Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schon wieder kleine Frage =(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 28.04.07, 00:03  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

Habe mir den Beitrag nun 5mal durchgelesen...
aaaaaaaaalso hättest du Zooka im Baumarkt einfach wieder ins Sitz! bringen sollen und etwas Abstand von dem Mann nehmen sollen, oder wie?

So dass sie merkt, oki, ich mache was Frauchi von mir fordert und sie rettet mich dafür, und irgendwie ist alles sowieso nur halb so wild, weil der Kerl nix von mir will?

Meine Hundetante hat für die erste Schnupperstunde (bin mir nicht mehr sicher ob es 45 oder 60 Minuten waren) 20 Euronen bekommen, jede weitere Stunde 25 Euro.
Sie bietet ja auch Welpenkurse etc an, da kommt man nicht unter 150 Euro weg, und das empfand ich schon als heavy.
In der anderen HuSchu hätte mich der Welpenkurs 60 E gekostet, im Hundeverein war ich mit einem Monatsbeitrag von 20 E dabei.
Hehe, mit dem Aufschreiben find ich gut, ich habe zB meine große Schwester (die ist nunmal schlauer als ich:-) zu den ganzen Kursen mitgenommen und nach jeder Stunde bei ihr nachgehakt Wiiiiie soll ich das machen,waaaaarum soll ich das machen...Hundesitter hat definitiv das bessere Gedächtnis, hihi.
Tröste dich, meine Nachbarin hat einen Welpenkurs bei unserer Psychotante genommen und hat immer wieder bei mir nachgefragt, was ich von den jeweiligen Übungseinheiten halte und sie sich sooooo doof vorkommt.Als ich wie Hein Blöd nach meinem Hundeseelenklempnertag bei ihr angerufen hatte, war sie echt erleichtert, dass es mir genauso ging.Nööööööö das liegt nich an uns, sondern an denen, die sind auf Brainwashing trainiert,hehe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 28.04.07, 15:03  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

Ja genau...Zooka hat das SITZ! gebrochen, also nur wieder rein bringen..

Wenn sie artig ist normal weg gehen..

Nicht das der Hund denkt, wenn er knurrt würde er damit etwas erreichen.

Finde es total schwer sich in so Regeln rein zu versetzten.

Man hat eh höchstens 3 Sekunden Zeit etwas zu unternehmen, da der Hund es sonst nicht mehr mit der Situation verbindet...Also mach ich das was mir als erstest inden Sinn kommt.

Reflex halt, aber wir arbeiten daran=)





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 07.05.07, 21:30  Betreff:  Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

diva fängt auch an bei gewissen menschen zu knurren!nur wenn sie an der leine ist!ich weiss auch nicht wie ich das deuten soll,eher der beschützerinstinkt?

ich lek sie dann meistens ab ,aber ich bin auch schon stehengeblieben um zu schauen wie sie weiter reagiert!sie fixiert dann richtig und knurrt!

muss ich das unterbinden oder ist das ok bei femden menschen!das macht sie nicht oft,aber ab und an missfällt ihr dann eben jemand!





lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 07.05.07, 21:53  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

Na Danke, unsere Doggies entwickeln sich anscheinend alle zeitgleich...

Deacon hat nun auch seinen Schutzinstinkt entdeckt, wenn es dunkel ist..
Bin von meinen Ellis (wohnen 5Minuten zu Fuß von mir) gegangen, und bei denen in der Hofeinfahrt saßen son paar Jugendliche, waren nicht mal laut, haben einfach nur nen Bierchen getrunken und ne Kippe geraucht.Deacon hat sich wie ein Oberproll vor die hingestellt und geknurrt.Ich ihn mit "Ran hier" an die Seite genommen und bin weiter gegangen, er dreht sich nochmal zurück und knurrt die Kids wieder an.
Gleiches Spiel am Getränkeladen an der Ecke, da standen zwei Kerle und haben sich unterhalten und Deacon wieder wie ein Obermacker fixiert, und geknurrt.

Bin mir nun nich sicher ob es Beschützerinstinkt,Territoriumsverhalten (sollten wir alle bei unseen Hunden auch nicht vergessen, auch bei Diva...) oder Unsicherheit ist?Oder pubertäres Rumgelöke ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 07.05.07, 21:57  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

Freeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaak,
Muuuuuuuuuuuuuuuuuddiiiiiiiii,

sach wat! Deine Kinnings brauchen Raaaaaaaaaaaaat !!!!!!!

Und hole die Vally mal her (Anordnung von mir, kannste ihr ausrichten:-), die müsste uns ja auch weiterhelfen können !!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 08.05.07, 15:15  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

Da geb ich dir Recht.

Brauchen jetzt mal professionelle Hilfe;)

Ist total unangenehm wenn sich die Hundis so aufführen.

Also meine macht es, wenn sie jemanden nicht kennt und derjenige sie dann auch noch anschaut oder anspricht.

Beissen tut sie nicht.

Glaub ich zumindest

Beispiel

Dummdumm Nachbarin kniet sich hin und will sie angrabbeln

Zooka knurrt

Sie geht trotzdem hin und knuddelt den Hund, der immer noch wild am schimpfen ist-,-

Aber sond hat Zooka nix gemacht.

Trotzdem ist die Nachbarin dumm grrr

Also: HILFE=)





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.07, 22:42  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

Wichtig is,was ihr wollt,soll der Hund aufpassen oder nicht?

Abends finde ich das vollkommen normal(Lucy is viel schlimmer,schluck)ihr müßt dem Hund jetzt beibringen wann es reicht,(er sagt da könnte Gefahr sein und ihr ok danke habs gesehen) ab da alles so wie ihr es empfindet(ok,is alles ok,oder ja paß gut auf),aber das is echt nicht einfach,werde mal am Wochenende versuchen es besser rüber zu bringen.





LG Lucy,Drago und Freak


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 09.05.07, 11:15  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

Also einmal anschlagen und dann: Danke schön nun reicht es aber...

Nur wärs supi zu wissen wie genau man das DANACH dann unterbinden soll.
Wär klasse wenn du am WE dafür Zeit findest.
Stress dich nicht, unsere Hunde sind auch noch nächste Woche Banane=)
Also keine Eile^^




Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 09.05.07, 14:57  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Espera en Dios

    Stress dich nicht, unsere Hunde sind auch noch nächste Woche Banane=)
     



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
digger
Experte


Beiträge: 946


New PostErstellt: 09.05.07, 21:39  Betreff:  Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

so richtig weiss ich auch nicht obs angst ist oder proll bei diva!
da sie aber fixiert denke ich eher an eine pubertierende tussi die sich gross tun will!
allerdings finde ich es auch durchaus ok wenn sie auf mich aufpasst,dennoch hab ich angst wenn sie mal jemanden zuviel anknurrt dass sie aufgrund ihrer rasse dann auch als böse hingestellt wird und ihr wisst wie es laufen kann kommt polizei ab zum wesenstest und da darf sie nix machen!!also zwickmühle!




lg digger mit diva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 10.05.07, 17:20  Betreff: Re: Schon wieder kleine Frage =(  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss was du meinst.

Ich denke so gesehen würde jeder Hund im Ernstfall sein Frauchen / Herrchen beschützen, dazu muss er nicht vorher ordendlich auf die Pauke haun damit ich es weiss.

Mir wärs lieber meine würde ruhig bleiben





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen