Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sie ist einfach nicht zu bändigen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 05.10.06, 15:19  Betreff: Re: Sie ist einfach nicht zu bändigen  drucken  weiterempfehlen

ups, ist mir gerade erst aufgefallen. Wenn du nachmittags ca 90 Minuten mit ihr Gassi gehst, könnte das evtl etwas zu viel für sie sein.Langes Gassigehen ist für einen jungen Hund recht anstrengend, und sie wissen oft nicht, wann sie sich schon ausgepowert haben.Dadurch können sie "überdrehen", sich also in eine Art Hyperaktivität reinsteigern. Da musst du deine Maus mal genau beobachten, und sie evtl runterfahren lassen.

Wie wäre es denn mit Abenteuerspaziergängen?Deine andere Hündin mal zu hause lassen und mit deiner (wie heißt sie eigtl?) etwas erleben.Wir haben hier z.B. gerade eine Baustelle, da der Andreeplatz gerade umgebaut wird.D.h. Straße wird gerade abgesenkt, überall stehen Rampen zu den Bürgersteigen hoch.

Nach Feierabend der Bauleute flitzen Deacon und ich da mit Begeisterung rum.Rampe hoch, einmal um den Bagger herum, die täglich neuen Schleichwege durch die Gebüsche entdecken und und und.Findet  er superklasse, er kriegt dann richtig strahlende Augen und himmelt mich an. Vielleicht findest du ja auch so etwas bei euch?Oder wenn ihr jetzt in den Urlaub fahrt, unternimm etwas mit deiner Kleenen, das ist ja die Gelegenheit, gemeinsam neue Dinge zu entdecken?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.06, 15:27  Betreff: Re: Sie ist einfach nicht zu bändigen  drucken  weiterempfehlen

Was Attila da sagt is richtig,wie Leckerli im Ball,wenn sie dir Pfötchen geben muß um etwas zu bekommen,wird sie bald merken das alles gute nur von dir kommt.

Was mir aufgefallen is,morgens zur arbeit Leine laufen üben,so fängt ihr Tag an und endet auch fast so.Bitte nicht böse sein aber sie muß sich richtig auspauern dürfen,nur ein ausgeglichener Hund kann auch die Übungen besser machen.

Ok du hast das Problem sie nicht frei machen zu können,dann muß du an der Schlepleine mit ihr zu beispiel Ball spielen oder so.Werde mal sehen ob ich etwas rauß bekomme was du noch machen könntes und mich melden.

LG Britta





nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 05.10.06, 17:01  Betreff: Re: Sie ist einfach nicht zu bändigen  drucken  weiterempfehlen

Jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir auch auf...hmmm Z.B. mit anderen spielen lassen. Ist ein bisschen kompliziert im Moment. Weil sie auf alle drauf geht. Wenn sie einen Maulkorb umhat, rufe ich fremden Leuten zu ob der lieb ist, wenn ja dann lass ich sie mal hin, aber sie geht ab wie ein Terrorwolf. Das verschreckt die anderen Hunde entweder, oder sie werden böse auf sie. Gehe ab und zu mit ihr zu meiner Mutter. Sie hat auch Hunde, aber wegen ihrer Art wird sie komplett verstossen ist mir aufgefallen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 05.10.06, 19:10  Betreff: Re: Sie ist einfach nicht zu bändigen  drucken  weiterempfehlen

Das sie so amgestempelt istbei anderen Hunden,liegt wie du schon gesagt hast an ihrer Art.Manche mögen meinen auch nicht,wenn er so angerannt kommt.

Aber vielleicht findet ihr ja neue Spielgenossen auf dem neuen Hundeplatz(wäre zumindestens schön).

Oder wir machen mal ein Dobi treffen unsere können bestimmt mit halten




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 05.10.06, 19:37  Betreff: Re: Sie ist einfach nicht zu bändigen  drucken  weiterempfehlen

orry das das grade so ein abgehackter Text war, aber ich hatte die Zeit vergessen und fast die Welpenspielstunde verschwitzt.

Aber ihr habt vollkommen recht...Spielen..na klar.

Mensch wie dusselig bin ich überhaupt?! Habe tatsächlich vergessen, das der Hund auch ma zocken will...

Schäm

Werde das mal in den Alltag einfliesen lassen. Sie weiss ja auch gar nicht wozu ein Ball fähig ist, aber das machen wa nu.

Heute kam eine neue zur Welpenstunde mit einem Schäferhund, die hat mir nach der Stunde erstmal erzählt das sie erst voll Angst vor meinem Hund hatte, weil er zum Sprung angesetzt hat und die Nackenhaaare hoch gingen und so. Aber nun weiss sie das er lieb ist. Bazooka hat ihren Hund heute sogar vor dem bösen Labbi beschützt. Der ist dafür bekannt das er alle Neulinge erstmal kräftig vermöbelt. Aber da hat er diesmal nicht mit Dobipower gerechnet, hehe.

Werde mal schauen was wie noch so für Tricks üben können und so. wenn und nichts mehr einfällt, dann frag ich euch wieder :)

Ach und wenn ich was falsch mache , immer sagen. Ich bin dann nicht böse oder so. Ohne euch hätte ich so einiges noch lange nicht erkannt.

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.10.06, 20:05  Betreff: Re: Sie ist einfach nicht zu bändigen  drucken  weiterempfehlen

Gerne und dann will ich doch mal eben einwerfen das wir im moment eine echt nette runde sind,ich find es schön wenn man sich austauschen kann,is richtig nett mit euch.

LG Britta





nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 10.10.06, 12:18  Betreff: Re: Sie ist einfach nicht zu bändigen  drucken  weiterempfehlen

Soo, wir sind wieder da.

War supi im Urlaub. War zwar mehr was für Kinder, aber wenn es regnet ist eh keiner auf dem Spielplatz und wir haben den als Agilityplatz missbraucht.

Ich denke das werde ich später mal mit ihr machen.

Wir konnten auch gut ihr schlechtes Verhalten etwas ausbügeln. Da waren so viele Hunde, Kinder , Jogger...das sie nach einiger Zeit aufgegeben hat zu rüpeln. Wenn sie sonst jeden Hund angefaucht hat, wars nach 2 Tagen nurnoch jeder dritte. Also kleiner Fortschritt. Fotos hat mein Vater auch gemacht. Wenn er sie mir per E-mail rüber schickt, dann stell ich sie sofort hier rein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen