Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum ist er so ängstlich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zwickerbaby
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 07.03.11, 14:36  Betreff: Warum ist er so ängstlich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, ich weis nicht ob das normal ist, aber ich glaube wohl eher nicht ;-)

Also, ich habe einen Dobi Rüden, 17 Monate alt und absolut hüpsch ;-) ,aber wenn er in Kontakt mit Menschen kommt da fängt er an mit zittern. Da steht der wirklich da und guckt mit großen Augen und zittert wenn ihn jmd anfassen will.... Ich bin schon viel unter Menschen, aber jedes mal wenn er einen nicht kennt kriegt der Kleine Angst. Bei manchen Bellt er spielerisch und rennt hin und her...

Kann mir mal jmd sagen was mit ihm los ist? Beim Gassi gehen ist es ganz anders wenn ein anderer Hund kommt, da ist er kaum zu halten und schnappt nach allen 4 Beinern die rumlaufen. Ganz und gar nicht wiederzuerkennen.....

MFG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
©Dobermann
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.09.11, 15:55  Betreff: Re: Warum ist er so ängstlich?  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich sind die Leute für deinen Schatz nicht einzuschätzen, bzw wirken bedrohlich auf ihn.
Menschen gehen gerne von vorne auf einen zu, und bücken sich zum streicheln üder das Tier. Für Hunde ein Kraus.
Was macht er, wenn die Leute ihn nur Ignorieren?
Oder sich hinhocken, weg schauen, und dabei die Hand zum Schnuppern hinhalten?
Auch du solltest in solchen Situationen ruhig bleiben, und ihn nicht durch überflüssges zureden nur verunsichern. Wenn er Schutz hinter deinen Beinen sucht, lass es zu. Aber beruhigen wollen ist kontraproduktiv.

Lenke ihn auch etwas ab, durch ein tolles Spiel, was nur in nähe von Menschenansammlungen gespielt werden sollte. So verknüpft er positives mit den anderen Menschen.
Am Anfang sollte der Abstand noch großzügig gewählt sein. Dann, wenn er ohne die Leute zu beachten mit dir Spielt, kannst du den Intervall verkleinern.

Du bist gerne unter Menschen, schön, aber deinem Hunde zu liebe musst du etwas kürzer treten, bis auch er souverän bleibt.


[editiert: 20.09.11, 15:57 von ©Dobermann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen