Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Er hat fast meinen kleinen Bruder gebissen!!!! ;(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.06, 20:08  Betreff: Re: Er hat fast meinen kleinen Bruder gebissen!!!! ;(  drucken  weiterempfehlen

Dini der Hund sollte nein muß in Öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen,wenigstens bis ihr ihn unter kontrolle habt.Bitte macht euch nicht unglücklich und nehmt es auf die leichte Schulter.



LG Britta

nach oben
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.06, 20:11  Betreff: Re: Er hat fast meinen kleinen Bruder gebissen!!!! ;(  drucken  weiterempfehlen

Bitte sag doch mal was dein Freund zu der ganzen Sache sagt,wie sieht er es denn?



LG Britta

nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 31.10.06, 11:36  Betreff: Re: Er hat fast meinen kleinen Bruder gebissen!!!! ;(  drucken  weiterempfehlen

Das man den Hund wenn man nach Hause kommt nicht begrüssen soll wusste ich auch noch nicht. Werde es dann aber jetzt auch noch machen. Würde auch sagen das du ihm im Bus/Bahn einen Maulkorb anlegst. Das ist  für 2 Sachen gut. Erstens , ganz klar, weil er dann nicht mehr beissen kann. Stell dir mal vor es passiert was. Dann hat der Hund die (sorry) Arschkarte und das Geschrei ist gross. Und zweitens denke ich das dein Hund sich bedrängt fühlt. Wenn die Leute sagen : hach ist der süss und ihn auch noch streicheln wollen, dann findet er das bestimmt gar nicht toll. Ich kenne nur wenige Hunde die sich gerne von Fremden streicheln lassen. Mit einem Maulkorb reagieren die Leute bestimmt anders und fassen ihn auch nicht an. Es ist ja wie ein Symbol-der Hund beisst. Klar wirst du dann oft gefragt, wie man sowas nur anlegen kann. Denke aber es ist besser als wenn etwas passiert. Wird Achilles auch dann nicht mehr angetatscht, könnte sich  das Problem auch von alleine Lösen denke ich, denn er hat dann im Bus seine Ruhe vor den Menschen. So eine Fahrt ist für einen Hund grade in dem Alter sowieso Stress.

Das er deinen Bruder duldet wenn dein Freund da ist, würde ich so deuten das er ihn als  Rudelführer ansieht. Rudelführe dulden keine Streitereien im Rudel und daran hält sich Achilles.

Bitte denk an den Maulkorb, denn wenn etwas passiert wird Achilles euch  vielleicht weg genommen und landet im Tierheim.

Wünsche dir viel Glück und Nerven.

LG Sarah





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 31.10.06, 20:56  Betreff: Re: Er hat fast meinen kleinen Bruder gebissen!!!! ;(  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Espera en Dios
    Das er deinen Bruder duldet wenn dein Freund da ist, würde ich so deuten das er ihn als Rudelführer ansieht. Rudelführe dulden keine Streitereien im Rudel und daran hält sich Achilles.

    Bitte denk an den Maulkorb, denn wenn etwas passiert wird Achilles euch vielleicht weg genommen und landet im Tierheim.

    LG Sarah

Sehe ich genauso!
Wie habt ihr ihn denn an das Bahnfahren gewöhnt? Anscheinend bedeutet das ungeheuren Stress für ihn.
Ansonsten: Achilles sollte von niemanden Fremdes angefasst werden!
Er scheint ja noch ne Menge lernen zu müssen, und besonders du, Dini, solltest mit ihm arbeiten!
Du hast doch mal Hundeschule erwähnt, was sagt denn eure Trainerin?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dini
Stammgast


Beiträge: 46
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.11.06, 14:59  Betreff: Re: Er hat fast meinen kleinen Bruder gebissen!!!! ;(  drucken  weiterempfehlen

 einzeltraining und langsam vertrauen aufbauen. Erstam sind wir dabei, das er merkt er braucht mich und hat was gutes dran immer zu mir zu kommen. Waren aber erst 3 mal da. Und immer gedult. Also fangen wir erstma so an als wenn er noch ein kleiner welpe ist. SIe meinte das wichtiste ist VERTRAUEN. das mit dem Maulkorb hat heute gut geklappt. keiner fässt ihn mehr an und alle gehen uns aus dem weg. Wir sind einfach mit ihm bahngefahren am ersten tag. Jedoch ist uns aufgefallen, das er immer vor Sydney liegt so als wollte er Sie beschützen. Und wir lassen ihn dann auch. So das keiner an Sydney ran kommt. Gruß Dini




Es gibt keine Kampfhunde!! Es sind die am anderen Ende der Leine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.11.06, 15:29  Betreff: Re: Er hat fast meinen kleinen Bruder gebissen!!!! ;(  drucken  weiterempfehlen

Na das hört sich doch schon mal gut an,schön das es mit Maulkorb besser klappt.

Aber es wäre besser wenn er noch nicht diese Aufgaben wie beschützen übernehmen dürfte,er bekommt auch dadurch einen zu hohen stand,besser wäre wenn er hinter deinem anderen Hund liegt,der ja anscheinend ganz ruhig beim Bus fahren bleibt,so könnte er noch was lernen.





LG Britta

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen