Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Habe ich die nötigen Voraussetzungen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
listman24
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 16.01.12, 12:16  Betreff: Habe ich die nötigen Voraussetzungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen!
Noch bin ich kein Dobermann Besitzer, finde diese Tiere aber wahnsinnig beeindruckend. Ein absolutes Wunschtier für mich. Nun hätte ich also die Gelegenheit einen Domernann Welpen (Rüden), geimpft und entwurmt, bei mir aufzunehmen.

Die letzten Tage habe ich mich eingehend informiert. Nun befürchte ich, das ich vielleicht nicht die richtigen Voraussetzung für so ein Tier mitbringe und würde daher gerne Eure einschätzung haben.

also ich bin 24 Jahre alt und auszubildener. In unserem Betrieb gibt es zwei französische Bordeaux Doggen, Emma ca. 1 Jahr und Lemmy ca. 6 Jahre alt. Ganz friedliche Tiere. Ich könnte Jacky (so würde er dann heißen) also mit hier hin nehmen.

Ich bin sehr sportlich und immer viel unterwegs, könnte Jacky da bestimmt gut mit einbinden. Allerdings hab ich "nur" eine geräumige zwei Zimmer-Dachgeschosswohnung ... Ca. 80 m² ...

Würde mir einfach gerne den Traum von einem treuen Weggefährten erfüllen, aber der soll ja auch glücklich sein bei mir.

Erfahrung habe ich mit Hunden.

Also ich wäre Euch um eine kurze Einschätzung sehr dankbar.

Mit besten Grüßen

Julian


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen