Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und tschüß und weg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 10.04.06, 22:23  Betreff: Und tschüß und weg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das muß ich Olly lassen: seine Masche um einen wegrennenden Arpad wieder zurück zuholen ist genial.
Er ruft laut TSCHÖ und dreht sich um und geht schnell weg und versteckt sich.
Arpad hat sich ganz schnell gemerkt dass Tschö für "Au shit Herrchen ist weg" steht und rennt jaulend und heulend hinter ihm her!
Das Schönste: bei mir klappt es auch allerbestens ;-)
Nett fand ich den Trick von meinen Opa: seine DSH Hündin wollte sich verpieseln , da ist er einfach auf 'nen Baum geklettert und hat den Hund erst mal schön Panik schieben lassen.Seitdem ist sie nie wieder abgehauen !






[editiert: 24.10.06, 23:38 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 10.04.06, 22:35  Betreff: Re: Und tschüß und weg  drucken  weiterempfehlen

Also wenn Dora auf dem Feld weg ist (:-(Problem mit Jagdtrieb) kann ich sagen und machen was ich will. Da hilft absolut nichts.

Einmal ist sie eine geschlagene dreiviertel Stunde den Raben auf dem Feld hinterhergehetzt.

Danach hat sie 5 min. gehechelt und hätte weitermachen können :-(



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 10.04.06, 23:26  Betreff: Re: Und tschüß und weg  drucken  weiterempfehlen

Oh, oh, gegen den Jagdtrieb anzukommen ist schwer..
Ich wälze mal die Bücher, vielleicht finde ich nen Tip?!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 10.04.06, 23:35  Betreff: Re: Und tschüß und weg  drucken  weiterempfehlen

ich hab auch ziemlich viele tipps gelesen, z.b. in hundezeitungen. hab auch eine 15m leine, aber das ist ja nicht viel auslauf.

wenn ich sie im richtigen moment erwische kann ich sie noch abrufen (manchmal ist aber der jagdtrieb trotzdem stärker). leider ist es aber schwierig den richtigen zeitpunkt zu erwischen.

auf einem feld bei apolda wurde sogar schon ein dobi-rüde erschossen, weil er angeblich ein reh gerissen hat. der jäger hat ihn halt, vor einem toten reh liegend, erwischt. anwohner hatten ihn gerufen, weil die anwohner angeblich gesehen hätten, wie der dobi das reh gejagd und gerissen hat.

aber ist es nicht so, das ein einzelner hund niemals ein reh erwischen kann?

obwohl - dora hat auch mal ein reh erwischt. hat aber nur das fell etwas gerupft und durcheinander gebracht.

für die meisten hunde ist ja schon allein das hinterherrennen eine bestätigung, egal ob sie die beute bekommen oder nicht.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 10.04.06, 23:42  Betreff: Re: Und tschüß und weg  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub das ist wie mit Katzen,die erwischen eigentlich nur kranke oder alte Tiere(oder extrem doofe)
Arpad hat es in seinen jungen Jahren NIE geschafft irgendein Tier zu erwischen.
Er musste halt lernen dass Vögel oder Kaninchen schneller sind.
Meine Schwester hat 4 Nymphensittiche, die frei fliegen können, auch wenn Dobi dabei ist, und den Kaninchen von meiner Freundin hat er höchstens das Futter aus dem Käfig heraus weggefressen, genau so wie Ollys altem Meerschweinchen.

Den Jagdtrieb zu unterbinden ist halt etwas schwerer wenn Hunde schon etwas älter sind.
Habe auch noch keinen ähnlichen Fall bei der Tier-Nanny gesehen ;-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Best Line
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 16.04.06, 14:27  Betreff: Re: Und tschüß und weg  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Bindung, Gehorsam und Herankommen,
mit Mira gibt es da auch so die ein oder anderen Problemchen, da ist die beste Methode las den Hund Auspowern bis er an seiner Leistungsgrenze angelangt ist! Jedoch sollte das der Hund kontrollieren und nicht der Halter, nachdem ich sie wieder eingefangen habe setzte ich mich aufs Rad und lasse mich von ihr ziehen. Von meiner Seite bekommt sie hierbei keinerlei Unterstützung egal wie steil es hinauf geht, hat sie sich erstmal abreagiert gibt’s Training!
Fußlaufen, Bleib, Sitz und immer mit viel Lob und Belohnung, der Hund merkt er macht alles richtig und lernt nach und nach das ihm dieses Spiel doch lieber ist als das weglaufen und für den Rest des Tages nicht mehr beachtet wird.
Es gibt dann wieder Fälle wie meine Liebe Jessie, ihr musste man nichts beibringen einwandfrei!





The Best Line Dobermanns
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen