Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bezugsperson

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andi123
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.07.10, 17:42  Betreff: Bezugsperson  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 16 Jahre alt und meine 4-köpfige Familie die schon Erfahrung mit Hunden hat will sich einen Dobermann zulegen. Wir haben uns da natürlich auch ausgiebig erkundigt und da bin ich darauf gestoßen, dass der Hund sich eine besondere Bezugsperson sucht und deswegen auch als Einmannhund gilt. Jedoch soll er auch als Familienhund geeignet sein und deswegen wollte ich fragen ob der Hund dann nur noch auf eine Person in der Familie hört und wie er sich den anderen aus der Familie gegenüber verhält. Auserdem wollte ich fragen ob und wie man es fördern kann, dass der Hund einen als Bezugsperson auswählt, da ich diese Rolle gerne übernehmen würde, weil ich auch die Ausbildung (Hundeschule und co.)des Hundes übernehmen möchte. Auserdem möchte ich fragen wie viel schwerer Rüden zu führen sind als Hündinnen, da meine Mutter bedenken hat, dass ein Rüde zu schwer zu Erziehen sei und ständig seine Grenzen austestet, ich aber lieber einen Rüden hätte :D Schonmal ein großes Dankeschön im vorraus für die antworten!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen