Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Proteingehalt des Futters

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Freak II.

Moderator

Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 20.11.06, 14:41  Betreff: Re: Proteingehalt des Futters  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sahra!

Hier noch etwas für deine alte Dame:

Deiner alten Dame würde ich für ca. 2 Wochen nur Blättermagen und Pansen geben. Da Pansen sehr viel Fett hat, würde ich 2 Tage Blättermagen und einen Tag Pansen füttern. Da im Pansen und Blättermagen alles Grünzeug schon vorhanden ist musst du nicht noch zusätzlich Obst/Gemüse geben.

Rechne 2% vom Körpergewicht pro Tag, dass sind bei 15kg Körpergewicht 300g Gesamtration pro Tag.
Dann fang langsam mit hochwertigem und magerem Muskelfleisch an. Knochen würde ich anfangs auch nur gewolft füttern, damit sich die Verdauung langsam daran gewöhnen kann. Füttere dann wie auch beim normalen Hund 70/30 und von den 70% Fleisch/RFK auch wiederum jeweils 50/50. Füttere aber nicht jeden Tag Knochen. Alle 2-3 Tage reicht. Beobachte, wann der Output zu hart wird, dann musst du den Knochenanteil verringern.
Sehr gut bei Herzproblemen soll Banane und Herz zur füttern sein.

So, dass wars erst mal. Ich hoffe, es hilft dir erst einmal weiter.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!


[editiert: 20.11.06, 15:15 von Freak II.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 20.11.06, 16:03  Betreff: Re: Proteingehalt des Futters  drucken  weiterempfehlen

Super, werde ich machen. Blättermagen und Pansen habe ich genug bestellt. Mal sehen wie es den beiden schmeckt. Warte schon ewig das die Ware kommt, werde gleich mal da anrufen. Schaue mal wie ich später dann das Gemüse in die Beiden rein kriege:) Kann mir denken, wenn se Fleisch bekommen, lassen sie das Gemüse links liegen. Oder mal sehen, ob ich es dann erst ganz kurz in Brühe abkoche. Vielen lieben Dank



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.

Moderator

Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 20.11.06, 16:28  Betreff: Re: Proteingehalt des Futters  drucken  weiterempfehlen

Versuche es mit kaltgeschleudertem Honig an der Obst-/Gemüsepampe. Honig ist zudem Entzündungshemmend und stärkt die Immunkräfte. Banane ist auch süß und dürfte evtl. den Brei schmackhafter machen.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 21.11.06, 10:44  Betreff: Re: Proteingehalt des Futters  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee danke schön :)



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.

Moderator

Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 21.11.06, 17:26  Betreff: Re: Proteingehalt des Futters  drucken  weiterempfehlen

Noch etwas, falls du Rinderknochen fütterst. Rinderknochen haben einen Kalziumgehalt von 13.800 mg/100g. Also erheblich mehr als die aufgeführten Hähnchenhälse in meiner Tabelle. Das solltest du beachten, vor allem bei Zooka. Du musst nicht aufs mg ausrechnen, aber in etwa.

Die Seite mit den gängigsten RFK´s findest du unter www.futterplan.de/fleischsorten.html .


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!


[editiert: 21.11.06, 17:27 von Freak II.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.

Moderator

Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 21.11.06, 17:31  Betreff: Re: Proteingehalt des Futters  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Frage. Funktionieren nun die Excel-Tabellen bei euch endlich?


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.06, 23:07  Betreff: Re: Proteingehalt des Futters  drucken  weiterempfehlen

Vie Spaß bein umstehlen,über lege ja auch.



LG Lucy,Drago und Britta


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 22.11.06, 11:32  Betreff: Re: Proteingehalt des Futters  drucken  weiterempfehlen

Ja es geht knuutsch.

Und @ Britta: ich habe mir das auch lange überlegt, weil ich dachte es sei seeehr teuer und macht einen riesen Aufwand. Außerdem dachte ich, da ich gutes Trockenfutter fütter, wäre es das beste. Aber Maret hat recht wenn sie sagt das ein Hund keine Kuh ist,  Dann fing ich an mir Gedanken zu machen und natürlich auch mit den Kosten. Habe umgerechnet das sich unterm Strich nicht viel tut. Und die paar Minuten Aufwand mehr am Tag machen den Braten auch nicht fett . Ich denke die Hunde werden es lieben.

Wie gehts denn Attila? Der bekommt doch jetzt auch Fleisch oder?





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen