Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Barfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.11.06, 13:03  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Sarah da wir dir Dora bestimmt helfen können.



LG Lucy,Drago und Britta


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 14.11.06, 13:09  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich mir auch gedacht :)



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 14.11.06, 21:25  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Mööööööönsch Leutis, ich hab Spätschicht und auch noch Gartenschicht.

Umstellen kann man von jetzt auf gleich. Bei Dora hat das absolut problemlos funktioniert. Es gibt kein langwieriges umstellen, wie von einer Fefu-Marke zur anderen Fefu-Marke!!!!



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 15.11.06, 10:40  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja klasse. Stimmt es das sie dann erstmal Durchfall bekommen und das ganz normal ist?



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 16.11.06, 18:21  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Es wird gesagt, dass manche Hunde entgiften. Sie scheiden dann alles über alles Mögliche (z.B. Haut, Darm) aus. Bei Dora hab ich nichts dergleichen beobachtet.



____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 27.11.06, 11:05  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Eeeendlich. Habe grade mal wider im Tierhotel angerufen und gefragt wo das Fleisch bleibt: es geht heute raus. Mein Gott ich freu mich als wenn Weihnachten wär :) Hab schon ales mögliche an Zusätzen und Ölchen gekauft und habe schon vor Frust die Türklingel angenagt. Nun kanns ja nicht mehr lange dauern:)



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 27.11.06, 15:09  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Mach aber am Anfang nicht zuviel Zusätze mit ans Fleisch oder Obst/Gemüse. Du musst wie gesagt nicht jeden Tag alles geben. Eine kleine Umstellung erfolgt auch bei der Umstellung auf Rohfütterung.
Wichtig ist bei deiner alten Uma, dass du mit Leichtverdaulichem anfängst, wie Blättermagen und wenig Pansen (da sehr fett und zu Durchfall führen kann). Hast du gewolftes RFK (Hähnchenhälse z.B.) bestellt? Wenn ja - Super. Wenn nein, hab ich einen Trick: Leg die Hähnchenhälse zwischen 2 Folien und klopf mit dem Hammer drauf. Das gewolfte oder kleingeklopfte ist gut, um den anfänglichen eventuellen Schwierigkeiten bei der Verdauung von Knochen entgegenzuwirken.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 27.11.06, 16:26  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Jepp, habe ich dran gedacht: aber immer wieder danke an die Erinnerung. Fühle mich viel sicherer dadurch.



Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freak II.
Experte


Beiträge: 589
Ort: Apolda / Thüringen


New PostErstellt: 27.11.06, 20:49  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, hast du nen Stabmixer oder ähnliches fürs Grünzeug? Muss ja alles in eine Konsistenz für Zahnlose gebracht werden.


____________________

Nicht das Aussehen ist wichtig, sondern das einzige was zählt ist der Charakter!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 28.11.06, 13:38  Betreff: Re: Barfen  drucken  weiterempfehlen

Habe irch irgenwo, aber ich finde den nicht :(

Hab dat Dingen nie benutzt und irgenwo muss er versteckt sein.

Werde meinem Mann mal sagen das er im Keller die Kisten durchschauen soll.

So ein Mist, grade das fehlt:(





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen