Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ewiges jaulen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 03.11.06, 19:57  Betreff: ewiges jaulen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also ich fang mal von vorne an!

da wir selbstständig sind,hatten wir von anfang an die möglichkeit diva auch zur arbeit mitzunehmen!ich weiss ich habe da einen riedenfehler gemacht.ich schleif sie überall mit hin!!sie weicht mir auch nicht von der seite!

nun hab ich aber ein problem.wenn ich wäsche aufhängen gehe oder mal zum arzt muss,dann jault sie ununterbrochen bis ich wiederkomme!dies tut sie auch wenn mein freund da ist.sobald sie mich nicht mehr sieht,tut sie wie ein wolf!

irgendwie geht das aber nicht so weiter.sie sollte auch mal 10 min wenigstens alleine bleiben können.ich kann nicht mal aufs klo ohne sie**genervt bin**

was soll ich denn nur tun?wenn ich sie allein lasse und dann wiederkomme draf ich ja auch nicht schimpfen,weil das verknüpft sie ja auch mit aufmerksamkeit??

ich hab jetzt irgendiwe ganz viele??????????????????im kopf!!





lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.06, 20:30  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Digger ich werde dir morgen etwas dazu schreiben,bin erst um 19.30uhr nach Hause gekommen und echt nur noch müde.



LG Lucy,Drago und Britta

nach oben
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 03.11.06, 20:32  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: digger
    weil das verknüpft sie ja auch mit aufmerksamkeit??



Das verknüpft Diva nicht mit Aufmerksamkeit, sondern mit dir. Sie wird dann wahrscheinlich jedesmal in geduckter Haltung oder gar nicht mehr begrüßen. Sie kann ja keinen Zusammenhang mit deinem Donnerwetter und ihrem Geheule knüpfen, da du sie ja nicht direkt dabei erwischt. Ein Lob oder Tadel muss max. innerhalb von 3 sek. gegeben werden, sonst hat der Hund keine Verbindung zwischen seinem Handeln und deinem Lob oder Tadel.

Hilft Diva evtl. ein ordentlicher Knochen mit Fleisch dran als Ablenkung, bis du wieder kommst? Ansonsten kannst du nur gaaanz klein anfangen, mit einer Minute, dann 2 Minuten und so weiter. Oder du gehst erst nach Hause, wenn sie aufgehört hat zu jaulen, irgendwann verknüpft sie es dann so: Ich heule und jaule nicht und Frauchen kommt zur Tür rein". Dann musst du aber vor der Tür warten, bis sie aufhört. Sonst fallen mir jetzt keine anderen Möglichkeiten ein.

Mit Dora hatte ich in dieser Hinsicht nie Probleme. Ich hab sie auch immer überall hin mitgenommen und dann mal ein paar Stunden allein gelassen.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!


[editiert: 03.11.06, 20:36 von Freak II.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.06, 20:53  Betreff:  Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

Besser hätte ich es nicht schreiben können.



LG Lucy,Drago und Britta

nach oben
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 03.11.06, 20:59  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

danke ihr beiden.nur ich fürchte dass sie nie aufhören wird zu jaulen!!

ich versuchs mal mit reisenknochen und sowas!!mal sehen was sie dann tut!!





lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 03.11.06, 21:32  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: digger
    nur ich fürchte dass sie nie aufhören wird zu jaulen!!



Hast du weniger Durchhaltevermögen als Diva? Solch ein Verhalten sollte eigentlich ignoriert werden. Eigentlich hat sie ja mit ihrem jaulen Erfolg, da du ja während des jaulens wieder nach Hause kommst.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.06, 21:35  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

Versuchs,aber ich glaub das du da echt ganz klein wieder anfangen mußt,wie Dora schon sagte erst 2,3,4,5Minuten und das kannst du dann steigern und immer viel loben,wenn sie leise war.Drück die Daumen.



LG Lucy,Drago und Britta

nach oben
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 04.11.06, 15:31  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

danke ich versuchs !!



lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 04.11.06, 22:00  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

Kann mich da Maret nur anschliessen.
Evtl kannst du am Anfang die Tür nur anlehnen, ein paar Sekunden außer Sichtweite gehen, loben.Steigerung (außer der Zeit natürlich) ist es dann, die Tür zu schließen, außer Haus zu gehen, usw.

Was auch noch eine prima Beschäftigung ist, ist der Kong, ein befüllbarer Gummiball.Die Dinger sind zum einen extrem haltbar, und man kann sie in der Geschirrspülmaschine reinigen.Du kannst sie mit allem möglichem befüllen und sogar in der Mikrowelle erwärmen.Hält Hundi für einige Zeit auf Trab!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 05.11.06, 11:11  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

danke ,ich werd alles versuchen,denn wenns im frühjahr heisst umziehen wollten wir eigendlich nen zweithund und sie auch mal allein lassen können!!wenigstens zum einkaufen oder zu arztbesuchen oder dergleichen!!



lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 12.02.07, 14:12  Betreff: Re: ewiges jaulen  drucken  weiterempfehlen

Hat sich das Jaulen gebessert?

Hoffe ja.

Als wir Zooka bekamen und ich wusste das die Doggys immer mit kommen, habe ich schon direkt vorgebeugt.

Ich hab sie vom ersten Tag an nicht bei mir schlafen lassen sondern allein im Wohnzimmer.

Meine jaulen zum Glück nicht, nur Zooka wenn ich sie bei nem anderen lasse und ohne sie weg gehe.

Sonst würde ich auch mal an deiner Stelle versuchen sie alleine im Wohnzimmer schlafen zu lassen. Sie weiss ja das du dann nicht abhaust.

Vielleicht klappt das auch.

Ansonsten bleibt wirklich nur der Vorschlag der anderen und du muss mühselig die Minuten trainieren





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen