Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
4 Wochen Barf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 28.12.06, 11:30  Betreff: 4 Wochen Barf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Soo, nun barfen wir seid 4 Wochen und ich wollt mal den Stand der Dinge erzählen:)
Erst einmal schmeckt es den Hunden super...Aber welcher Hund frisst schon nicht gerne;)
Was einem nach 2 Tagen sofort auffällt ist:
-die Häufis werden seeehr viel kleiner. Echt angenehm.
  • Meine dicke Uma ist nicht mehr dick. Wir haben nun jahrelang Diätfutter gegeben und das arme Hundchen hatte immer hunger. Jetzt ist sie satt, schläft danach
  • Dicke Uma ist nun auch besser gelaunt. Vorher war sie ständig träge, nun bekommt sie mehrmals am Tag ihre 5 Minuten:)
  • Zooka zeigt keinerlei Aggressin mehr. Ich weiss nicht ob es am Futter liegt, oder das wir üben. Vielleicht auch beides zusammen...Aud jeden Fall pöbelt sie keine fremden Hunde mehr an, es sei denn die fangen an.

Ich bin auf jeden Fall heilfroh das ich barfe und kann es nur weiterempfehlen. Selbst mein Mann hat den Dreh schon raus;)

Lieben Dank an alle



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 28.12.06, 11:32  Betreff:  Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Na, das hört sich doch klasse an !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 28.12.06, 14:40  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

ich find das auch klasse!!
ich habe aber auch gehört dass man agressive hunde damit ""therapiert"mit dieser fütterung!!
inwiefern das stimmt kann ich nicht nachvollziehen!!
aber diese aussage dass hunde scharf werden wenn sie rohes fleish bekommen ist ja schwachsinnig weil sie eben diesen bedarf gedeckt bekommen!!:-))



lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.

Moderator

Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 29.12.06, 01:19  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Oh Mann, ich freue mich so sehr, dass es so super klappt und dass ihr jetzt so viel positives mit der Umstellung erlebt. Vor allem freue ich mich natürlich für deine Zooka und deine Uma (macht ja auch viel mehr Spass mit dem leckeren frischen Fresschen). Ich freue mich für deine 2 Hundis, dass du dich von mir "überreden" lassen hast.

Das die Hunde weniger Aggressionen zeigen, hab ich auch schon sehr oft gelesen.


Bericht bitte auch weiterhin.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 29.12.06, 17:06  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Ja das hört sich super an.Mit der AA kann ich nur bestätigen.


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.12.06, 13:19  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Klasse!



LG Lucy,Drago und Freak


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Freak II.

Moderator

Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 11.01.07, 10:02  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Wo bleiben eigendlich diese berühmten Vorher- / Nachherbilder (vor allem von deiner Uma)???


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 11.01.07, 11:56  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Hihi, vorher hat man ja gesehen : MOPPELCHEN.
Ich weiss aber nicht ob man das auf den Fotos jetzt gut erkennen kann.
Man merkt es eher wenn man sie anfassst. Vorher war da seeehr viel Wabbel. Vor allem an den Seiten des Brustkorbes. Jetzt ist da zwar immernoch ein bisschen, aber sie fühlt sich fester, kompakter an.
Und die Waage hat auch gezeigt das sie 2 Kilo abgenommen hat. Ich dnke das ist für einen so kleinen Hund schon viel, aber für ihr Herz ist es besser.
Fotos folgen, wir sind nur erst einmal im Urlaub.
Danach stell ich aktuelle rein.



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 12.01.07, 14:51  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Wo gehts denn hin? Hat Dänemark gewonnen?

Na dann gute Reise und bring uns gaaaaanz viele Bilder mit, ja?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.01.07, 16:33  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Schönen Urlaub und kommt gesund zurück.



LG Lucy,Drago und Freak


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 12.01.07, 21:50  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Das wünsch ich euch auch.


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 25.01.07, 12:41  Betreff: Re: 4 Wochen Barf  drucken  weiterempfehlen

Leider noch nicht Dänemark.
Wollte im März/April da hin.
Mein Mann hatte mir zum Hochzeitstag ne ne Reise nach Ägypten geschenkt.
Ich hatte noch versucht ihn zu überreden, das nach hinten zu schieben, da ich Zooki noch nicht bei anderen lassen wollte.
Aber ein bisschen muss ich mich auch nach ihm richten, da er mit mir und den Tieren schon genug mitmacht.
Ah, da schreibe ich mal was zu Problemen rein. Ist zwar keins aber mache es trotzdem^^



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen