Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschööö Zooki

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 18.10.06, 20:20  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Du solltest evtl. ganz ruhig ohne Ablenkung Unterordnungen üben, dann nach einiger Zeit Orte suchen mit minimaler Ablenkung und das ganze immer steigern.
Es ist für den Hund auch nicht schön eine Übung 10, 20 oder 30 mal hintereinander zu wiederholen, auch eine halbe Stunde am Stück nur üben ist am Anfang nicht so gut. 3-5 mal eine Übung und dann ein lockeres Spielchen. Wichtig ist auch eine Übung dann zu beenden, wenn der Hund es richtig gemacht hat und auch eine Belohnung (Erfolgserlebnis) bekommen hat, es muss für den Hund positiv beendet werden.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.06, 20:35  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Es ist ja fast schon alles gesagt worden,was für mich aber ganz wichtig erscheind,is das Du und nur Du mit dem Hund üben solltes.Sie kann mit dir gehen und oder noch eine zweite leine an ihr machen ,wo sie dich mit unterstützen kann,aber nicht alleine.Mal zeigen auch mit deinem Hund is schon ok,aber dann muß man es auch KÖNNEN.

Dann kannste mir glauben das große gruppen auch ihren vorteil haben,wenn sie denn nicht zu groß sind,wir haben auch immer Hunde dabei die echt nicht ohne sind und auch das müßen alle lernen,sich nicht ablenken zu lassen.

Aber auch ich bin der Meinung das du dir eine andere Hunde Schule suchen solltes,dein Gefühl muß dir sagen ja hier bin ich mit meinem Hund gut aufgehoben.

Es juckt mir so in die Finger das wir uns mal sehen,da man sich dann ein besseres Bild machen kann,vieleicht bekommen wir das ja mal hin.

LG Britta





nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 19.10.06, 10:39  Betreff: Re: Tschööö Zooki  drucken  weiterempfehlen

Ja das wäre schön. Es ist immer schwer , weil jeder etwas anderes über meinen Hund sagt. So wie das mit dem beissen. Gut am Anfang hatte ich Angst das sie beisst, aber nach dem zweiten mal Welpenstunde habe ich gesehn, das sie es nicht tut. Ausser kleine Raufereien. Deshalb habe ich den Maulkorb auch schnell wieder entsorgt. Sie ist halt nur ein Rüpel. Ist ihr ja auch irgendwie nicht übel zu nehmen. Ein Welpe der vielleicht bis zu seinem  fünften Lebensmonat kein Welpe sein durfte, weiss vielleicht nicht wie man ein Spiel mit anderen beginnt. Dann kläfft sie halt laut und knurrt. Ich nehme es zwar nicht auf die leichte Schulter, weil sie ja auch schon gebissen hat, aber ich denke mal sie weiss einfach nicht wie. Bei der Welpenstunde sind viele Labbis und Goldis. Die spielen anders als sie und haben auch keine Lust auf sie. Ich sehe bei Zooka das sie immer dem Hund hinterher läuft der ein bisschen rennt. Sie ist halt in Läufer und die anderen raufen lieber.

LG Sarah





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen