Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie kriegt man den jagdinstinkt los?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 133
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 09.07.06, 23:45  Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

Der Oberhammer von klecks ....

Dobibesitzer wie du sind dafür verantwortlich das andere Dobibesitzer einen negativen Ruf haben .... ( Allgemein Hundebesitzer )

Hätte ICH DICH im Park hier bei uns in Braunschweig getroffen - und deinen Hund mit einem Teletakt gesehen - hättest du dieses von mir angelegt bekommen - damit du mal gesehen hättest was das so für ein Gefühl ist ....

Bist das aller letzte in meinen Augen

... und klecks ............ I HATE YOU

P:S. Mouche hat auf jeeeeeeeeeeden Fall recht - Du wirst von uns gesperrt

So ein Herrchen wie dich hat dein Hund nicht verdient ....

- ( Rest ohne Worte ) :o(

Oberhammer Fiese Grüße Admin Oliver




____________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

http://www.treibersuma.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.07.06, 10:38  Betreff:  Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin sprachloß,sag mal Klecks was hast du eigentlich im Schädel,kann es sein das man dich auch mit Strom behandelt?Würde mich nicht wundern und ich hoffe das du die längste Zeit Hunde hattes,ich wünsche es mir für die arme Maus.Hoffe du hast so viel A. in der Hose und gibst sie in guten Händen ab.

@Reike ich hoffe das du den Scheiß von Klecks über liest und deinem Hund nicht auch sowas an tust.





nach oben
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 11.07.06, 11:49  Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

Dann werde ich jeweils eine wahre Geschichte zum Teletakter und zum Stachler erzählen. Wahr, weil sie beide innerhalb meines Bekanntenkreises passiert sind!


1. Zum Teletakter

Mein Bekannter gab seinen Dobermann für ca. 2 Wochen in eine ziemlich bekannte Hundeschule/-pension. Dort sollte etwas mit dem Hund gearbeitet werden. Es wurde mit einem Teletaktgerät gearbeitet. Das Ende vom Lied war, dass der Mitarbeiter dieser Hundeschule mit einem zerbissenen Arm im Krankenhaus lag und mein Bekannter einen noch verstörteren Hund wiederbekommen hat!



2. Zum Stachelhalsband

Ein befreundetes Pärchen hatte einen Dobermann. Der junge Mann ging eines Tages mit seinem Dobermann aufs Feld. Der Dobermann lief mit einem Stachelhalsband. Er wurde gerade wieder an die Leine genommen, da sprang ein Hase auf und lief weg. Das Herrchen stellte einen Fuß auf die Leine und der Hund rannte mit seinem ganzen Gewicht und in voller Fahrt in das Stachelhalsband hinein. Der Dobermann drehte sich rum und biss in die Hände, Oberarme und Oberschenkel seines Herrchens. Das aber nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder. Der junge Mann schaffte es noch den Hund an einem Strommasten anzubinden und brach dann bewusstlos zusammen, da er sehr viel Blut verloren hatte. Ein vorbeikommender Spaziergänger alarmierte daraufhin den Rettungsdienst. Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Jena geflogen, in der er 14 Tage liegen musste. Die Hände mussten mehrfach genäht werden, die eine über 70 mal und die andere über 20 mal. Der Hund wurde dann vom Frauchen geholt. Sie ging dann nur noch mit Maulkorb mit ihm.
Nach 14 Tagen kam der junge Mann dann wieder aus dem Krankenhaus. Der Hund hat ihn angeknurrt und nicht mehr in die Wohnung reingelassen.
Das Ende vom Lied war, das der Dobermann eingeschläfert wurde!



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.07.06, 13:09  Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

Ja Dodi-Dora so schlimm es sich auch an hört,aber das sind die wahren Geschichten.



nach oben
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 11.07.06, 13:22  Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Klecks

    Ähnliche schwere Verletzungen kannst Deinem Schatz auch übrigens mit dem so hochgelobten Halti zufügen. Das Teil geht super übel auf die Wirbelsäule und wird trotzdem immer wieder erwähnt.




Was soll das? An einem Halti wird lediglich der Kopf in eine bestimmte Richtung gelenkt! Es wird daran bestimmt nicht herumgerissen! Außerdem dürfte dann nach deiner Aussage ein Hund niemals seinen Kopf nach rechts oder links drehen, könnte ja Wirbelsäulenverletzungen verursachen.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!


[editiert: 11.07.06, 13:25 von Freak II.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 11.07.06, 14:39  Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Link zum Thema Teletakt, lest euch mal die Folgeerscheinungen durch.
Wer englisch beherrscht, kann auch den Bericht über die Wunden eines Labradors in Folge eines Teletakts erfahren.

lhttp://www.muppen-abc.lu/teletakt.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 11.07.06, 15:11  Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

[quote]
    Zitat: Klecks

    Ähnliche schwere Verletzungen kannst Deinem Schatz auch übrigens mit dem so hochgelobten Halti zufügen. Das Teil geht super übel auf die Wirbelsäule und wird trotzdem immer wieder erwähnt.





Um die Halsmuskulatur und die daneben befindlichen Gelenke zu schonen, sollte man auch immer Leine oder Geschirr  zusätzlich verwenden, dann passiert so etwas nicht.Rumzerren am Halti ist absolut tabu, es ist schließlich eine unterstützende Hilfe zur Erziehung und kein Mittel zum Dauereinsatz.
Ausserdem muss einem der Einsatz mit dem Halti fachmännisch gezeigt werden ebenso die zu gebenden Kommandos für den Hund.Und man unterscheidet auch zwischen Halti und Gentle Leader.
Denn wie gesagt, es wirkt nur unterstützend für die Kommandos des Herrchens und bereitet keine Schmerzen unter richtiger Benutzung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 13.07.06, 18:05  Betreff:  Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

Eine Super Seite (Muppen-ABC)! Ich habe dort schon fast alles gelesen.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 13.07.06, 18:07  Betreff: Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Seite auch klasse, kann man sich supi informieren !
(Ein liebes Danke an Google:-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.07.06, 19:09  Betreff:  Re: wie kriegt man den jagdinstinkt los?  drucken  weiterempfehlen

Ja find ich auch,kann schon nicht mehr auf hören zu lesen



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen