Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nun will ich....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 03.11.06, 10:06  Betreff: Nun will ich....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

auch mal was wissen.

Also der Attila,ist ein sehr sehr anhänglicher Hund.So immer wenn mein Freund und ich zusammen(nebeneinander)auf der Couch hocken,will sich Attila dazwischen quetschen(das macht er aber erst seit kurzem).

Ihm sind alle Mittel dabei Recht.Entweder mit vollem Körper Einsatz drauf schmeißen oder er versucht die "ich leck dich zu tote Methode".

Gestern haben wir uns mal getrennt gesetzt.Und was war,Attila wäre fast durch grdreht.Er lief zu meinem Freund dann zu mir und fipste dabei.Das hin und her ging etwa ganze 2 Stunden(wir ignorierten sein Verhalten und ich konnte nicht verstehen was im Tv kam).

Letztentlich legte er sich völlig erschöpft auf den Teppich,also auch zwischen uns,bloss das halt mehr Abstand war.

Auch wenn wir zusammen laufen,will er meistens zwischen uns gehen.

Wenn mein Freund und ich,uns aus Spass rum Boxen,geht Attila immer dazwischen und bespringt mein Freund und kratz den tierisch.

Will er ihn von mir fern halten,in dem er sich auf der Couch dazwischen drängt oder ist es bloß eine nervige Anhänglichkeit?

Will er sein "Rudel" zusammenhalten?Ich habe grad viele Fragezeichen im Kopf.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.06, 11:39  Betreff: Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Das er deinen Freund mag steht wohl auser jede Frage,aber er is auch ein wenig eifersüchtig und wenn ihr rum rangel,is er siehtlich auf deiner seit,aber er mag ihn zu sehr um das er böse werden würde.Nur immer schön aufpasen das er es nicht übertreibt.



LG Lucy,Drago und Britta

nach oben
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 03.11.06, 14:22  Betreff: Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Das kenne ich auch noch von Arpad, hin und her rennen und rumjammern, wenn Frauli und Herrchi mal in andere Richtungen gehen.
Was er auch nicht abkonnte, wenn ich z.B. meiner Mutter den Kopf gestreichelt habe und gesagt habe:Ist ja meine! Dann hat er rumgejammert und mich angesprungen und rumgenölt.

Bei Atilla würde ich sagen, dass er einfach bei euch mittendrin dabei sein will...hehe, und da gebe ich Britta recht, du hast ein Sympathiepünktchen mehr als dein Freund.Aber ich finde hört sich alles oki bei euch an, richtig schönes Familienleben halt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Herbert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 03.11.06, 22:02  Betreff: Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Man sollte solch ein Verhalten einens Hundes vielleicht nicht so verharmlosen.

Im Fall meines Hundes der sich anfänglich genauso verhalten hat habe ich dieses Verhalten frühzeitig unterbunden.

Grüßchen

Herbert

_______________________________________

Neid ist die höchste Form der Anerkennung



[editiert: 03.11.06, 22:03 von Herbert]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.06, 22:13  Betreff: Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Leider kann ich dir da nicht wirklich wiedersprechen.



LG Lucy,Drago und Britta

nach oben
Herbert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 03.11.06, 22:27  Betreff: Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lucy,

ich sprech da ein wenig aus Erfahrung, alle meine Dobermänner waren sehr charakterstark und der den ich jetzt habe setzt allem die Krone auf.

Wenn man bei solchen Hunden so etwas durchgehen läßt, sitzt man demnächst auf dem Teppich und er auf dem Sofa.

Soweit sollte man es nicht kommen lassen, denn dann fangen ganz große Probleme an.

Grüßchen

Herbert

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.06, 22:49  Betreff: Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herbert
ich hab das zwar noch nie bei meinen Hunden erlebt,aber schon so einiges in im Leben bei anderen Leuten gesehen und das ist etwas was viele nicht wirklich wahr haben wollen.
@hab mir deine HP angesehen und echt klasse und dein Hund



LG Lucy,Drago und Britta

nach oben
Herbert
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 04.11.06, 21:30  Betreff:  Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Hi Lucy,

wenn man seinen Verstand einsetzt und versucht (oder im Stande ist sich in seinen Hund rein zu denken) kommt man auch mit solchen Hunden klar die etwas anders sind als andere.

Das dir Dustys HP gefällt freut uns natürlich

Grüßchen

Herbert

_____________________________________________

Neid ist die höchste Form der Anerkennung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 04.11.06, 21:48  Betreff: Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Aber ihr könnt ihn doch runterschicken, oder?

Arpad konnte man jederzeit mit einem "Aus" runterfahren, da gab es nie Probleme.

Mit dem Ignorieren habt ihr das schon richtig gemacht.

Da gebe ich meinen Vorrednern schon recht, wenn es zu heftig wird, ist es nicht so prickelnd(bin da etwas zu sehr von Arpad ausgegangen, da gab es nie Probleme bzw. Dominanzwahn)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 04.11.06, 22:49  Betreff: Re: Nun will ich....  drucken  weiterempfehlen

Ja,natürlich lässt er sich runter schicken.Ich habe immer das Gefühl er ist einfach zu anhänglich.Er konnte ja auch noch nicht mit einem halben Jahr alleine bleiben ohne Terror zu machen.

Er will ja auch ständig unter der Decke liegen bei uns.Egal wie warm.Auch wenn wir mal 5 Stunden weg waren so wie heute,weicht er uns nicht mehr von der Seite.

Er lässt sich auch von mir oder von meinem Freund dann wenn er so "abgeht" und ihn anspringt weg rufen und bruhigt sich sofort wieder.Ich denke nicht das es mal ausarten wird und er aggresiv dabei wird.

Heute früh lag er wieder zwischen uns,wie ein Baby im Bett und hat alle 4 von sich gestreckt.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen