Abmelden | Anmelden | Chat | Dateien | Hilfe | Registieren | Suche | Umfragen | Gratis Futterproben | Amazon Haustier Coupons
  Dobermann und Hunde Forum
Das grosse Dobermann - Hunde - Forum
Dobiline ist ein gut sortiertes Dobermann und Hunde Forum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dobermann und Kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 11.07.07, 10:31  Betreff: Dobermann und Kinder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So nun wollte ich von "normalen" Dobermann Leuten mal die Meinung hören.

Folgendes:In einem anderen Forum will sich eine alleinerziehende Mutter(Sie22,Kind ist 4 Jahre),einen Dobi Welpen holen.

Einige sind erst mal total am durch drehen gewesen(allerdings zum Teil,alles selbst Dobibesitzer).

Mit solchen Sprüchen wie:

- du bist viel zu jung und unerfahren

- Überlege dir das gut

- der wird das Kind umrennen

- der wird 100%ig im Tierheim landen

naja das waren die harmlosesten...........

Ich mich natürlich erst mal voll aufgeregt(ihr kennt mich ja)

ich bin der Meinung,das es stressig wird,gerade mit einen Welpen,aber jeder Welpe ist anstrengend.

Aber gleich so extrem los zu schiesen,nur weil sie alleinerziehend und jung ist.Ne das regt mich immer noch auf.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlantis
Vielschreiber


Beiträge: 51
Ort: Schwarzwald


New PostErstellt: 11.07.07, 11:20  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

Als ich mir die erste Dobermannhündin geholt hatte war meine Tochter 14 Monate und die andere 22 Monate, denen hat es nicht geschadet. ;o)))

Mein Rüde war 2 Monate vor mein Sohn da und sie sind zusammen groß geworden.

Wenn man in der Stadt wohnt, ist es blöd, aber ich brauchte nur die Tür aufmachen und der Hund war dierekt im Feld.

Indem Sinne seh ich keine Probleme.

Ihr Kind ist schon 4 Jahre also fest auf die Beine und warum soll eine 24 Jährige kein Dobermann halten können ?

Wann ist man alt genug um sich einen Dobermann zu zulegen ?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 11.07.07, 16:28  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Atlantis

    Ihr Kind ist schon 4 Jahre also fest auf die Beine und warum soll eine 24 Jährige kein Dobermann halten können ?

    Wann ist man alt genug um sich einen Dobermann zu zulegen ?

Ich glaube die Fragen können dir nur die "Experten" beantworten.

Wahrscheinlich denken die,das man es nicht mit über 20 hinbekommt einen Dobermann zu erziehen.

Ich denke mal den ihre sind zum Teil auch nicht ausgelastet.Dann wurde gesagt,das fast alle Dobis hibelig und Grobmotoriker sind.

Naja das kann ich nur früh morgens bestätigen.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobiline
Experte


Beiträge: 1324

New PostErstellt: 11.07.07, 17:14  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

Worum geht es denen denn überhaupt?

alleinerziehend = kann sowieso keinen Hund erziehen?
kann nur keinen Dobi erziehen?Zu jung?oder wie?


Sowas ist ist halt schwer von der Ferne aus zu diagnostizieren...hatte sie schon Hunde?Weiß sie wirklich, was es heißt, einen Dobi zu haben?

Im Groben würde ich jetzt auch sagen, dass ein vierjähriges Kind schon etwas anderes ist, als zB ein Baby und einen Welpen.und wie Atlantis schon schrieb, ob man in ner Wohnung oder Haus wohnt.
Ich stelle es mir zB sehr schwer vor, mit einem baby und einem Welpen.Wir kennen das ja alle....Welpe muss sofort gaaaaaanz dringend und man flitzt im Schlafanzug und Hausschuhen schnell vor die Tür...Mit Baby stell ich mir das schon schwierig vor (Baby evtl schnell was anpulen,Babyhund und Babyself auf den Arm nehmen...)
Naja, aber ich hab auch keine Kinder.
Den Welpenterror hat man mit jedem Hund.Und ein Labbi ist (der Familienhund schlechthin) dürfte mindestens genauso grobmotorisch wie ein Dobi sein (und schwerer..).
Ach ja, die Züchterin von Deacon hat übrigens 6 Kinder zuhause rumturnen(Alter zwischen erwachsen,Pflegekind und Babyenkel).Bei allen sind noch alle Gliedmassen vorhanden, trotz 3 Zuchthündinnen (der Zuchtrüde war gerade verstorben)

Ich finde, die Frage, ist wohl eher die, ob ein Dobi oder nicht.
Oder: junge Leute und Dobi.

Kann man auch wieder anders drehen...junge Leute und Hund....
Meinetwegen auch :junge Mütter...

Zweifel sind immer berechtigt, bei JEDER Hunderasse, aber manchmal werde ich auch dass Gefühl nicht los, dass gerade Dobibesitzer immer mordsmässig von sich selber überzeugt sind und so tun, als wären sie die Einzigen, die solch einen Hund händeln können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sarah
Experte


Beiträge: 886

New PostErstellt: 12.07.07, 10:12  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

Ich finde irgendwie das beide Seiten Recht haben, jeder ein bisschen.
NAtürlich ist sie alt genug für einen Hund, das Kind auch.
Allerdings...*überlege*
Ach wisst ihr was? Es spricht gar nichts dagegen.
Es sei denn sie hat noch nie im Leben einen Hund gehabt, dann würde ich sagen: Hol dir besser keinen Dobi, die ham echt Power.
Ansonsten wird der Hund mit dem Kind groß und lernt auch vorsichtig zu sein.
An dieser Stelle sollte Stanley mal was schreiben





Lebe heute, nicht morgen und erst recht nicht gestern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Darla
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 13.07.07, 01:07  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

Direkt zu Anfang: ich habe keine Kinder, sehe aber immer wieder bei Freundinnen, wie schwer es ist Kinder "großzuziehen". Dafür schon mal meinen Respekt. Noch mehr Respekt habe ich allerdings vor "alleinerziehenden Müttern /Vätern", da kann man nicht mal eben ins Kino, wegeghen oder in Ruhe einkaufen. Also sind das für mich die Abgehärtesten überhaupt: wer es schafft sein Kind alleine groß zu ziehen der hat echt Nerven.

Meine Eltern hatten schon Hunde (Dobis , Pinscher und Bernhardiner) bevor ich auf die Welt gekommen bin, dafür bin ich auch sehr dankbar. Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres, als einen Hund : das war mit 5 Jahren so und ist auch so geblieben. Kinder die mit Hunden aufwachsen sind laut Studien: einfühlsamer, können besser soziale Kontakte knüpfen und lernen schon von klein an Verantwortung und den richtigen Umgang mit anderen Lebewesen. Ob es ein Dobi sein soll ? Nun ja, wenn der zukünftige Halter sich ausführlich informiert und mit der Rasse beschäftigt hat, warum nicht?




Echtes Wissen besteht darin, zu wissen, dass man nichts weiß.....
Dobermannschutz e.V.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 15.07.07, 11:30  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

Sie hat wohl Hundeerfahrung,so wie ich es verstanden habe.

Ich glaube sie hatten einen Kuvasz. 




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.07.07, 17:15  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dobgirl

    Sie hat wohl Hundeerfahrung,so wie ich es verstanden habe.

    Ich glaube sie hatten einen Kuvasz. 

Das sind ja auch nu keine einfachen Hunde.





LG Lucy,Drago und Britta


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 18.07.07, 10:34  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

So wie es scheint,hat sie sich doch nun für einen Dobi entschieden.

Ich finde es gut,das sie sich nicht weiter rein reden lassen hat.

Sie wird das schaffen.




____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.07.07, 17:24  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche es ihr,ich hatte damals meine Schäferhündin,als ich Schwanger wurde und war auch allein erziehend,hatt alles bestens geklapt.



LG Lucy,Drago und Britta


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
dobgirl
Experte


Beiträge: 1179
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 18.07.07, 18:57  Betreff:  Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

Ich schreib sie mal an und schick ihr ne Einladung von hier.


____________________
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dobilinefreak
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.07.07, 22:27  Betreff: Re: Dobermann und Kinder  drucken  weiterempfehlen

Ja das mach mal:-))



LG Lucy,Drago und Britta


Wir Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens,zum Beispiel Männer.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
Gratisproben im Internet bestellen