zwischen Training und zuhause unterscheiden?

Was wenn das Kind zu Hause mal einen Stock genauso hält?

Ihr habt doch teilweise auch schon den Sport gemacht..Könnt ihr mir was dazu erzählen bitte?

* Tiere sind nicht grausam, sie kämpfen nur um ihr Recht*





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 13.02.07, 15:42  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Also, Schutzhundesport ist schon ein richtiger Sport.

Also, die Hunde werden dort weder scharf gemacht noch abgerichtet, im Gegenteil, die meisten Hunde, die vernünftig (!) trainiert werden, sind abrufbarer und kontrollierter als die meisten anderen Hunde!
Der Hund wird über seinen Beutetrieb motiviert.
Das Ziel seiner "Angriffe" ist der Schutzärmel, den der Figurant(also der "Bösewicht", den der Hund zu stellen hat) trägt.
Der Hund will halt den Ärmel, den er als Belohnung kriegt, und NICHT auf den Arm oder ein anderes Körperteil (ist in D auch verboten, lediglich die Polizei darf Hunde auf Manneinsatz trainieren)

Der Hund muss einen sehr guten Grundgehorsam verfügen, da er den Figuranten zB stellen und verbellen muss, außerdem muss er jederzeit auf Kommando aus lassen!

Die Schläge mit dem Stock(der ein Schaumstoffstock ist) sollen dazu dienen, dass der Hund sich nicht ablenken lässt, bzw sind die Schläge zT angedeutet, dass sieht zwar oft mordsmässig brutal aus, ist es aber nicht.

Zum Schutzhundesport gehören auch Obedience und Fährte.

Das wichtigste beim Schutzhundesport sind gute (!!) Ausbilder, ein spielfreudiger Hund und vor allem der Gehrosam des Hundes und dass er sauber läuft.Unter diesen Gesichtspunkten sind diese Hunde wahrscheinlich kontrollierter und ausgelasteter als so manch ander "Sesselpupser".
Mex, der DSH meiner Tante (ist hier auch irgendwo mit Deacon auf den Bildern) ist ein professioneller Schutzhund, er war in einem Wachbetrieb tätig und hat sämtliche Prüfungen.Er ist der Familienhund schlechthin, super lieb und freundlich zu Kindern und Menschen und überhaupt ein Schatz schlechthin.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rina
Experte


Beiträge: 672
Ort: 55130 Mainz


New PostErstellt: 13.02.07, 20:27  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mit Diego sowas auch gerne machen, aber das geht nicht habe ich gehört , da er kopiert ist! Stimmt das??

Freunde von uns die hatten auch einen Schäferhund er hieß LUX und war ein Traum!!!

Er wurde auf dem Frankfurter Flughafen ausgebildet und als er dann sein Rentenalter erreciht hatte haben unsere Freunde ihn ganz zu sich genommen!!!

So was liebes hab ich selten gesehen!!! Ich weiß noch genau als ich mit ihm gassi war! Ich glaube ich war ca 5-6 Jahre alt ich kleiner dopsch dem der HUnd bis zur Brust ging oder so sage "lux fuss" und der ist einbanfrei fussgelaufen!!!

Hammer ich werde diesen Schtz nie vergessen! Hab immer auf seinem Bauch geschlafen usw und wenn meine Eltern heim fahren wollten und mussten mich wecken, hat er so lange niemanden an mich ran gelassen bis ich von selbst aufgewacht bin!!
 Bis er dann leider zu alt wurde dann musste er eingeschläfert werden!

Hoffentlich gehts dem Schatz gut da oben!

Naja pipi in den Augen!

Will halt auf jeden fall mit Diego auch was in der richtung machen! Aber ich weiß werder wo und ob das überhaupt geht wg kopiert!!!




Es würde viel wenniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.


Marie von Ebner-Eschenbach
1830-1916
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.02.07, 10:48  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dobiline
    Also, Schutzhundesport ist schon ein richtiger Sport.

    Also, die Hunde werden dort weder scharf gemacht noch abgerichtet, im Gegenteil, die meisten Hunde, die vernünftig (!) trainiert werden, sind abrufbarer und kontrollierter als die meisten anderen Hunde!
    Der Hund wird über seinen Beutetrieb motiviert.
    Das Ziel seiner "Angriffe" ist der Schutzärmel, den der Figurant(also der "Bösewicht", den der Hund zu stellen hat) trägt.
    Der Hund will halt den Ärmel, den er als Belohnung kriegt, und NICHT auf den Arm oder ein anderes Körperteil (ist in D auch verboten, lediglich die Polizei darf Hunde auf Manneinsatz trainieren)

    Der Hund muss einen sehr guten Grundgehorsam verfügen, da er den Figuranten zB stellen und verbellen muss, außerdem muss er jederzeit auf Kommando aus lassen!

    Die Schläge mit dem Stock(der ein Schaumstoffstock ist) sollen dazu dienen, dass der Hund sich nicht ablenken lässt, bzw sind die Schläge zT angedeutet, dass sieht zwar oft mordsmässig brutal aus, ist es aber nicht.

    Zum Schutzhundesport gehören auch Obedience und Fährte.

    Das wichtigste beim Schutzhundesport sind gute (!!) Ausbilder, ein spielfreudiger Hund und vor allem der Gehrosam des Hundes und dass er sauber läuft.Unter diesen Gesichtspunkten sind diese Hunde wahrscheinlich kontrollierter und ausgelasteter als so manch ander "Sesselpupser".
    Mex, der DSH meiner Tante (ist hier auch irgendwo mit Deacon auf den Bildern) ist ein professioneller Schutzhund, er war in einem Wachbetrieb tätig und hat sämtliche Prüfungen.Er ist der Familienhund schlechthin, super lieb und freundlich zu Kindern und Menschen und überhaupt ein Schatz schlechthin.
Hatten wir das nicht erst vor kurzen am Tele?Du hast alles gesagt was es zu sagen gibt.



LG Lucy,Drago und Freak


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.02.07, 10:49  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rina
    Ich würde mit Diego sowas auch gerne machen, aber das geht nicht habe ich gehört , da er kopiert ist! Stimmt das??

    Freunde von uns die hatten auch einen Schäferhund er hieß LUX und war ein Traum!!!

    Er wurde auf dem Frankfurter Flughafen ausgebildet und als er dann sein Rentenalter erreciht hatte haben unsere Freunde ihn ganz zu sich genommen!!!

    So was liebes hab ich selten gesehen!!! Ich weiß noch genau als ich mit ihm gassi war! Ich glaube ich war ca 5-6 Jahre alt ich kleiner dopsch dem der HUnd bis zur Brust ging oder so sage "lux fuss" und der ist einbanfrei fussgelaufen!!!

    Hammer ich werde diesen Schtz nie vergessen! Hab immer auf seinem Bauch geschlafen usw und wenn meine Eltern heim fahren wollten und mussten mich wecken, hat er so lange niemanden an mich ran gelassen bis ich von selbst aufgewacht bin!!
     Bis er dann leider zu alt wurde dann musste er eingeschläfert werden!

    Hoffentlich gehts dem Schatz gut da oben!

    Naja pipi in den Augen!

    Will halt auf jeden fall mit Diego auch was in der richtung machen! Aber ich weiß werder wo und ob das überhaupt geht wg kopiert!!!




    Es würde viel wenniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.


    Marie von Ebner-Eschenbach
    1830-1916
Rina das is nicht war,Drago macht auch Schutzdienst und du weißt ja er is auch Kopiert.



LG Lucy,Drago und Freak


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Rina
Experte


Beiträge: 672
Ort: 55130 Mainz


New PostErstellt: 14.02.07, 18:04  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Ja cool stimmt!

Wo wende ich mich denn da am besten hin??

In der Welpenstunde in der wir waren konnte mir es keiner sagen
 bzw kam die aussage das es nicht geht wg kopiert!





Es würde viel wenniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.


Marie von Ebner-Eschenbach
1830-1916
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 14.02.07, 19:13  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Rina mein Engelchen, es heißt kupiert *zwinker* dein Diego ist schliesslich ein Original *knutschi*

Klar kannste mit ihm Schutzdienst machen, das hat gar nix mit kupieren zu tun.Da haben die von der Welpenstunde wohl etwas verwechselt, du dürftest keine Ausstellungen in Deutschland mit ihm machen.

Wenn du mit Schutz anfangen willst, such dir einen Hundeverein.
Dann gehts mit Gehorsam los.
Bevor du die Prüfungen in Schutz ablegen kannst, musst du erstmal die BH bestanden haben.

Ich will mal gucken, ob ich mit Deacon auch Schutz anfangen kann.Mein Trainer meinte in der ersten Stunde, dass Deacon unbedingt Sport machen muss, da er sonst krachen geht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 14.02.07, 19:15  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dobiline Freak
      Zitat: Dobiline
      Also, Schutzhundesport ist schon ein richtiger Sport.

      Also, die Hunde werden dort weder scharf gemacht noch abgerichtet, im Gegenteil, die meisten Hunde, die vernünftig (!) trainiert werden, sind abrufbarer und kontrollierter als die meisten anderen Hunde!
      Der Hund wird über seinen Beutetrieb motiviert.
      Das Ziel seiner "Angriffe" ist der Schutzärmel, den der Figurant(also der "Bösewicht", den der Hund zu stellen hat) trägt.
      Der Hund will halt den Ärmel, den er als Belohnung kriegt, und NICHT auf den Arm oder ein anderes Körperteil (ist in D auch verboten, lediglich die Polizei darf Hunde auf Manneinsatz trainieren)

      Der Hund muss einen sehr guten Grundgehorsam verfügen, da er den Figuranten zB stellen und verbellen muss, außerdem muss er jederzeit auf Kommando aus lassen!

      Die Schläge mit dem Stock(der ein Schaumstoffstock ist) sollen dazu dienen, dass der Hund sich nicht ablenken lässt, bzw sind die Schläge zT angedeutet, dass sieht zwar oft mordsmässig brutal aus, ist es aber nicht.

      Zum Schutzhundesport gehören auch Obedience und Fährte.

      Das wichtigste beim Schutzhundesport sind gute (!!) Ausbilder, ein spielfreudiger Hund und vor allem der Gehrosam des Hundes und dass er sauber läuft.Unter diesen Gesichtspunkten sind diese Hunde wahrscheinlich kontrollierter und ausgelasteter als so manch ander "Sesselpupser".
      Mex, der DSH meiner Tante (ist hier auch irgendwo mit Deacon auf den Bildern) ist ein professioneller Schutzhund, er war in einem Wachbetrieb tätig und hat sämtliche Prüfungen.Er ist der Familienhund schlechthin, super lieb und freundlich zu Kindern und Menschen und überhaupt ein Schatz schlechthin.
    Hatten wir das nicht erst vor kurzen am Tele?Du hast alles gesagt was es zu sagen gibt.
Stimmt :-)
Los, erzähl deine Drago Story, wie er am liebsten übern Zaun gesprungen wäre !!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rina
Experte


Beiträge: 672
Ort: 55130 Mainz


New PostErstellt: 14.02.07, 19:29  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

UPS! hehe

Naja ich schau mal aber sowas in Mainz zu finden ist fast unmöglich hier gibt es nur kacke!!!!!

Aber jetzt wo ich weiß das ich das auch machen kann obwohl Diego kUpiert ist, such ich noch weiter!




Es würde viel wenniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.


Marie von Ebner-Eschenbach
1830-1916
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 14.02.07, 19:31  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

*g* siehste, wieder was gelernt :-)

Gib mal bei Google Hundevereine Mainz ein, guck die mal durch.Ansonsten stehen auch oft bei Hundeschulen unter "Links" die entsprechenden Gruppen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen