Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schutzdienst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.04.07, 21:26  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Brav macht ihr beiden das,aber könntes du deinem Hund nicht bitte das Ohr richtig machen,wenn schon ein Fotograf Bilder macht,muß ich aber mal meckern ;-)))



LG Lucy,Drago und Freak


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 07.05.07, 10:47  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Beisswurst ham wa jetzt...Nun wird geübt.

Natürlich springt sie nun lieber an mir hoch, weil sie das Ding will....aaaber...nix da.
Erst wenn se richtig läuft gibts dat Dingen.
Danke nochmal für den Tip.
Wird schon klappen, ist ja heute erst der erste Tag ;)




Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 07.05.07, 14:12  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Hoops, hab jetzt im anderen Thread was dazu geschrieben.
Naja, doppelt hält besser:-)

Fürn Anfang das Ding erstmal schön in Körpernähe behalten, also nich werfen oder noch nich verstecken.
Wenn sie an der Leine ist, darf sie sich das Teil auch mal schön um die Omme hauen, muss sie aber wieder hergeben.
Bei mir hat sich die Wulst gerade eben erst mal wieder bewährt, Deacon hat mit ner Jacky-Hündin Ball gespielt, und als wir weiter wollten, haben sich die Hunde immer noch den Ball geklaut, sind rumgerannt, haben natürlich null gehört...einmal die Wulst gezückt, stand Deaci binnen Sekunden wie ne eins neben mir.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 07.05.07, 17:40  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Ah ok...nur...

Wenn nicht schmeissen, was soll ich sie sonst damit machen lassen?

Sie zieht gern daran, ist das richtig? Weil ansonsten findet sie das nicht so dolle wie den Ball, halt nur wenn sie ziehen darf





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 07.05.07, 19:15  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Jaaa, genau, sie soll sich schön festbeißen, wild rumzergeln (dabei kann sie auch hochhüpfen, mit den Vorderpfoten in der Luft rumstrampeln) alles worauf ihr Lust habt.

Guck mal bei den Fotos, da hab ich doch noch die Videos vom HuPla.Auf dem ersten sieht man ja ganz gut, wie Deaci rumstrampelt (bis er halt aus machen soll naja..)Und ich glaub im Hintergrund ist die eine Trulla mit ihrer Schäherhündin, die hat auch mit der Wulst gearbeitet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 08.05.07, 15:11  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

 Aaaaah ja, gesehn ;) Oki dann geh ich gleich mal mit Trulla üben..

Regnet leider, des mag sich nicht. Sie will dann immer nach Hause der Stubenhocker;)

Egal=)





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlantis
Vielschreiber


Beiträge: 51
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 06.07.07, 12:54  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Auch wir machen Hundesport und haben keinerlei Probleme im privaten Bereich.
Grund vorraussetzung ist wie hier schon erwähnt, klasse ausgebildete Trainer. der Hund muss super gut aufgebaut werden.

Wir haben es mal der Presse präsentiert, dass ein Hund nicht scharf gemacht wird.
Also es war so............

Es wurde ein Hund präsentiert, der die VPG 3 hatte. 1. Vorführung Helfer mit Arm.
Lange Flucht Hund schoß nach vorne und ging in den Ärmel.
2. Vorführung das gleiche ohne Ärmel. Hund schoß vor ........ stoppte ab und suchte den Ärmel...... ging dann ganz bedröppelt weg ohne Beute.

Die Grundvorraussetzung im Hundesport ist gehorsam. Der Dobermann ist ein Gebrauchshund und so sollte er meines erachtens auch bleiben.

In Frankreich wird Ringsport gemacht, d.h. da geht der Hund auf kompletten Mann aber selbst die Hunde sind in dem privaten bereich total lieb.

Es ist egal ob der Hund kupiert ist oder nicht, Sport darf jeder machen ob Rassehund oder Mischling.








Dateianlagen:

100_0921.jpg (110 kByte, 533 x 400 Pixel)
speichern

100_0838.jpg (46 kByte, 263 x 400 Pixel)
speichern

100_1477.JPG (81 kByte, 533 x 400 Pixel)
speichern

100_1522.jpg (78 kByte, 533 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 06.07.07, 15:23  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Das zweite Foto ist das Beste !!

Ich finde es ja auch ok, wenn Leute erstmal Bedenken haben, den Sport auszuüben.Es gibt halt viel zu viele Plätze, wo noch über den Wehrtrieb aufgebaut wird, aber bei den meisten Trainern hat sich ja nun der Aufbau über das Beuteverhalten bewährt, gottseidank.Auch wird inzwischen gerne auf dem Platz geclickert ;-)

Toitoi, es hat sich viel getan in der SchH Szene...hmpfgrmbl, nur in meiner Umgebung mal wieder nicht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.07.07, 15:30  Betreff: Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen

Hunde im guten Schutzdienst sind sogar viel ausgeglichener.



LG Lucy,Drago und Britta


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
davinci
Neuling


Beiträge: 7
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.08.11, 11:58  Betreff:  Re: Schutzdienst  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.08.11, 12:01 von davinci]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen