Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
impfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 21.10.06, 21:21  Betreff:  impfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!!

ich hatte mich ja als ich diva bekam sehr intensiv mit dem thema barf beschäftigt ,wo auch ein impfteil zu lesen war!!

da hiess es dass tollwut zum beispiel alle 3 jahre genügen würde!sie gehen sogar soweit zu sagen impfen müsse man gar nicht oder nur einmal im leben die grundimunisierung!!

was haltet ihr davon!meine ist geimpft und gechipt,da ich auf dem hundeplatz arbbeite ist auch die impfung plicht!!aber eure meinung interesiert mich doch auch mal.....





lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 21.10.06, 21:31  Betreff: Re: impfen  drucken  weiterempfehlen

Also die TW-Impfe für 3 Jahre gibt es. Es ist ein anderer Impfstoff. Man muss den Tierarzt darauf ansprechen, aber es gibt viele Tierärzte, die diesen Impfstoff nicht anbieten (ist ja deren Geld, welches sie dann nicht bekommen). Aber die TW-Impfung im allgemeinen finde ich schon wichtig.

Zu den anderen Impfungen hab ich auch schon einiges gelesen, zwecks Impfschäden und so. Ich persönlich kenne solch einen Fall bei Tieren zwar nicht, aber ich kenne einen Fall, bei dem ein Kind nach der Impfung an Kinderlähmung erkrankt ist.

Wenn man mal bei google das Wort "Impfschäden" eingibt, findet man bestimmt Betroffene.

Ich persönlich lasse nicht immer pünktlich jedes Jahr impfen (ich werde ja auch nicht jedes Jahr gegen alles geimpft), auch die empfohlene Entwurmung alle 3 Monate ist meiner Meinung nach viel zu oft. Diese Mittel greifen ja auch jedesmal den Darm an.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 22.10.06, 12:44  Betreff: Re: impfen  drucken  weiterempfehlen

bei meinem schäfer hab ich auch nur alle 2 jahre impfen lassen und es war ausreichend!!

mit der entwurmung bin ich noch hinterher weil ich kleine kinder habe und diva würmer hatte als ich sie bekam!!

aber ich denke wenn sie mal besser erzogen ist und nicht alles mehr frisst was da so rumliegt,werde ich es auch nicht mehr zuoft machen!!





lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.06, 12:55  Betreff: Re: impfen  drucken  weiterempfehlen

Ich halte es wie Dora,alle 2 Jahre,aber entwurmen mach tu ich pünktlich,wegen Enkelkind.So mache ich es schon seit Jahren.

LG Britta





nach oben
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 22.10.06, 13:44  Betreff: Re: impfen  drucken  weiterempfehlen

 Ich lasse jedes Jahr impfen und entwurmen 2 mal im Jahr,wegen Baby. 


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 22.10.06, 16:20  Betreff: Re: impfen  drucken  weiterempfehlen

Sind ja viele der Meinung, dass man einen älteren Hund so alle zwei bis drei Jahre impfen lassen soll.

Naja Deacon hat jetzt seine Grundimmunisierung, auch die Tollwutimpfung, da empfehlen ja auch viele TÄ erst ab einem halben Jahr, wg Epilepsie.
Lasst ihr eure Hunde eigtl gegen Borreliose impfen?
Ist doch auch so eine umstrittene Impfung.

Wurmkur gibts bei mir ein bis zweimal im Jahr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 23.10.06, 19:45  Betreff: Re: impfen  drucken  weiterempfehlen

ich lass meine nur grundimmunisieren und dann auffrischen!!sonst nichts zusätzlich!!



lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 24.10.06, 12:55  Betreff: Re: impfen  drucken  weiterempfehlen

Wir impfen jedes Jahr (die 5-fach Impfung) Entwurmen jedes halbe Jahr das komplette Rudel zusammen. Mit Kindern würde ich aber öfter entwurmen

LG Sarah





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen