Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Liegt es am Futter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 04.10.06, 11:12  Betreff: Liegt es am Futter?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, auch wenn es komisch klingt, das meine Dobidame extreme Blähungen hat...

Könnte das mit einer Futterumstellung behoben werden?

Sie ist 6 Monate alt und ich füttere das Trockenfutter von Hills für Puppys. Erst dachte ich es lege an der Futterumstellung weil ich sie erst einen Monat habe und nicht weiss was sie vorher gefressen hat.

Da sie auch stark unterernährt ist bekommt sie davon auch mehr an der Menge als vom Hersteller vorgegeben.

Meine ältere Hündin bekommt auch das Hills für Senioren, hat aber solche Probleme nicht.

Was haltet ihr allgemein von Hills? Die im Tiergeschäft meinen es wär das beste und auch der HUndefriseur hat mich ers darauf gebracht.

Liebe Grüsse

Sarah



[editiert: 24.10.06, 22:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 04.10.06, 11:32  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also im allgemeinien ist gegen Hills nicht ein zu wenden.Wobei ich immer noch denke,das es ein wenig überteuert ist.Was ich dir empfehlen kann ist Josera Kids,damit ist Attila gross geworden.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.06, 13:50  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Ja Josera kan ich auch nur empfehlen und Welpen Futter solte man sowieso nicht so lange geben,wen überhaupt.

Hills finde ich echt übertrieben vom Preiß her das kannste mit Josera auch haben,nur viel billiger.      20kg 15,99EURO





nach oben
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 04.10.06, 22:24  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Deine arme Nase, fühle im Geiste mit dir.Das Problem kenne ich noch von Arpad:-(

Hills wäre mir ehrlich gesagt auch zu teuer.Soll auch nicht soooooo toll sein(berufe mich jetzt nur auf andere Meinungen, ich füttere Belcando).Es ist wohl von der Zusammensetzung nicht so der Hit, zuviel Mais und Getreide glaube ich.

Kannst ja mal die Zusammensetzung von deiner Packung abschreiben?

Von Josera habe ich gerade eine Futterprobe hier, das hört sich natürlich auch supi an!

Hat deine Mausi denn sonst irgendwelche Verdauungsprobleme?Geregeltes "Output" und so?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 05.10.06, 12:26  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Super das ich direkt Empfehlungen von euch bekomme.

Werde heute noch schaun ob ich das Josera im Handel bekomme. Ähm, bei ihr ist mir aufgefallen, dass sie keinen festen Kot hat wie die anderen in der Hundegruppe die in ihrem Alter sind. Weiss aber nicht ob es was mit dem Futter zu tun haben könnte. Habe auch heute beim Tierarzt ganz vergessen zu fragen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 05.10.06, 12:30  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Ach @Lucy, sehe grade das du geschrieben hast, man sollte nicht so lange Welpenfutter füttern..

Ich habe gelesen das Dobermannkinder die 5fache Menge an Futter brauchen wie ausgewachsene Dobermänner. Und die im Tiergeschäft sagten, man solle Welpenfutter bis zum ersten Lebenjahr füttern. Habe ich mich da falsch informiert?

Lieben Dank Sarah



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 05.10.06, 14:26  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Dass ihre Haufen immer noch matschig sind, wird an der Futterumstellung liegen.Du weißt ja nicht was für eine Sorte (oder ob sie überhaupt irgendwas) zu fressen gekriegt hat.Man soll normalerweise 4Wochen lang das Futter vom Züchter weiterfüttern.Und vielleicht verträgt sie das Hills einfach nicht so gut.

Stell das Futter schön langsam um, immer etwas Hills mit dem neuen mischen, Anteile vom Hills verringern, dann wird das bald:-)

Und zur Frage mit dem Umstellen auf normales Futter: schließe mich an!Habe von Puppy auf Junior umgestellt, aber mir ist der Rohproteinanteil zu hoch, als dass ich ihn bis zu 12 Monate füttern möchte(wie es auf Packung steht). Meine Verkäuferin meinte, ich soll ca zwei Säcke lang Junior füttern, also ca bis er ein halbes Jahr ist.

Wie wäre das denn nun, wenn ich das Josera Kida füttere-es hat einen Rohproteingehalt  von 24%, also statt Belcando 27%.Wie lange habt ihr das gefüttert?

Ach ja, und die fünffache Menge eines ausgewachsenen Dobis finde ich ehrlich gesagt zu viel!

Es kommt immer darauf an, wie hochwertig dein Futter ist, wie gut die Inhaltsstoffe vom Körper verwertet werden.Von einem guten Futter brauchst du weniger zu füttern.



[editiert: 05.10.06, 14:41 von Dobiline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.06, 15:00  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Mouche hat recht,die 5 fache menge?Wie sie schon sagte es kommt auf das Futter an.

Also jeder vernünftige Tierarzt wird dir raten nicht so lange Welpen Futter zu füttern,die inhalt Stoffe da drin lassen den Hund zu schnell in die höhe schießen und das geht auf die Knochen(Gelenke)was bestimmt nicht gut ist.

LG Britta





nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 05.10.06, 16:44  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, war grade im Tiermarkt und die meinten sie führen kein Josera. Wo bekommt man das denn her? Hab nochmal nen Sack Hills geholt und werde die Futterumstellung dann langsam machen.

Danköö



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.06, 19:21  Betreff: Re: Liegt es am Futter?  drucken  weiterempfehlen

Werde heute oder morgen mal Telen. und schauen ob ich etwas für dich in erfahrung bringen kann.Wäre doch gelacht wenn es das Futter bei euch nicht gibt.

LG Britta





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen