Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hundeplatz-stachler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 16.03.07, 20:48  Betreff: hundeplatz-stachler  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!
ich komme grad total entnervt vom hundeplatz!
ihr wisst ich bin kein fan von "gewalterziehung"
aber dieses gezerre an der leine macht mich alle!
meine trainering ,selber jahrelange erfahrung mit der erziehung von hunden,sagt so einen dickkopf wie diva hat sie lange nicht gesehen und bat mich nach 1 stunde schwerstarbeit am hund(dem kein ruck was ausmacht),mal kurz einen stachel anzuziehen!
keinen normalen wir im fressnapf und so sondern einen mit klickverschluss!
hab ich auch gemacht ,denn mittlerweile war ich am ende meiner kräfte.und siehe da zweimal kurzer ruck und diva lief wie ein lamm!
ich denke bis sie kapiert hat was ich von ihr will ,werde ich das teil nun doch nutzen!
nun aber meine frage,kann es sein dass sie sich daran gewöhnt und dann nur wenn sie merkt- aha stachel um -lauf ich brav-lieb läuft und ich dann unter umständen gar keine prüfung ableen kann nur weil sie das ausnutzt??
habt ihr erfahrungen damit??
ich finde das wirklich keine soo tolle lösung aber man kommt mit ihr nicht weiter!sobald andere hunde laufen tickt sie aus und will spielen und ihre 40 kilo halte ich auf dauer dann auch nicht stand,bei einer stunde dauerziehen!





lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.03.07, 22:31  Betreff: Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

Oh ich halte wirklich nichts vom Stachel,Sorry aber es geht auch anders,wenn du immer wenn sie zieht abrupt die richtung änders,wird sie mit der Zeit immer mehr auf dich auchten und nicht mehr auf die andren Hunde.Ja es is wirklich nervige und harte arbeit,aber es lohnt sich.Lucy war wirklich viel schlimmer,sie wollte alles immer gleich anfallen,aber nach viel arbeit konnte ich mit ihr durch jede Gruppe gehen und sie is einfach nur klase.(veruchs einfach mal,brauchst aber wirklich Geduld)



LG Lucy,Drago und Freak


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 16.03.07, 23:43  Betreff: Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

Es stimmt.

Hab mir auch schon sagen lassen, das wenn Hunde so arg an der Leine ziehen, die Luftröhre in Mittleidenschaft gezogen wird.

Stachler find ich zwar auch nicht klasse, aber wenn es sachgemäss angewendet wird ist das bestimmt nicht so tragisch.

Kenne das Problem ja auch.

Zooka hatte es auch nicht gejuckt und zog we ein Eber. Selbst Kehrtwendung und was man da noch alles probiert ist fehlgeschlagen.

Bei uns hat geholfen das ich mich immer bei ihr beschwert habe sobald sie auch nur ansetzen wollte zu ziehen.

Erst als die Leine wieder locker war ging ich mit ihr weiter.

Hat zum Glück gewirkt. Nun heisst es Fuß üben, genau wie bei euch.

Viel viel Glück, mal sehen welcher von unseren beiden es schneller kapiert ;)

Zum Glück hab ich nur 28 Kilo Kampfgewicht^^





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 16.03.07, 23:45  Betreff: Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

Ach ja und Hunde merken wenn sie keinen Stachler anhaben...Sie gewöhnen sich sogar oft daran und ziehen dann wieder wie vorher (muss aber nicht bei euch so sein)

Schon mal mit nem Halti versucht?

Dann muss sie zu dir schauen und am Kopf haben Hunde auch nicht die Kraft zu ziehen





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 17.03.07, 10:16  Betreff: Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

Habe auch ne Zeitlang(als ich mit Kinderwagen anfing zu laufen)mit Halti geübt.
Stachler finde ich auch nicht wirklich toll,aber das weißt du ja wie ich drüber denke.


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 17.03.07, 11:14  Betreff:  Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

ich fand es auch nicht toll sie hat sie nur zweimal reinlaufen lassen das dann der käs gegessen dann hab ich auch wieder umgehängt und sie lief trotzdem weiter langsam hab sie auch wie ne doofe gelobt!

ich halte wirklich auch nichts davon,aber sie hat 40 kilo da mit nem ruck die richtung ändern geht nicht ,soooviel kraft besitze ich nicht!dann ist die leine immer unter spannung ich komm gar nicht dazu sie zu loben weil sie ne ganze stunde nur an mir rummzerrt,ich hätte echt heulen können,mir tat schon alles weh und ich konnte auch nimmer hab sie dann losgelassen,das ist schon hart wenn ein hund ohne unterbrechung ne stunde an dir rumzieht!

deswegen war ich ihr -totz dass ich wirklich gegen dieses ding bin ,dankbr dass sie ihn ihr kurz angelegt hatte!

ich hab dann noch ne viertel stund so traineirt und sie ist dann super gelaufen,vielleicht brauchen wirs jetzt auch gar nicht mehr!vielleciht verknüpft sie das jetzt auch mit dem hundeplatz!dass sie wenigstens da brav läuft ,denn beim spazieren gehts ja auch langsam,aber da sind eben nicht massig hunde!





lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 19.03.07, 11:27  Betreff: Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

Dieses Verknüpfen kann stimmen.
Hunde orientieren ihre Stimmung ja auch nach dem Umfeld.
Meine war auch immer prima, bis wir auf den Platz kamen. Dann war alles vergessen.
Komm, Britta hats auch geschafft.
Du machst das schon. Musst wohl wirklich immer gegen halten.
Und wie gesagt: in ein Halti kann ein Hund kaum Kraft einsetzten. Meine macht es zwar trotzdem, aber im Fall der Fälle kannst du den Hund auch dazu veranlassen so zu dir zu schauen.
Dauert alles, ich bin ja auch täglich am üben.
Nur nicht den Mut verlieren, auch wenn sie ein Dickkopf ist=)
Du hast 4 Kinder erzogen, da wirst du mit der Töle schon fertig =)))




Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 20.03.07, 21:17  Betreff:  Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

loool ich wills hoffen!

heute waren wir beim agility,hat gut geklappt bis auf das gezerre nach andern hunden wenn sie nicht dran war!

das ist eben mein grosses problem!aber dennoch haben sie bemerkt dass sie trainerin das stachel benutzt hat und dies sei auf dem platz verboten ,obs konsequenzen hat weiss ich nicht sicher aber denk ich schon!

jedenfalls soll ich diese methode ablehnen!werd ich auch!

vielleicht kauf ich mir doch mal nen clicker!





lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 21.03.07, 08:45  Betreff: Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Platz hat Zooka, wenn wir nicht dran waren, auch immer zu den anderen Hunden rennen wollen.

Erst saß sie ganz lieb da und dann ganz plötzlich sprang sie mit einem tösenden Geschrei auf und zerrte an der Leine.

Die Trainerin sagte ich soll dann sofort NEIN! sagen und dann SITZ!

Nur war das total nervig und ich sagte jede Minute NEIN; SITZ!

Hab gar nicht mehr mithören können was da überhaupt gesagt wurde.

Ich hab dann raus gefunden das ich Zooka  nur die langeweile vertreiben muss, also hab ich sie die ganze Zeit leise voll gelabert wie lieb sie doch sitzen bleibt, hab ihren Kopf getätschelt und ab und an ein Schmackofatz reingestopft.

Dann gings und sie blieb sitzen.

Oft war es auch besser wenn sie zuerst was machen durfte, wie durch den Tunnel laufen und so.

Langeweile iss wohl halt nix für die Hundis





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 21.03.07, 08:46  Betreff: Re: hundeplatz-stachler  drucken  weiterempfehlen

Ach ja. Und es war ne gute Möglichkeit mit ihr in der Zeit Schau zu üben, deshalb die Leckerchen:)





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen