Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschööö Zooki

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 16.10.06, 13:14  Betreff: Tschööö Zooki  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben.

Grase eben mal echt einen Tiefschlag gehabt.

Hier bei mir wo ich arbeite, darf ich ja meine Hunde mitnehmen und weil das Wetter so schön ist und das Gelände hier mit viel Gras, Bäumen und einem Teich bestück ist, lasse ich die Doggys oft draussen laufen, sie können auch immer wieder rein wenn se wollen, die Tür ist immer auf. Ist alles eingezäunt, kann nix passieren dachte ich. Doch grade schau ich aus dem Fenster und sehe das der Lieferant das Tor offen  gelassen hat. Ihr könnt es euch bestimmt schon denken...

Ich geh raus und sehe meinen Hund da draussen rum springen. Rufe, rufe, rufe ...nix passiert. Gesehen hat sie mich, aber Lust zu kommen wohl weniger. Ich gehe also zu ihr hin und will sie holen. Pustekuchen Zooka findet es lustiger in grossen Sprüngen vor mir weg zu laufen. Habe erst mit Leckerchen gewedelt und später auch geschimpft, weil sie mich nicht ernst nahm. Also habe ich mich an Olly erinnert, sage tschöö und gehe weg. Aus dem Augenwinkel sehe ich sie allerdings immernoch galoppieren.

Bin sogar wieder ins Haus gegangen, aber nix.

Wusste echt nicht was ich noch machen sollte. Dann kam mein Chef und meinte ich solle den Hund holen, weil grade gejagt werden würde. Super dachte ich mir, aber wie? Zum Glück hatte Cheffe sein Mittagessen grade von zu Hause geholt, ging raus und lockte sie damit.

Naja, wer kann Chilli schon wiederstehn. Sie kam und er nahm sie an die Leine und brachte sie mir.

Wisst ihr was er zu mir gesagt hat? Frauen  können keine Hunde erziehen, weil allein der ´Klang der Stimme viel zu nett ist. Die Hunde und erst recht Dobermänner würden Frauen niemals ernst nehmen.

Bin eh schon verzweifel, weil egal ob ich schimpfe wenn sie was lassen soll, oder ich sie lober: keine Beachtung. Vielleicht sollte ich mal mit ihr Unterordnung machen...





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.


[editiert: 24.10.06, 23:34 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.10.06, 21:03  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Hallo Espera en Dios

Also Unterortnung solltes du bestimmt mit ihr machen das ist ein Pflicht Programm für alle Hunde.bei deiner Maus wäre ich auch bestimmt ganz anders vor gegangen,nicht zu nah zu ihr hin und einfach freuen das sie da ist (wie hallo mäusen ja komm mal schnell) oder sie neugierig machen,tu so als wenn du etwas im Grass gefunden hast,oder geh in einer anderen richtung und sag laut hallo (was weiß ich )rede mit Hände und freu dich als wenn jemand kommt,glaub mir sie wird bestimmt neugirig und wichtig is oder wäre es gewesen sie erst mal wieder auf die andere seite des Zaunes zu bekommen.bitte mach Unterortnung mit ihr es wird dir und auch deinem Hund gut tun.

LG Britta





nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 17.10.06, 12:32  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Hab ich ja:(

Ich freu mich immer wenn sie kommt. Ich hatte sie am Anfang auch lieb gerufen: komm schnell Wacker. Bestimmt 10 mal. Leckerchen hab ich auch immer in der Tasche...

Naja werde mal schauen was die Hundeschule anzubieten hat. Mit dem rascheln im Gras hatten die mir auch schon gesagt: also ich solle auf dem Spaziergang ein Leckerchen ins Gras werfen wenn sie es nicht sieht und dann da rum rascheln bis sie es auch untersucht. Klappt aber nur mäßig. In letzter Zeit scheint sie aber zum Glück etwas anhänglicher zu werden. Zu Hause macht sie alles was ich sage. Sitzt, Platz, komm...Bällchen holen üben wir auch zu hause und  im Garten, denn draussen ist alles unwichtig. Auf der Hundeschule meinten die ich soll mal noch ein Monat warten. Die gehen davon aus das sie vorher nie Gassi gegangen ist und deshalb alles so viele Eindrücke sind das sie es nicht verarbeiten kann und deshalb nicht hört. Sie sei sehr unkonzentriert.

Liebe Grüsse Sarah





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 17.10.06, 14:22  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Mit dem hingehen,als sie nicht kam,hat sie doch erreicht was sie will.Ich höre nicht und "Mutti" macht ein Spiel daraus.

Vielleicht kennt sie ja das Komando noch nicht.Versuch doch wie schon beschrieben von Lucy in eine andere Richtung zu gehen,oder noch besser zu rennen.

Falls das nicht klappt,versuch es doch mit einer Schleppleine und zeig ihr damit was du von ihr verlangst,wenn sie das "komm her" hört.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 18.10.06, 08:34  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Was komm bedeutet weiss sie mittlerweile. Ich freu mich auch immer wenn sie kommt und stehen bleibt, dann bekommt sie immer ein Leckerchen. Habe gestern auf der Hundeschule erzählt was passiert ist. Die Trainerin wollte dann selber den Hund eine Stunde führen und schauen was wirkt das sich der Hund auf die Person fixiert. Sie hat sie an die Schleppleine gemacht und ist über den Platz gegangen. Leider hat Zooki das alles gar nicht gejuckt. Als sie vor rannte drehte die Trainerin sich und ging in die andere Richtung, aber Zooki hat einfach nach hinten weiter gezogen. Das hat sie gewundert, denn sie meinte bei den meissten Hunden wirkt es nach drei mal.  Dann wieder an die kurze Leine und sie wollte sie immer belohnen wenn sie  schaut, aber das hat sie nicht. Nach einiger Zeit habe ich den Hund ohne Kommentar zurück bekommen. Ah doch, sie sagte vorher: Kann man die mit nix locken? Nö. Ich werde mal abwarten. Nach jeder Hundestunde, so finde ich, wird sie etwas angenehmer



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 18.10.06, 12:51  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir nur eines ein.Such dir einen anderen Hundeplatz.Ist ja nicht Sinn und Zweck das dein Hund auf deine Trainerin hört.

Und dann noch der Spruch,kann man den nicht locken.Oh mein Gott.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 18.10.06, 13:15  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Ja, erstmal das und dann fande ich es auch traurig das noch nicht einmal die Trainerin weiss was sie machen soll. Sie hat auch voll schnell aufgegeben. Wenn man bedenkt, das in der anderen Gruppe ein extrem bissiger Schäferhund ist..In der offene Gruppe wo der ist nehmen teilweise 20 - 30 Leute teil. Habe da mal zugeschaut. Da rennen 20 Hunde  mit Besitzer über den Platz und dazwischen 2 Trainer. Die müssen  dann durch den Tunnel rennen und so. Naja und dann der Schäferhund dazwischen der jedem an die Gurgel will. Deshalb bin ich auch in den Intensivkurs gegangen, da sind wir nur 3-4 Leute. Jetzt bin ich vom Thema abgekommen...Aber wie du schon sagst: der Hund muss auf mich hören und nicht auf sie. Wollte ja in die Hundeschule für Dobermänner, aber die antworten nicht auf meine e-mail. Meinst du ich solle da mal einfach aufkreuzen? Natürlich erstmal ohne Hund.

LG Sarah





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 18.10.06, 13:25  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Klar kannst du da einfach mal vorbeischauen.
Ist das ein Hundeplatz vom DV?Wäre natürlich von daher klasse, weil du dann nur eintreten musst (ist viel kostengünstiger als immer Kurse).

Kannst du Zooka evtl mit einem Joker locken? Ein Spielzeug, dass sie nur auf Spaziergängen kriegt, vlt einen Dummy?

Nicht traurig sein, dass "Tschö" muss auch erst geübt werden, damit es sitzt.
Umdrehen, extra mit den Füßen trampeln, schnell wegrennen..irgendwann klappt das.

Vielleicht wäre ne Kombi mit einer Hundetrainerin, die euch auf Spaziergängen begleitet, auch nicht schlecht?

Ach ja, und noch ganz wichtig:Nicht x-mal rufen, das merkt sich deine Maus sehr schnell, wenn Frauli ruft, muss ich eh nicht kommen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wechsel die Hundeschule !

LG Chrissy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 18.10.06, 13:28  Betreff:  Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Espera en Dios
    Wisst ihr was er zu mir gesagt hat? Frauen können keine Hunde erziehen, weil allein der ´Klang der Stimme viel zu nett ist. Die Hunde und erst recht Dobermänner würden Frauen niemals ernst nehmen.
Neeeeeee, da hat dein Cheffe aber keinen Plan:-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 18.10.06, 16:16  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Super danke schön. Werde einfach mal da rein schneien. Ja das ist so wie ich gelesen habe ein Verein, wo man dann nur einen Jahresbeitrag zahlt.

Habe grade noch mit meiner Mutter beim Gassi gehen über die Trainerin geredet. Mama  ist ja auch dabei mit ihrem Hund und sie meinte das ich nicht gesehen habe das Zooka der Trainerin mit ihrem Gehampel eine Kopfnuss gegeben hat. Das würde erklären warum ich den Hund so schnell auf einmal zurück bekommen habe. Sie muss ja Kopfschmerzen gehabt haben :)

Die Kopfnüsse von Zooka darf man nicht unterschätzen^^

Aber selber Schuld, sie prädigt mir doch immer, ich solle nie zu dem Hund runter gehen und mich somit kleiner machen. Dann sollte sie es auch nicht tun





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen